Sorry, aber... das WUNDERKIND Wesley soll schlechter abgeschnitten haben, als Nog? NOG??? Der erst ein paar Folgen zuvor mit Mühe Lesen gelernt hatte??? Das halte ich für ein Gerücht.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Shuttlepilot
Einklappen
X
-
Ich glaube, Wesley ist durchgefallen, weil er dieser anderen Kandidation geholfen hat, die dann gewonnen hat. Wenn er damals schon sein Interesse verloren, oder zumindest abgebaut hätte, wäre er doch ein Jahr später erst Recht nicht dazugekommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Das wissen wir doch alle. Aber wie erklärt ihr euch, wie Nog gegen solche Genies "gewonnen" hat? Ich denke, die haben da die Aufnahmevoraussetzungen verändert. Denn das Nog gegen 3 Supergenies gewinnt, dass glaub ich nie und nimmer... Aber wer weiss, wen Nog mit dem Beutel GPL bestochen hat, nachdem Sisko das Geld für seine Empfehlung nicht nehmen wollte
Kommentar
-
Vieleicht unterschätzt ihr Nog alle auch nur, vieleicht kann er ja mehr als wir ihm alle zutrauen, nur das er vor kurzem noch nicht lesen konnte heist ja noch lange nicht das er schlecht ist. Die Lehrnbedingungen auf DS9 wahren/sind ja bekanntlich nicht die besten, trotz Schule. Bei Nog kam noch erschwerend dazu das er einen geldgierigen Onkel hatte welcher in ihm nur eine neue billige Arbeitskraft hatte.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Original geschrieben von Starwatcher
Vieleicht unterschätzt ihr Nog alle auch nur, vieleicht kann er ja mehr als wir ihm alle zutrauen, nur das er vor kurzem noch nicht lesen konnte heist ja noch lange nicht das er schlecht ist. Die Lehrnbedingungen auf DS9 wahren/sind ja bekanntlich nicht die besten, trotz Schule. Bei Nog kam noch erschwerend dazu das er einen geldgierigen Onkel hatte welcher in ihm nur eine neue billige Arbeitskraft hatte.
Kommentar
-
Naja, bei einem schriftlichen Examen zu bestehen, wenn nur einer von X Bewerbern aufgenommen wird (wieso eigentlich ein Wettbewerb und kein Schwellenwert? Wenn in diesem Jahr zu viele/wenige drüber kommen, kann man ja im nächsten immer noch nachbessern, aber sich einen 1er Schnittkandidaten zu vergrätzen, nur weil er von X Leuten eben nur Yter geworden ist, ist doch Schwachsinn. Vor allem, weil die Schule ja angeblich weiter aussiebt, da kann man doch gar nicht genug Prima Anwärter gebrauchen...GNAH), wenn man ein halbes Jahr vorher noch nicht einmal LESEN konnte?
Ich weiß nicht.
Ich würde eher drauf tippen, daß den Autoren die Wesley Folge furchtbar Schnurzpiep war und sie es auf eine normale Prüfung reduziert haben, die zu bestehen heisst, daß man an die Akademie aufgenommen wird.
Der Wes-Plot ist eh unsinnig, also was solls?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ihr habt schon recht, aus den Aufnahmeverfahren wird man irgendwie nicht so recht schlau.
Aber wenn sie so schwer sind ist es irgendwie auch kein Wunder wenn Starfleet über Personalprobleme klagt.
Nun ja, aber zu leicht sollten sie aber trotzden nicht sein, schliießlich will man ja keinen Trottel an am Steuerpult sitzen haben.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Original geschrieben von three of twelve
Bestechung.....so ein plötzin....wofür den...in der Fed gibt es eh kein Geld...und einer der in einer hohen Position ist kann sowieso alles haben (ohne Geld)
Kommentar
-
Worum haben die bei Enterprise eigentlich immer gepokert? Ich kann mich erinnern, dass Worf mal irgendwas von "schwer verdiente Mäuse" gemurmelt hat (was natürlich ein Übersetzungsfehler sein kann). Aber so ganz ohne Geld kommt die Föderation wohl doch nicht aus
Allerdings wär das wohl eine Frage für nen neuen Thread...
Kommentar
-
Also die Erde ist wirklich Geldfrei. Beim Rest der Föderation bin ich mir nicht so sicher.
Da gibt es sicher noch Planeten, die Kapitalistisch veranlagt sind und Geld benutzen.
Desweiteren gab es ja noch zu Kirks Zeiten sogenannte "Föderationsdukaten" oder so ähnlich.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Andromeda
Worum haben die bei Enterprise eigentlich immer gepokert? Ich kann mich erinnern, dass Worf mal irgendwas von "schwer verdiente Mäuse" gemurmelt hat (was natürlich ein Übersetzungsfehler sein kann). Aber so ganz ohne Geld kommt die Föderation wohl doch nicht aus
Original geschrieben von Andromeda
Allerdings wär das wohl eine Frage für nen neuen Thread...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar