Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mit Picard war es wirklich tragisch!
    Der plötzliche wechsel von Rolf Schult durch Ernst Meincke hätte
    erst ab den beginn einer neuen Staffel eintretten müssen,
    wie es halt gewöhnlich ist!

Und mit Lt. Tom Paris war es auch traurig!
    Besonders traurig war es, dass Riker auch seine Stimme
    ab First Contact verlieren musste.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

@AKPSJ: wieso guckst Du dir ST dann überhaupt an? Nur um zu meckern? Oder ist Dir langweilig?
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Also das artet hier ja schon etwas in Beckmessern aus
        Die Serien nur zu gucken damit man die Fehler finden um sich drüber lustig zu machen finde ich nicht gut.
        Ich gebe zu das ich beide TNG Beckmesser Bücher habe, aber ich fand es einfach nur lustig und informativ was was Phil Farrand da geschrieben hat. Ich würde mich jetzt nicht darüber aufregen das Picard in der einen Szene nur drei Rangpins hat. -Die macher sind auch nur Menschen- Und wenn zu viele Leute ihre Hände im spiel haben, kann schon mal leicht die Kontiuität nicht stimmen, ärgerlich, klar, aber was kann man schon daran ändern? Ich bin froh das es überhaubt noch Star Trek gibt. (wer weiß wie lange noch -> ENT )
        Tante²+²

Kommentar

das Captain Picard mal in einer Folge nur 3 Rangpins hat oder andere Kleinigkeiten fällt einem normalerweise doch auch gar nicht auf. Mir jedenfalls ist es nicht aufgefallen...

Und explizit danach zu suchen, grenzt für mich an Haarspalterei
          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Ich hab den Beckmesser auch, aber ich finde das total lustig, wie er das schreibt - er zählt ja nicht die Fehler auf, und geht da so trocken dran oder mit der Absicht, Star trek in den Dreck zu ziehen oder so, ermacht das ziemlich humorvoll, und das find ich gut.
            Sonderlich aufregen oder drauf achten tu ich auf solche Fehler nicht, deswegen schau ich mir das nicht an.

Naja zum Thema, was mir im Moment (grade jetzt bei Enterprise) noch stört, ist, das es alles relativ trocken rüberkommt - und das, obwohl doch die NX-Crew lockerer dargestellt werden soll, ich weiss nicht, irgendwas fehlt mir da noch bis jetzt... Als Seinerzeits Voyager startete, hatte ich keine Probleme damit, ganz im Gegenteil fand ich den Start der Serie und die darauffolgenden Folgen gar nicht schlecht (für erste Staffel-Verhältnisse) Bei Enterprise war der Pilotfilm gut (wenn man mal von den ganzen kontinuitätskrempel absieht) , aber seitdem hat mich bis jetzt noch nix da wirklich übermäßig beeindruckt, so dass ich sagen könnte: "Boah, direkt nochmal gucken! "
            Tja und sonst fällt mir im Moment nix ein, was mich großartig stören würde, an den älteren Serien zumindest nicht wirklich etwas...

Kommentar

@ FPI Productions
              "Boah, direkt nochmal gucken! " ,
              genau, dieses Feeling fehlt bei ENT. Ich habe mir alle Epis der ersten Staffel auf Video ausgeliehen gehabt und sie jeweils nur ein mal geguckt. Und wenn jetzt ENT im TV kommt zappe ich meißtens spätestens bei der ersten Werbung weg und komme nicht wieder.
              Irgendwie fehlt beim zweitem mal gucken jegliche Spannung........ *gähn*
              Tante²+²

Kommentar

Mir gefällt das nicht,dass fast alle Spezies
                wie Menschen(im Gesicht meine ich)aussehen.

Kommentar

Das liegt daran, dass es wohl zu teuer wäre, unterschiedlichere Spezies zu machen. Aber naja unrealistisch ist es ja nicht, dass viele Sepzies mit den Menschen große Ähnlichkeit haben, wenn ihre Evolutions- und Lebensbedingungen gleich/ähnlich waren/sind.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Natürlich ist das völlig unrealistisch, Will, auch wenn die Bedingungen ähnlich oder die gleichen sind. Die Evolution hat unzählige Möglichkeiten und dann überall ein Homo sapiens (stirnwulstus) die Raumfahrt entwickelt ist einfach Käse.

Aber mich stört das nicht so.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber es gab ja auch diese eine TNG - Folge, in der dieser Umstand "erklärt" wurde, weshalb fast alle Spezies aussehen, wie Menschen.

Ich fand das zwar nicht wirklich logisch, aber ganz nett, dass sie es wenigstens mal behandelt haben...

Kommentar

@Zefi
                        Logisch mag das zwar nicht gewesen sein, aber so wird diese Frage wenigstens besser gelöst, als die warum die TOS Klingonen anders aus sahen als die TNG/DS9/VOY Klingonen.

Kommentar

Nun, ich teile die Kritik an diesen monotonen Aliens auch.

Da gibt es Serien die das besser gelöst haben.

In Babylon 5 sind zwar die weitaus meisten Aliens auch von humanoider Gestalt, aber zumindest haben sie zumeist nicht nur einen geriffelten Nasenrücken oder ein paar spitze Ohren.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also was mir bei Star Trek aufgefallen ist (aber nicht wirklich stört) ist, dass alle Lebewesen eigentlich in der gleichen Tonhöhe kommunizieren. Menschen hören ja auch manche Töne nicht, die jedoch Hunde hören.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

hauptsächlich missfallen hat mir voyager mit der künstlichen moral, die man mal so und mal so auslegen kann. was halt diese woche grade passt.

dann auch das besser verpacken der informationen für den zuschauer (bereits angesprochen.)
                              bestes beispiel ST1:

ilia kommt als sonde zurück und bezeichnet die menschen als "kohlenstoff-einheiten". nun ist schon jedem hauptschüler klar und bekannt, dass alles leben auf kohlenstoff basiert.
                              aber für den fall, irgendein hornochse guckt den film und kann damit nichts anfangen, steht an der tür ein dämlich angezogener primat und fragt: "kohlenstoff-einheiten? ", damit kirk das erklären darf.

das hätte auch subtiler gemacht werden können.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Ich bin mit Star Trek im algemeinen eigendlich recht zu frieden, sicherlich sind die logigfehler tragisch, aber sowas passiert nun mal. Den Dominion Krieg finde ich auch gut so wie er ist, den da wird auch mal eine dunkle Seite angeschnitten und nicht nur eine Heile Welt vorgespielt, die es eh nie wirklich geben kann. Was mich noch so ein bissel stöhrt, ist das Gerede um die Verschiedenen Rassen. Es heist ja z.B. immer mal Dax trifft sich mit Captain Boday (mit durchsichtigem Kopf) oder es kommt so etwas wie, wenn sie ein ... währen, dan hätten sie ja zwei von ihren armen verlohrenm. Ich finde das nur merkwürdig, das man noch nie so eine Person gesehen hat.
                                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Lädt...
                                X