Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sternengucker: Aha, und der andere Trill hatte dann wohl eine Lizenz die man mit einer heutigen ATPL (Verkehrspilotenlizenz), oder sogar eine Testpilotenlizenz vergleichen kann.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Soweit würde ich nicht einmal gehen. Er hat lediglich eine Art höhere/bessere Qualifikation. Der Vergleich mit der PPL war ja nur weil es eben ne Trill-Lizenz war und keine der Sternenflotte
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi
        Ich habe für Tom Paris gestimmt.
        er hat finde ich die beste erfahrung, und kennt sich am besten aus mit den shuttles aus.

Kommentar

@Sternengucker: Alles klar.

Orginal geschrieben von Crazycat
          Hi
          Ich habe für Tom Paris gestimmt.
          er hat finde ich die beste erfahrung, und kennt sich am besten aus mit den shuttles aus.
          Stimmt. Er war ja auch der einzigste der an der Konstruktion eines Shuttles beteiligt war.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

War das jetzt sarkastisch gemeint?
            Schließlich hat Tom den Deltaflyer ja wohl nicht alleine entworfen und gebaut. Allein am Designprozess waren mindestens Tuvok, Torres, Kim und Seven beteiligt, gebaut wurde er dann von etlichen Fähnrichen und Co (Harry durfte ja in der einen Folge sogar ein Danube-Nachfolgemodell erfinden, wenn auch nur als Teil eines Teams!)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nein, das war nicht sarkastisch geimeint. Wenn es das wäre, hätte ich ein Smilie hinzugefügt oder das auf sonstige weise kenntlich gemacht.

Ich hab ja auch nicht gemeint das die Konstruktion des
              Delta Flyers die alleinige Leistung von Paris ist. Mir ist schon klar das ein erheblicher Teil der Voyager an der Konstruktion und Bau des Typs beteiligt ist. Ich finde es aber trotzdem eine hervorragende Leistung, denn sicher profitierte der Delta Flyer erheblich von den Flugerfahrungen Paris.

John Le Caree

Kommentar

Demnach kennt sich kein Captain wirklich mit Raumschiffen aus, der nicht mindestens eines entworfen und seine Fertigstellung überwacht hat?

Ich glaube ein klein wenig mehr gehört schon dazu. Vor allem, weil das Entwerfen allein noch nicht garantiert, daß man auch wirkich damit umgehen können wird. Echte Konstrukteure haben ja auch ihre "Testpiloten"

Und noch soviel Talent kann wirkliche Erfahrung dann doch nicht ausgleichen.... genau wie andersrum auch Das Ideal ist immer eine Mischung aus beidem!

Kommentar

Orginal geschrieben von Sternengucker
                  Demnach kennt sich kein Captain wirklich mit Raumschiffen aus, der nicht mindestens eines entworfen und seine Fertigstellung überwacht hat?
                  Nein, aber ein Captain der schon selber ein Schiff entworfen hat, kennt sich halt besonders gut aus. Und wer eine eigene Schiffsklasse entwirft hat IMO Talent und Erfahrung.

John Le Caree

Kommentar

Ich denke ein Captain der auf zehn verschiedenen Klassen gedient hat kann einem Leutnant der nach einer 5 Jahresmission zu den Werften abkommandiert wird und da ein Schiff "baut" immer noch ne Menge erzählen wo der grüne Junge halt zu unerfahren für ist. Ausserdem hat jeder der ein Schiff entwickelt immer noch zig Klassen die er nicht entwickelt hat und wo er dann keine Ahnung hat... auf der Voyager gab es ja auch noch 2 Shuttletypen und angeblich nicht nur Aeroshuttle sondern auch noch Workbees oder sowas... (hat man IMO nie gesehen), die kennt er dann auch nur als Pilot und nicht als Entwickler

Kommentar

Ich meine ja auch nicht das Tom Paris durch die Mitentwicklung des Delta Flyers zum besten Experten bei Starfleet in Sachen Shuttles wird, sondern habe es ihm halt als Pluspunkt angerechnet bei dieser Abstimmung. Hauptgrund dafür warum ich Tom Paris für den besten der hier genannten Piloten halte ist das er die Voyager und zahlreiche Shuttles durch die tiefen des Delta Quadranten z.T. unter wiedrigsten Umständen geflogen hat.

John Le Caree

Kommentar

Tom ist ganz klar der beste Shuttlepilot. Das mag auch damit zusammenhängen, dass er auch viel mehr shuttleflüge als z.B. Riker, ich würde auch sagen, dass anhand der Situation der Voyager, er auch mehr Möglichkeiten hatte sein können in extremen Situationen zu trainieren (z.B. das Shuttlerennen).
                        Er ist ja außerdem Chefpilot der Voyager und auch da kann er sich üben, was z.B. Riker nicht kann als "Nummer eins". Gut Jazia Dax fliegt auch reglemäßig einen Runabout, aber ise konnte ihr Können bisher noch nicht so oft unter Beweis stellen.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Man muss allerdings Jadiza auch zugestehen das einer ihrer früheren Wirte Testpilot für Shuttles war.
                          In "Der Plan des Dominions" hat sie die Dominion Schiffe auch ganz gut ausmaneuvriert, gehapert hats halt leider nur an der Feuerkraft.

Trotzdem finde ich auch das Tom der beste Shuttlepilot ist.

John Le Caree

Kommentar

Wenn wir schon von Captains und Testpiloten sprechen:
                            Archer wurde vergessen!
                            Der war Testpilot der NX-Beta und war auch bei der Entwicklung der NX-1 dabei.
                            Zudem fährt/fliegt/maneuvriert er praktisch immer, wenn Travis nicht dabei ist!

Kommentar

Bester Shuttlepilot

Grrr....ich kann solch unpräzise Fragestellungen garnicht leiden...

Der "beste" Shuttlepilot ist imo Tom Paris.

Warum? - Um es mal ganz logisch auszudrücken: Wäre er nicht der beste Pilot gewesen, hätte ihn Janeway bestimmt nicht aus dem Knast geholt, um die Voyager in und durch die Badlands zu steuern.

Riker und Dax sind zwar auch gute Piloten, haben jedoch primär andere Aufgabengebiete und können Tom aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung nicht wirklich das Wasser reichen.

Sulu kann man mit Tom imho nicht vergleichen.
                              Ein klobiges Shuttle mit zwei, drei Steuerhebeln -und Schaltern ist schon was anderes als ein um ein Vielfaches schnelleres Shuttle mit hunderten von gleichaussehenden Knöpfen (so kommen mir die LCARS-Konsolen vor).

Insofern würde ich sagen, jeder der beiden ist in seiner Zeit der beste Pilot (,den wir im TV sehen konnten!).
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dagegen spricht natürlich die bemerkenswerte Shuttle-Absturzrate der Voyager...
                                Streichle niemals einen brennenden Hund !

Kommentar

Lädt...
                                X