Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An alle Tom-Paris-Verteidiger: wie könnte ich es wagen, dessen überragende Fähigkeiten als Superpilot anzuzweifeln? Ich Schlechte.
    Ich finde trotzdem Jadzia besser. Die war kompetent und souverän. Und machte nie ein Riesentheater um ihre Fähigkeiten.

Kommentar

@ T'Shek: Ich weiß nicht, hat dir wer nen Vorwurf gemacht? Naja, jeder darf seine eigene Meinung haben. Wäre das nicht so, könnten wir das Forum auch gleich einstampfen, weil eh jeder dasselbe schreiben würde...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eben. Wenn hier jeder vorgeschrieben kriegt was er zu sagen hat, dann ist es irgendwie sinnlos.

Wenn du Jadzia besser findest als Paris ist das Ok. Und wenn dir Sachen an Paris nicht gefallen, kannst du die auch ruhig schreiben. Nur weil die Mehrheit hier für Paris ist, heißt das ja nicht das du sofort fertig gemacht wirst, wenn du etwas gegen ihn sagst.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Sorry, Leute, wenn ich drauf rumreite , aber Troi hat an der Universität von Betazed (seltsam, dass ein ganzer Planet nur eine Uni hat - aber egal) Psychologie studiert und war nie an der Sternenflottenakademie. Sie hat demzufolge auch keine Pilotenausbildung. Sie hat nur das was sie halt so "nebenbei" auf der Enterprise davon mitgekriegt hat.

Also, ich bin immer noch der Meinung da hätte ein Pilot rangemusst und nicht eine Psychologin. Darum gebe ich immer noch dem Kommandierenden Offizier die Schuld an der Zerstörung der Enterprise-D, und das war Riker

Kommentar

Original geschrieben von Andromeda
            Sorry, Leute, wenn ich drauf rumreite , aber Troi hat an der Universität von Betazed (seltsam, dass ein ganzer Planet nur eine Uni hat - aber egal) Psychologie studiert und war nie an der Sternenflottenakademie. Sie hat demzufolge auch keine Pilotenausbildung. Sie hat nur das was sie halt so "nebenbei" auf der Enterprise davon mitgekriegt hat.
            Also das kann ich so nicht unterschreiben. Troi hat an der Universität von Betazed Psycholige studiert, soweit vollkommen richtig. Aber sie garduierte 2359 an der Akademie. Es ist möglich, dass sie die Akademie auf der Erde nicht besucht hat, sondern ihre Ausbildung auf Betazed (eventuell eine Außenstelle der Akademie oder ein Fernstudium) gemacht hat. Aber eins ist sicher sie graduiert 2359 an der Akademie

Quelle: Star Trek, Die offizielle Enzyklopädie von Michael Okuda

Ich denke wenn man sich darauf nicht verlassen kann, dann kann man sich nirgendwo drauf verlassen.

www.omega-command.de

Kommentar

stimmt eigendlich wäre es sehr gut denkbar das es auf Betazed auch einen Zweig der Starfleet Akademie gibt.....es kann doch nicht jeder der Mitglied in der Starfleet werden will auf die Erde kommen!
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von three of twelve
                es kann doch nicht jeder der Mitglied in der Starfleet werden will auf die Erde kommen!
                Tja... darüber wundere ich mich sowieso. Da gabs doch mal so eine Folge, wo Wesley mit 3 anderen Genies die Aufnahmeprüfung zur Akademie machen musste, und nur einen haben sie genommen. Und dann in DS9 wurde Nog (!!! der gerade erst von Jake das Lesen beigebracht gekriegt hatte !!!) ohne weiteres einfach so aufgenommen?

Also, ich werd aus dem Akademiesystem dort nicht schlau...

Kommentar

Sorry, Leute, wenn ich drauf rumreite , aber Troi hat an der Universität von Betazed (seltsam, dass ein ganzer Planet nur eine Uni hat - aber egal)
                  Das muss ja nichts heißen. Es gibt ja auch mehrere Universitys of California (Los Angeles San Francisco, Berkeley, San Diego...). Warum sollte das auf Betazed anders sein?
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Jo, ist wohl wieder ein Übersetzungsfehler, da "university of" ja sowohl die "Universität von" wie auch die "Universität in" bzw. hier "Universität auf" heissen kann... blabla...

Das war nur wieder eine ironische Bemerkung meinerseits auf die Übersetzung. Meine Schuld, ich schreib das nächste Mal*Ironie* dazu

Kommentar

Tja... darüber wundere ich mich sowieso. Da gabs doch mal so eine Folge, wo Wesley mit 3 anderen Genies die Aufnahmeprüfung zur Akademie machen musste, und nur einen haben sie genommen. Und dann in DS9 wurde Nog (!!! der gerade erst von Jake das Lesen beigebracht gekriegt hatte !!!) ohne weiteres einfach so aufgenommen?

Also, ich werd aus dem Akademiesystem dort nicht schlau...

Nog hatte den wohl den Vorteil, dass er eine Empfehlung von Captain Sikso hatte. Und vielleicht waren irgendwelche Promo-Leute in der Sternenflotte ganz wild drauf, nen Ferengi in der Sternenflotte zu haben

www.omega-command.de

Kommentar

Original geschrieben von John Archer

Nog hatte den wohl den Vorteil, dass er eine Empfehlung von Captain Sikso hatte. Und vielleicht waren irgendwelche Promo-Leute in der Sternenflotte ganz wild drauf, nen Ferengi in der Sternenflotte zu haben
                        Tja, es muss wohl Zweiteres gewesen sein, denn immerhin hatte Wesley ja die Empfehlung von Captain Picard.

Kommentar

Sie hat in einer TNG Folge sogar ihre Prüfung für das Brückenkommando gemacht, davor MUSS sie einen Pilotenlehrgang erfolgreich absolviert haben.

Bei Beverley ist es afaik genauso, weil sich Troi bei ihr Rat holt, wie sie die Prüfung bestehen kann, bzw fragt, wie Bev es konnte.

Die Reihenfolge aus der Ausbildung heutiger Piloten wird man sicher nicht geändert haben.
                          Kleine Motormaschine, Verkehrsflugzeug, Jumbo/Airbus.
                          Also lernt man erst mal Shuttles zu fliegen, bevor man kleine Schiffe und schließlich sowas wie die 1701-D anvertraut bekommt.
                          Und die beiden Commanders and Ladies haben SICHERLICH eine Ausbildung bis hin zur Kommandobefähigung durchlaufen, selbst bei Picard darf nicht jeder Depp den Sessel übernehmen (bis auf Wes, jajajajaja ich weiß )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, vielleicht wars bei Wesley ja noch so, dass sie auf jeden Fall vermeiden wollten, dass er dazu kommt und deshalb haben sie nur einen Platz angeboten

Mal ernsthaft: Kann es sein, dass es sich dabei um sowas, wie ne Hochbegabtenprüfung gehalten hat, die speziell für Leute war, die früher. als normal in die Sternenflotte, bzw auf die Akadenie aufgenommen werden wollen? Sowas gibts bei uns ja auch.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja ganz ehrlich... ich denke, das ist wohl nur wieder sowas, wo die Logik innerhalb der Serie auf Kosten der Dramaturgie und Zuschauerwirksamkeit auf der Strecke geblieben ist

Kommentar

Ich glaube Wesley hat seine Prüfung auch wegen Lampenfieber vermasselt, davon war bei Nog nichts zu sehen, welcher ja gerde zu vor Enthusiasmus und Ergeiz sprühte.
                                Und Wesley hat irgendwie auch zunehmend die Lust verloren Starfleet Offzier zu sein und werden, so jedenfalls hatte ich den eindruck.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X