Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logic, wenn Tom mehr Sicherheitsrichtlinien beachten würde, wäre er bei dem ganzen Voyager Kuddelmuddel gewiß schon tot. So oft wie da Feindkontakte zustande kommen kann ihn nur ein unorthodoxer Flugstil gerettet haben

Spocky, ja ganz recht, an die Folge dachte ich. Deshalb erwähnte ich Spock. Data flog zB in der Folge "Der Sammler", Picard in "Die Zukunft schweigt", Wesley in "Das Herz eines Captains".
    Außerdem gab es in TOS nicht allzuviele Folgen die das Shuttle präsentierten, dafür wurde schließlich der Transporter überhaupt erst erfunden (weil ein Shuttle Requisit zu teuer war musste man am Anfang anders auf die Planeten kommen). Spock und Sulu machen wahrscheinlich schon ein Drittel aller Flüge aus (wobei bei Spocks Flug auf dem Hinflug ein "Redshirt" am Ruder gesessen haben müsste IIRC), der Rest war "geflitter"
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
      Mir ist grad aufgefallen, dass Sulu hier der einzige ist, der nur mit dem Nachnamen hier steht. Wie gemein, das hat der arme Hikaru doch gar nicht verdient *richtungModsschau*
      Oh, wer hat dem armen Sulu denn seinen Namen nicht gegeben

*schnell dem kleinen Sulu seinen Namen wiedergeb*

Nur weil mal eine Person in einer Folge geflogen ist, muss sie ja nicht unbedingt zu den bessten gehören.
      Und hier wird ja je der besste Shuttlepilot jeder Serie aufgelistet.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wer auf dem Hinflug auf den Planeten am Steuer saß. Eine einfache Landung auf einem Planeten im Beisein erfahrener Flieger allerdings ist nicht unbedingt etwas, das von Klasse zeugt. Das macht jeder Flugschüler genauso. Deshalb ist das wohl auch nicht wichtig für diese Umfrage.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tom Paris

Es hat´s einfach drauf.
          Und wie schon viele gesagt haben, man sieht ihn doch schon ziemlich häufig ein Shuttel fliegen im gegensatz zu den anderen. =)

tnnk
          DCP

Kommentar

Nur weil mal eine Person in einer Folge geflogen ist, muss sie ja nicht unbedingt zu den bessten gehören.
            Und hier wird ja je der besste Shuttlepilot jeder Serie aufgelistet.
            Ja, und einige haben bezweifelt, daß Sulu nach diesem peinlichen Flug wirklich "der Beste" sein soll

Solange wir da noch rumdiskutieren ist es auch egal, aber vielleicht stimmt ja nach der Entscheidung jeder zu, daß zB Ensign Mulhaney aus der Folge Blablabla besser wäre
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mal für Riker gestimmt. In TNG wird öfters erwähnt das er der beste Pilot in der Sternenflotte ist. Man sieht ihn zwar nicht besonders oft ein Shuttle fliegen, aber das ist hier ja nicht gefragt.
              Tante²+²

Kommentar

Moin Moin
                Tom Paris Ist der, meinermeinung nach, Beste Shuttelpilot, aber Tom Liebt Auch alles Was fliegt und er hat in 7 jahren Voy auch die meiste übung gehabt und wohl mehr flugerfahrung als alle anderen
                MfG
                Jens

Kommentar

Tom Paris hats für mich am besten verkörpert, so wagemutig und outlaw technisch halt *ggg*

Kommentar

Wobei wagemutig nicht immer auch gleich gut bedeuten muss. Tom ist da bisweilen schon sehr risikoreich unterwegs. Am besonnensten ist sicherlich Jadzia.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Orginal geschrieben von NicolasHazen
                      Wobei wagemutig nicht immer auch gleich gut bedeuten muss. Tom ist da bisweilen schon sehr risikoreich unterwegs. Am besonnensten ist sicherlich Jadzia.
                      Ja, Tom Paris ist durchaus ein Mensch der das Abenteuer liebt und zuweilen doch schon etwas wagemutig handelt, doch trotzdem muss ich sagen das auch Tom so seine Momente hat in denen er doch äußerst besonnen handelt. Das mit Jadiza finde ich irgendwie lustig das du das ansprichst, nicht etwa das ich nicht der selben Meinung wäre, sondern viel mehr weil ich da an die Episode denken muss in der Bashir ins Koma fällt und Jadiza in seinem Traum seine Abenteuerlust verkörpert.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Naja, ich denke mal dass was Jadzia in Bashir's Phantasie ist , und dass was sie im wirklichen Leben darstellt wird sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil divergieren !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenn ich mir all die Spontanaktionen ala "mein Alien-karate-Trainer" oder Bload Oath und andere Klingonenscherze bzw Kampftraining mit Worf angucke kann ich von Besonnenheit wenig erkennen

Allerdings ist sie zB als CONN der Defi schon ziemlich gut. Beim Shuttlefliegen würde ich ihr aber nicht trauen (zumal sie nur ne 3er Lizenz hat wie im Trillkandidat erklärt wurde und es mindestens bis 5 geht!)

Kommentar

@Sternengucker:
                            Fascinating.

Wo ist eigentlich der Unterschied bei diesen Lizenzen? Kurzum kannst du mir noch mehr darüber verraten?
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Da das IIRC nur von Madame Dax überhaupt erwähnt wurde wissen wir nur, daß ein Stufe 5 Pilot besser bzw versierter sein dürfte als einer mit einer schlichten 3er Lizenz. Schließlich tut sie so als ob sie selbst wenig Chancen hätte, den Flug ins Wurmloch zu überleben und Arjan sehr im Gegensatz dazu sehr gute Chancen...!

Vermutlich handelt es sich um die Trill Version einer PPLA (Privatpilotenlizenz irgendwas, braucht man um Cessnas und sowas fliegen zu dürfen), da ja der junge Mann eindeutig nicht in Starfleet diente

Kommentar

ich hab spontan für tom gevotet, weil er die hälfte seiner on-screen zeit bei voyager in einem shuttle verbracht hat.
                                außerdem sieht er von den wählbaren auch am besten aus...
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                X