Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum, mich hats zum anklicken verleitet
    James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
    Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
    Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Original geschrieben von Alex McCarman
      Warum, mich hats zum anklicken verleitet
      Jo das ist wohl war
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Na komm.. bevor du jetzt alles so zuspammst kannste ja auch mal sagen was dir nicht passt

Kommentar

Original geschrieben von Alex McCarman
          Na komm.. bevor du jetzt alles so zuspammst kannste ja auch mal sagen was dir nicht passt
          He He...

Hmm was Passt mir denn nicht an ST... hmmmm... keine Ahnung…

Wohl zu wenig um es nieder zuschreiben…

Kommentar

Was mir nicht an ST gefällt?

Das TNG nur 179 Folgen hat

Sonnst? Alles innerhalb akzeptabler Parameter.
            Tante²+²

Kommentar

- Die teilweise ignorante Verweigerung der Einhaltung physikalischer Gesetze. Natürlich ist mir klar, dass ST nur durch eine großzügige Auslegung dieser Gesetze möglich ist, aber in einigen (wenigen) Fällen wird es mir wirklich zu bunt. Manchmal hätte man es besser machen/erklären können, aber auch Autoren sind nur Menschen...

Aber ich betrachte bei ST lieber das was mir gefällt und nicht umgekehrt.

Trotzdem versuche ich mir eine gewisse Objektivität zu bewahren. Die Einstellung Star Trek = unantastbare Religion halte ich für nicht so toll.
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Stimmt Nash, jetzt wo du es sagst, finde ich das auch blöd.
                Sonst stört mich an Star Trek ... mh ... dass manche wichtigen Themata noch nciht behandelt wurden.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Einen solchen Thread gibt es schon:
                  Obwohl in diesem Forum hauptsächlich ausdrücklich Trekkies abhängen gibt es sicherlich für jeden etwas was ihn an Star Trek (egal welche Serie) wirklich stört. So just tell it!!

Jemand mit den entsprechenden Rechten möge diesen Thread mit diesem neuen hier zusammen fügen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sorry, aber es gibt so viele Threads! Den Thread hab ich nicht gefunden! Sonst hätte ich diesen ja nicht neu gemacht!
                    =/\= Make it so!=/\=
                    SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Was mich doch an ST etwas stört sind die Logikfehler! Die hätten doch bei Nemesis statt Data auch ein Photonentorpedo rüberbeamen können! Oder funktioniert dabei der Notfalltransporter nicht? Und in Voyager hätten sie in diese komische Bombe von dem Maquis, die im Delta Quadranten gestrandet war auch ein Torpedo beamen können! Wer doch viel einfacher gewesen!
                      =/\= Make it so!=/\=
                      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Jop, das mit dem Torpedo wär doch mal ne Idee gewesen.. Abder das wär ja viel zu einfach und dann wärs nach 5 min ja schon zu ende.. wer will denn sowas dann noch sehen?

Kommentar

Najut etwas hab ich da doch:

CGI Animierte Schiffe Stört mich zwar nicht wirklich aber die Enterprise sieht in StarTrek 1 bis 7 doch als noch echtes Model viel Wuchtiger und Realistischer aus als in den Anderen Filmen und Serien vor Allendingen in StarTrek 1 bis 6 *gänsehaut bekomm beim anblick der 1701 und 1701a*.

Die Enterprise NX-01 sieht mir zu Modern aus die passt vom Design her eher in die TNG Zeit.

Kommentar

Was mich etwas an Star Trek stört:

- Unlogik (zum Beispiel wenn die Physik total ins Lächerliche geführt wird etc.)
                            - Diskontinuität (vor allem in TOS und ENT gibt es die - mal wird das gesagt und dann wieder etwas total anderes)
                            - Der temporale kalte Krieg (wird immer unlogischer und passt inhaltlich irgendwie nicht zu den übrigen ST-Zeitreisen)
                            - Technik und History von TOS (selbst heutzutage ist man in gewissen technischen Belangen weiter als in TOS, ebenso passt dessen History teilweise aus heutiger Sicht nicht mehr [Eugenische Kriege etc.] - jedoch können die Autoren hier natürlich nichts dafür - wer hätte 1966 schon sagen können was in den nächsten dreißig Jahren so alles passiert?)

Kommentar

Ich setzte das jetzt mal ins Verhältnis zu anderen Serien.
                              Es gibt zwar Dinge an ST die mir nicht so gut gefallen, wie z.B. Wiedersprüche in der Kontinuität oder schlechte Storys, aber im Verhältnis zu anderen Serien sind das bei ST eher Randerscheinungen.
                              Denn im Großen und Ganzen überwiegen die positiven Dinge!

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
                                Das kann ich nur bestätigen. Also mich stören auch die Logikfehler. Und die Tatsache, das zum Beispiel die Romane und Serien keinerlei Rücksicht aufeinander nehmen. Sat1 stört mich nicht nur, Sat1 hasse ich in Bezug auf Star Trek.

Was Star Trek neben dem "Dreck" wie in Star Wars auch nicht schaden würde ist ein bischen mehr Leben. So zum Beispiel wenn man die Erde sieht ist dort aber auch nur die Erde zu sehen. Dort müsste es doch von Schiffen und Stationen nur so wimmeln, schliesslich ist es die Hauptwelt der Föderation. In den Star Wars Büchern wird so was wunderbar rübergebracht. Da kann ich mir Coruscant z.B. richtig vorstellen. Aber ich komm vom Thema ab .. Ich weis das das in der Serie wahrscheinlich nur sehr kostenintensiv zu regeln wäre aber etwas mehr würde nicht schaden. Genauso wenn die Crew angeblich auf dem Marktplatz ner grossen Stadt steht der am Ende noch als der grösste Markt des Planeten gilt, aber der Wochenmarkt in Köln-Kalk (nicht schlagen .. mir fiel grad nichts besseres ein) grösser und um einiges bevölkerter ist. Und das die Planeten irgendwie alle gleich aussehen, die Leute da sich von den Menschen nur wieder durch irgendwelche geringfügigen Veränderungen im Gesicht unterscheiden.

Manchmal hat man halt wirklich das Gefühl das da keiner so richtig nachdenkt bei dem was er da tut.
                                Das wird sich vielleicht spätestens ab der 6. Serie ändern,
                                wenn man dann den Erfolg vom Atlantis-Projekt von Loui sehen
                                kann auf der Erde.

Was mich an Star-Trek stört?
                                In StarTrek:Enterprise stört das viele geballere von Cpt. Archer!
                                Fast jede 2 Folge geht das nähmlich so !

Danach kommen dann die vielen gezeichneten Effekte aus
                                der 3.Staffel von TNG. Man konnte bei einigen Effekten wirklich
                                sehen, dass sie per Hand gezeichnet wurden.
                                Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 15.06.2003, 11:58.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Lädt...
                                X