Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fände es ziemlich lächerlich wenn klein Hoschi in jeder Folge betend vor einem Schrein sitzen würde.

Und ich finde es gut das religiöse Themen über Religionen behandelt so fühlt sich keine Religin benachteiligt.
    Denn, sind wir mal ehrlich sind die Glaubensrichtungen bei Star Trek alles Metaphern für unsere Religionen.
    Und man kann Probleme, wie z.B. Fanatismus sehr gut über diese Schiene behandeln.

Kommentar

Starte einfach mal eine Unterschriften Aktion: "Bitte liebe Paramount, lasst Hoschi beten!"
      ...du hast glaube ich meinen Standpunkt nicht richtig aufgefasst!
      Ich will das doch gar nicht!
      Andere wollen das!
      Thomas Hill z.B.
      Mir gefällt nicht, dass die Religion in Star Trek zu kurz kommt!
      Besonders die christliche.

Ich frage doch lediglich, wieso ihr glaubt, dass Paramount es für sooooo waaaaaaaaaaahnsinnig riskant hält, dass irgendein Charakter abends mal irgendetwas betet!
      Ich habe NIEMALS gesagt, dass ich das will!
      Ich habe nur gesagt, dass die menschen das nicht mehr brauchen! Andernfalls hätte man es in über 600 Episoden doch wenigstens einmal gesagt, oder?
      Hat man aber nicht!
      ERGO: Die Menschen glauben größtenteils nicht mehr an Gott!
      Zumindest geht keiner mehr in die Kirche!
      Oder hat irgendwer Konstruktionspläne der Enterprise-D, auf denen eine Kirche eingezeichnet ist

Kommentar

Also ich habe schon Chakotey beten gesehen auf der Voy und Spock ebenfalls auf Vulkan und die Vulkanischen Rituale sind auch nichts anderes als an Gott oder wie der gerade heißt zu beten
        Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Ich frage doch lediglich, wieso ihr glaubt, dass Paramount es für sooooo waaaaaaaaaaahnsinnig riskant hält, dass irgendein Charakter abends mal irgendetwas betet!
          Ich habe NIEMALS gesagt, dass ich das will!
          Ich habe nur gesagt, dass die menschen das nicht mehr brauchen! Andernfalls hätte man es in über 600 Episoden doch wenigstens einmal gesagt, oder?
          Hat man aber nicht!
          ERGO: Die Menschen glauben größtenteils nicht mehr an Gott!
          Zumindest geht keiner mehr in die Kirche!
          Oder hat irgendwer Konstruktionspläne der Enterprise-D, auf denen eine Kirche eingezeichnet ist

Wenn du so vehement darauf verweist, daß du es gerne sehen würdest, bzw nicht verstehst warum es nicht gezeigt wird macht das deinen Standpunkt eigentlich ZIEMLICH deutlich.
          Wenn nicht gesagt/gezeigt wird, welche Religion bzw Glauben (da zählt jetzt Atheismus/Agnostik dazu) die Leute haben, heisst das doch noch lange nicht, daß es nicht doch abseits des Fernsehschirms so etwas gibt. Es wird nur nie gezeigt.

Oder zweifelst du zB ernsthaft daran, dass die Jungs auf der Enterprise aufs Klo gehen oder sich beim Umziehen etc nackt ausziehen müssen? Das sieht man auch (so gut wie) niemals, also muß man das in der Zukunft wohl nicht

Wenn du glaubst, daß die Gesellschaft von ST ohne einen Glauben existieren kann ist das eine Meinung. Aber noch lange nicht Canon. Weil es da für Terraner absichtlich ausgeklammert wird (siehe oben).

@Black Ninja, ich hab deine beiden Beispiele auch schon aufgeführt, zusammen mit vielen weiteren. Aber das sind eben keine "White American Single Protestants" wie der durchschnittliche Ami.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Wenn du so vehement darauf verweist, daß du es gerne sehen würdest, bzw nicht verstehst warum es nicht gezeigt wird macht das deinen Standpunkt eigentlich ZIEMLICH deutlich.

nur hast du selbigen noch immer nicht verstanden...zum dritten und letzten Male:
            Ich will das NICHT gerne sehen! ANDERE aber, wie z.B. Thomas Hill, wollen das!

Oder zweifelst du zB ernsthaft daran, dass die Jungs auf der Enterprise aufs Klo gehen oder sich beim Umziehen etc nackt ausziehen müssen? Das sieht man auch (so gut wie) niemals, also muß man das in der Zukunft wohl nicht
            ..."aufs Klo gehen" und "nackt sein" ist etwas, was in fast KEINEM Film der Welt gezeigt wird...Kirchen hingegen sieht man selbst bei "Kevin allein zu Haus" und Konsorten!

Wenn du glaubst, daß die Gesellschaft von ST ohne einen Glauben existieren kann ist das eine Meinung. Aber noch lange nicht Canon. Weil es da für Terraner absichtlich ausgeklammert wird (siehe oben).
            Ich weiß nicht, wie es ist! Nur finde ich es schade, dass dazu einfach keine klare Stellung bezogen wird! Ich glaube NICHT, dass immernoch 95% aller Menschen an ein Überwesen glauben im 24 Jahrhundert!
            Chakotay ist (evtl.!!!) eine Ausnahme...diese wird es immer geben!
            Und von Vulkaniern war hier nie die Rede; es geht um Menschen!

Kommentar

HI.

Was mich, bis jetzt, am meisten gestört hat war, dass die Autoren von Generations die Enterprise-D in die Luft gejagt haben, dass fand ich damals im Kino gar nicht lustig! Ich verstehe zwar dass sie für die Filme ein neues Schiff haben wollten und ich finde die Enterprise-E auch nicht schlecht aber das hätte doch nicht sein müssen.
              Auch das Data jetzt Emotionen hat finde ich nicht toll, schließlich hat gerade dieser Aspekt ihn so außergewöhnlich und zu etwas besonderen gemacht. Das haben sie aber nun zu Nichte gemacht.

Gruß
              Just Me

Kommentar

Also mir gefällt an Star Trek nicht ... klar die Logikfehler und manche Episoden, die einfach nur Zusammenschnitte aus anderen Episoden sind. Das kommt aber auch in anderen Serien vor, die Autoren brauchten scheinbar mal ne pause .
                Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Ich weiß nicht, wie es ist! Nur finde ich es schade, dass dazu einfach keine klare Stellung bezogen wird! Ich glaube NICHT, dass immernoch 95% aller Menschen an ein Überwesen glauben im 24 Jahrhundert!
                  Chakotay ist (evtl.!!!) eine Ausnahme...diese wird es immer geben!
                  Und von Vulkaniern war hier nie die Rede; es geht um Menschen!
                  Ich denke auch das fast keiner der Menschen mehr an einn "Gott" glauben wird. IMO würde das Vorhandensein von Religionen auch einer geeinten Menschhit wie sie in ST zu sehen ist im Wege stehen. Ferner habe ich noch von keinem menschlichen Hauptcharakter außer Chak Äußerungen gehört die unmissverständlich auf die Verehrung eines metaphysichen Wesen hindeuten würden, und das ist auch gut so !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Ich denke auch das fast keiner der Menschen mehr an einn "Gott" glauben wird. IMO würde das Vorhandensein von Religionen auch einer geeinten Menschhit wie sie in ST zu sehen ist im Wege stehen. Ferner habe ich noch von keinem menschlichen Hauptcharakter außer Chak Äußerungen gehört die unmissverständlich auf die Verehrung eines metaphysichen Wesen hindeuten würden, und das ist auch gut so !
                    Ist das wirklich gut so ?
                    Kommt drauf an, ob man die Religonen als Zwang empfindet.

Ich denke, daß eine Menge Leute auch in der Zukunft einen Glauben an irgend etwas brauchen werden und auch behalten wollen.
                    Nur wird das ganze eben recht zwanglos geschehen.

Aber eine Zukunft ohne Religion oder den Glauben an einen Gott schließe ich aus.

Jeder wie er mag und das wird sich auch im Star Trek Universum nicht geändert haben.

Greetings
                    Sandmann

Kommentar

Im Hinblick auf Religion hoffe ich eher das John Lennon's Vorstellung wahr wird:
                      Imagine there's no country, that isn't hard to do,
                      nothing to kill or die for,
                      and no religion, too !

In ST scheint es weitenteils auf Terra tatsächlich keine Religion zu geben und dennoch (oder gerade deshalb) behandeln die Menschen einander gut .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das hat doch aber nicht unbedingt mit Religion zu tun.

Es gibt ja auch noch Hautfarben, ohne daß man rassistisch wäre.

Das Problem sind auch nicht die Religionen oder die Glaubensbekenntnisse an sich, sondern die Tatsache, daß der Mensch alles immer zu ernst nimmt. Das ufert dann zu Fanatismus aus und nur der ist das Übel an den Religionen. Oder verurteilst du etwa Hilfsbereitschaft und Opferbereitschaft?

Ich denke nicht. Nur wenn man die Ansichten falsch interpretiert und für seine eigenen (niederen) Zwecke instrumentalisiert endet es wie in Nordirland oder Palästina....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Star Dreck- oder was gefällt euch nicht bei ST?

Was gefällt euch an Star Trek überhaupt nicht???
                          z.B. eine bestimmte Person, eine bestimmte Rasse, usw.
                          Ich hab nichts gegen ST auszusetzen.
                          =/\= Make it so!=/\=
                          SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Och ich kann nicht sagen, das mir an Star Trek irgendwas überhaupt nicht gefällt.
                            Sicher gibt Dinge die ich nicht so mag, wie die Abschwächung der Borg.
                            Auch einige Charaktere wie z.B. Riker mag ich nicht so gern.
                            Aber überhaupt nicht mögen? Ne sowas gibts nicht.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Im großen und ganzen hab ich auch nichts gegen Star Trek...

Früher hatte ich absolut was gegen Q.. aber das hat sich mitlerweile gelegt und ich find ihn so richtig schön genial verrückt..

Naja, abundzu gefallen mir nen paar Rassen von Aussehen her nicht so, weils einfach nur dämlich aussieht, aber es hält sich alles in Grenzen..
                              James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                              Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                              Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Was das für ne Blöde Threadüberschrift?

*einzeiler*
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Lädt...
                                X