Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr.Damien
    Schade, das wäre eine schöne berufliche Perspektive für mich. Eine Art Flugprüfer der Sternenflotte.
    Wäre mir zu aufregend! Ich kann Achterbahnfahren schon nicht leiden.

Zitat von Cmdr.Damien
    Wenn man es aber absolut betrachtet (das kann man ja durchaus machen) dann kann es auf die Frage: "Wer ist der beste Shuttlepilot?" nur eine Antwort geben.
    Ja klar! Wenn man tatsächlich DEN besten Shuttlepiloten benennen sollte ...

Tatsächlich solltest Du die Umfrage aber so sehen, wie sie gemeint ist ... nämlich insbesondere in Zusammenhang mit der zur Verfügung egstellten Auswahl. Und da kannst Du duchaus einen unter den Fünfen auswählen, wenn Du einen Eindruck von ihnen aus den Serien gewonnen hast.

Es geht ja aben nicht um eine "absolute" Bewertung!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hab für tom gestimmt
      aber mein Favorit ist der Holodoc denn nur er kann einShuttel fliegen Medizinische Abhandlungen schreiben und dabei auch noch singen
      Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

Meiner Meinung wird Tom Paris als der Beste Shuttlepilot dargestellt. Klar, dass man die Fähigkeiten der anderen nicht so gut bewerten kann, weil sie nicht so oft gezeigt werden. Aber da Tom als der Shuttlepilot schlechthin dargestellt wird und er sogar den Deltaflyer zusammengebaut hat geht meine Stimme eindeutig an ihn.
        Den zweiten Platz würde Jadzia belegen.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Tatsächlich solltest Du die Umfrage aber so sehen, wie sie gemeint ist ... nämlich insbesondere in Zusammenhang mit der zur Verfügung egstellten Auswahl. Und da kannst Du duchaus einen unter den Fünfen auswählen, wenn Du einen Eindruck von ihnen aus den Serien gewonnen hast.

Es geht ja aben nicht um eine "absolute" Bewertung!
          OK. Es stehen mir drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Zulu, Riker und Paris. Die anderen beiden sagen mir nicht wirklich etwas. Wie entscheidet man denn, welcher der beste Pilot ist? Wie erwähnt ist Paris wohl am häufigsten im Shuttle zu sehen. Aber ist er deswegen der beste? Er selbst hält sich für den besten, aber ist er es auch wirklich?
          Zulu, hmm, wie soll ich ihn beurteilen? Keine Ahnung, er ist eben ein Pilot. Und Riker, ja laut Memory Alpha soll er der beste Shuttle-Pilot sein, zumindest auf der Enterprise und wenn es Schwierigkeiten gibt, zur Not nimmt er den Joystick zur Hilfe :-). Er hätte meine Stimme einfach nur aus Sympathie bekommen, aber, ob er wirklich besser ist als ein Mr. Crusher, kann ich nicht sagen.
          Mein Problem liegt wohl an dem kleinen Wörtchen "bester". Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
          Vielleicht kann mir jemand helfen und seine Auswahl nachvollziehbar begründen.
          "You Maniacs! You blew it up!
          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
          --Cmdr. George Taylor
          Planet of the Apes (1968)

Kommentar

@ Damien:

Du willst das Ganze hier wirklich zu einer Diskussion über Semantik machen, was?

Der Thread heißt vielleicht "Bester Shuttelpilot", aber es ist doch ziemlich klar, dass damit "Pilot, der im Zuge der Serie die anspruchvollsten Flugmanöver etc. gezeigt hat und deshalb nach vorhandenen Informationen als fähigster Pilot in ST angesehen werden könnte, unabhängig von seiner unbekannten (da fiktive Person, faktisch nicht vorhandenen) Geschichte" gemeint ist.

Live long and prosper!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien
              Mein Problem liegt wohl an dem kleinen Wörtchen "bester". Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
              Vielleicht kann mir jemand helfen und seine Auswahl nachvollziehbar begründen.
              Also ich kann damit im Zusammenhang des eigentlichen Sinns der Umfrage durchaus was anfangen.

Und Begründungen für die Auswahl einzelner User dürftest Du haufenweise in den vorherigen Posts finden. Du brauchst nur etwas "blättern" und lesen.

Eine Bestimmung, welcher Pilot der "beste" der Sternenflotte ist, erwartet hier weiterhin niemand von Dir. Und wenn Du nicht anders kannst, dann wähle ruhig nach Sympathie. Wie gesagt: Es geht hier um keine objektive Bewertung! In dem Fall könnte man sich den überwiegenden Teil aller Umfragen hier nämlich sparen. Dafür sind Vorlieben und Sympathien durchaus wichtig ... und Begründungen für die Auswahl, denn dann kann man nämlich drüber diskutieren und auch die "harten Fakten" ins Spiel bringen, die man aus den Serien kennt. Das ist doch das "Interessante" daran ...

Zitat von Wannabe
              Der Thread heißt vielleicht "Bester Shuttelpilot", aber es ist doch ziemlich klar, dass damit "Pilot, der im Zuge der Serie die anspruchvollsten Flugmanöver etc. gezeigt hat und deshalb nach vorhandenen Informationen als fähigster Pilot in ST angesehen werden könnte, unabhängig von seiner unbekannten (da fiktive Person, faktisch nicht vorhandenen) Geschichte" gemeint ist.
              Das hast Du schön zusammengefasst! So in etwa meinte ich das. Ich vermute aber mal, dass die Titellzeilen eine Zeichenbegrenzung haben und ein solcher Umfragetitel diese sprengen würde ... Oder? Ich meine aber, dass man den Sinn der Umfrage durchaus erkennen kann, wenn man Titel und Auswahl miteinander in Verbindung setzt.

Frohe Weihnachten!!!
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 25.12.2006, 23:03.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Eine Bestimmung, welcher Pilot der "beste" der Sternenflotte ist, erwartet hier weiterhin niemand von Dir. Und wenn Du nicht anders kannst, dann wähle ruhig nach Sympathie.
                Dann tue ich das hiermit jetzt und sage Riker. Ich habe ihn zwar nicht so oft fliegen sehen, aber ich traue es ihm durchaus zu. Meine Sympathie hat er schließlich auch.

Ich neige manchmal dazu, Dinge all zu genau zu nehmen. Oft ist das ja auch wichtig, wenn vielleicht nicht in solchen Themen. Sollte ich eure Nerven überstrapaziert haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht habe ich den Sinn und Zweck so eines Forums etwas aus den Augen verloren.

Frohe Weihnachten wünscht Cmdr.Damien
                "You Maniacs! You blew it up!
                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                --Cmdr. George Taylor
                Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien
                  Ich neige manchmal dazu, Dinge all zu genau zu nehmen. Oft ist das ja auch wichtig, wenn vielleicht nicht in solchen Themen. Sollte ich eure Nerven überstrapaziert haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht habe ich den Sinn und Zweck so eines Forums etwas aus den Augen verloren.
                  Macht ja nichts. Erstens war's irgendwie "amüsant". Und zweitens aninmiert mich das z.B. auch in solchen Fällen nachzudenken ... und sei es nur über Sinn und Zweck einer solchen Umfrage oder wie sie nun gemeint ist.

Kommentar

Ich persönlich halte Tom Paris für den besten Shuttlepiloten, er hat im Verlauf von "Voyager" mit Abstand die meisten brillianten Flugmanöver gezeigt und sein fliegerisches Können mehrfach bewiesen. Vor allem in Episoden wie "Das Rennen" zeigt sich seine Begabung in dieser Hinsicht.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Irgendwie ist die Auswahl hier nicht wirklich groß .
                      Z.B hätte ich gesagt, Data ist ein sehr guter Pilot.

Und eigentlich müsste ich für Travis Mayweather stimmen, aber ich stimme für Tom Paris, denn er hat selbst ein Shuttle gebaut, dieses Rennen geflogen und sogar die Warp-10-Schwelle erreicht

Shuttle-Folgen sind jedenfalls etwas ganz Tolles

Kommentar

Hier braucht man nicht viel rum zu diskutieren, der beste Shuttle Pilot ist sicherlich Tom Paris. Da er auch die meisten Einsätze hatte und sicherlich von allen die meiste Zeit in Shuttles verbracht hat, konnte er sein Können unter Beweis stellen und auch genügend Erfahrung sammeln.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich binn klar für Tom Paris.
                          Er ist der geborene Pilot.
                          Er hat auch den Delta Flyer mit entworfen.

Also ganz klar für Tom Paris!
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Auch meine Stimme geht an Tom Paris!
                            Er ist in der Tat der geborene Pilot, aber was Paris von den anderen abhebt, ist seine Fähigkeit, extrem riskante Manöver zu entwickeln, die er dann aber meisterhaft durchführen kann!

Kommentar

Meiner Ansicht nach muss das Data sein. Der sthet net zur Wahl also Tom!

Kommentar

Meiner Ansicht nach muss das Data sein.
                                Data hätte zwar perfekte Reflexe, aber sein Einfallsreichtum reicht, glaube ich, nicht an den von Tom oder vergleichbarer Shuttlepiloten heran.

Kommentar

Lädt...
                                X