wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

toll, tee kannste warm u kalt trinken
    und seit wann sind klingonen italiener?
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originally posted by B'Elanna Paris
      toll, tee kannste warm u kalt trinken
      und seit wann sind klingonen italiener?
      Du hast wohl die Frage nicht verstanden!!! Es wurde gefragt nach was Raktajino benannt wurde oder ob es eine Bedeutung hat!! Und da meinte ich dass das Wort Cappucino die Produzenten (so heißt glaube ich auch der Theard!!)inspiriert hat den klingonischen Kaffee Raktajino (falls du es nicht bemerkt hast, hören bei mit ino auf!! Ich kenne nicht viele Wörter die mit ino aufhören!!) zu nennen!! Ich habe in keinem Post behauptet dass die Klingonen was mit Italinern zu tun haben!!!

Ich hoffe jetzt ist alles klar!!! es geht hier nicht um die KLingonen und ihre Kultur sondern nur um den Namen!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

oh mann, allmählich kapier ich, was nic vs dich hat...
        ich hab schon geschnallt, dass es hier nicht um klingonen geht, du fragst dich aber, ob ra...ino was mit cappucino zu tun hat.
        darauf meinte ich IRONISCH seit wann denn klingonen italiener sind. kapischi?

also mir fallen begriffe ein, die auf ino enden:
        messino
        fortissimo
        bambino
        kino
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer

Kommentar

Nein!!!! Bitte nicht schon wieder ein Streit mit Peter R.! Ich hab meinen Streit mit ihm gerade beendet und dann sowas...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich bezog es auf mich, nicht auf dich, kapischi?
            mann o mann
            - Konrad Adenauer

Kommentar

ich bezog es auf mich, nicht auf dich, kapischi?
              mann o mann
              Ich hatte dass sehr wohl verstanden!
              Nur hoffte ich das ein weiterer Konflikt (diesmal zwischen dir unter Peter R.) ausbleibt. Der Arme ist ja mit mir schon gestraft genug gewesen!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ach ja? du willst wohl zum streiten alle nur für dich haben, wie?
                - Konrad Adenauer

Kommentar

*heuchel*
                  Nein, ich möchte nur eine friedliche Atmosphäre hier.

Kommentar

ich hab schon geschnallt, dass es hier nicht um klingonen geht, du fragst dich aber, ob ra...ino was mit cappucino zu tun hat.
                    darauf meinte ich IRONISCH seit wann denn klingonen italiener sind. kapischi?

also mir fallen begriffe ein, die auf ino enden:
                    messino
                    fortissimo
                    bambino
                    kino
                    Klar das sind super Argumente (allmählich kapier ich, was nic vs dich hat..) Das wird jetzt zu einer Gewohnheit von dir, immer wenn du nicht weiter weißt kommt so ein toller Spruche!! Warum eigentlich??? Wir diskutieren ja nur!! Kein Mensch streitet hier!! Und wenn dass ironisch gemeint war, dann war dass eine sehr produktive Aussage dazu! Ich wollte dazu eigentlich vernünftige Vorschläge und keine Witzchen hören!!

Und zu "Mir fallen genug Begriffe ein": Da sag ich nur: Du hast dass schon wieder falsch verstanden!! Ich meinte im Klingonischen gibt es nicht viele Wörter die auf ino
                    Enden. Und daher liegt es nahe dass der klingonische Kaffee nach dem italinischen benannt wurde!!! Weil eben wie du so schön aufgeführt hast genug italienische Wörter gibt die ein ino in sich haben!! Danke du hast mir eigentlich einen weiteren Beweis geliefert!!

Ich hoffe du glaubst jetzt nicht schon wieder dass ich streite nur weil ich in einem Forum diskutiere!!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Ich würde mal behaupten, das Raktajino nur die Übersetzung des klingonischen Namens in Föderationstandard ist, da die Zusammensetzung des Wortes allem widerspricht, was wir über die Sprache wissen. Ist jetzt zwar wieder auf die Serienebene bezogen, aber ich poste es trotzdem mal.

Auf der Produktionsebene hat man ganz klar von meinem Lieblingsgetränk abgekupfert!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Rassen

Ist euch schon mal aufgefallen das viele Rassen in ST
                        starke Ähnlichkeiten mir Völkern auf der Erde haben.
                        So zum Beispiel Klingonen , das könnte eine Beziehung zu Vikingern haben jedenfalls vom Verhalten her. Oder Romulaner könnte sich auf das Römische reich beziehen. (das heisst sogar noch so )Denn im Römischen Reich gab es ja auch Centurios und so.

Wotan
                        die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

Kommentar

Frage

Fallen euch da noch andere Namensverwandschaften auf ?
                          Vieleicht bei anderen Rassen oder auch den Namen.

Wotan nochmal
                          die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

Kommentar

@wotan
                            finde deine signature gut!

jetzt kommt wieder was "vollkommen unproduktives" wie peter r sagen würde:
                            wusstet ihr, dass borg der name eines schweins ist, dass bereits im ferkel-stadium kastriert worden ist?

nochmal zu den borg: hinkt nicht toms vergleich in the killing game, dass die nazis die borg des 20jh waren?
                            wie seht ihr das?
                            - Konrad Adenauer

Kommentar

Originally posted by NicolasHazen

*heuchel*
                              Nein, ich möchte nur eine friedliche Atmosphäre hier.
                              ja, ja, das sagen immer die richtigen...
                              wie ging doch der spruch der flowerpower generation?
                              make love, not war!
                              - Konrad Adenauer

Kommentar

nochmal zu den borg: hinkt nicht toms vergleich in the killing game, dass die nazis die borg des 20jh waren?
                                wie seht ihr das?
                                Ich ein solcher Vergleich ist immer sehr schwierig. Die Borg haben keine Propaganda odre ähnliches, und die Borg löschen nicht alles Leben aus, dass sie für minderwertig erachten. Das tut eher Spezies 8472

Kommentar

Lädt...
                                X