Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tom Paris ist der beste Pilot!

Kommentar

Zitat von peterpan
      Sulu ist auch meine Nummer zwei hinter Tom Paris als bester Shutle-Pilot. Und das Neben-Traumpaar ist schon zutreffend, ein echtes Dream-Team, die beiden, Checkov und Sulu.
      Da stimme ich auch 100% zu.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Tom Paris.
        Der kann einfach alles mit seinem Runabout. Ich würde gerne mal mit dem zusammen fliegen. Das wäre bestimmt richtig aufregend.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich denke William T. Rike ist der Beste Shuttlepilot, da er anscheinend ein sehr gutes Reaktionsvermögen hat wie man in der Folge "Geheime Mission auf Celtris 3" sehen kann. Danach kommt natürlich Tom Paris mit seinen Manövern.

Kommentar

Ich sag nur:
            TOM PARIS

Ich kann nur sagen, das man Tom gut fliegen sieht. Riker kommt an zweiter Stelle, weil man ihn als sehr gut bezeichnet. Leider sieht man Riker kaum ein Shuttle fliegen...

Kommentar

Ich habe mich für Tom Paris entschieden. Meiner Meinung nach könnte keiner der oben aufgeführten Piloten ien Shuttle so gut manövrieren, wie er.
              Es wäre wircklich interessant einem Rennen zwischen den fünf Piloten zu zusehen.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich habe mich für Tom Paris entschieden. Er ist der Michael Schumacher unter den Shuttle Piloten.
                Er ist mit Leib und Seele Pilot und verbringt sogar seine Freizeit damit sein eigenes Shuttle zu tunen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich für Tom Paris entschieden. Er ist der Michael Schumacher unter den Shuttle Piloten.
                  Er ist mit Leib und Seele Pilot und verbringt sogar seine Freizeit damit sein eigenes Shuttle zu tunen.
                  Das kann ich nur unterschreiben.
                  Habe aus den gleichen Gründen für Tom Paris gestimmt...allerdings leidet zweitweise seine Disziplin unter diesen Hobbies.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich frage mich, wie man so eine Frage beantworten soll.
                    Paris scheint hier der Favorit zu sein, er wird auch als "der Beste" betitelt. Aber wie will man als Zuschauer seine Leistung beurteilen? Paris verbringt viel Zeit im Shuttle und kann auch geschickte Flugmanöver fliegen. Aber ob ihn das zum besten Piloten macht bezweifle ich, denn man müsste zumindest einen Vergleich mit einem Standard-Shuttle-Piloten haben. Wenn man nicht weiß, welche Fertigkeiten einem Piloten in der "Flugschule" vermittelt werden, dann weiß man auch nicht ob dieser mehr oder weniger als die Grundlagen beherrscht.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Jadzia Day hat sicherheit bei Curson Dax gespickt... obwohl... der ist doch bei nem shuttle abstuzr umgekommen? Hm, Hikaru Sulu mag nen guter Helikopter Pilot sein - der beste der mir so aus ner ST Crew einfällt - und auch mit großen Raumschiffen liegt er eher vor Travis Mayweather, allerdings war die Landung in Startrek 5 doch eher sehr unsanft. Travis Mayweather erinnert eher an nen Trekker im eigentlichen Sinne - aber mir kommt da nicht in den Sinn was so wesentlich besonderes er an shuttle sachen er da voll bracht hat (vielleicht auch nicht gründlich genug hingeschaut) - mein aber auch wieder das selbst Archer zu seiner Zeit ein besserer Shuttle Pilot ist (naja, war da nicht ne quali auch als testpilot von warp testschiffen?). William T. Riker ist meiner Meinung nach genau so talentiert und begabt im fliegen mit dem Shuttle, wie Picard oder Data, wobei Data von der TNG Crew wohl meiner meinung nach, der Qualifizierteste Pilot ist - denkt man einmal an Startrek der Aufstand oder andere diverse Szenen.

Von den Optionen hier aber ganz klar macht Tom Paris als Shuttle Pilot und irgendwie auch Testpilot das Rennen... hat einfach schon so viele Shuttle Typen geflogen - irgendwie liegts ihm wohl ansich auch im Blut.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                        Paris scheint hier der Favorit zu sein, er wird auch als "der Beste" betitelt. Aber wie will man als Zuschauer seine Leistung beurteilen? Paris verbringt viel Zeit im Shuttle und kann auch geschickte Flugmanöver fliegen..
                        Man kann ja nu wählen, wen es gibt^^
                        Aber du hast recht.
                        Vielleicht ist auch der Riker der beste huttlepilot, denn er kennt auch Manöver. Man sieht ihn ja leider nie fliegen, was die Umfragen abfeilschen könnte

Kommentar

Ja klar werden die Umfragen verfälscht, weil Paris als der Shuttle-Pilot schlechthin dargestellt wurde. In mind. jeder zweiten Folge darf er zeigen wie gut er fliegen kann, und dann immer solche Manöver die natürlich kein anderer kann. Mir gefiel es überhaupt nicht, dass er immer als der Superstar schlechthin dargestellt wurde.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ja klar werden die Umfragen verfälscht, weil Paris als der Shuttle-Pilot schlechthin dargestellt wurde. In mind. jeder zweiten Folge darf er zeigen wie gut er fliegen kann, und dann immer solche Manöver die natürlich kein anderer kann. Mir gefiel es überhaupt nicht, dass er immer als der Superstar schlechthin dargestellt wurde.
                            Eine "realistische" Einschätzung abzuliefern ist insofern unsinnig, dass es hier um fiktive Gestalten geht, deren Hintergrund und Geschichte sich ausschließlich auf das auf dem Bildschirm oder der Leinwand Angedeutete, Gesagte oder Gezeigte beschränkt. Darüber hinaus Annahmen zu machen, um das Ganzen scheinbar repräsentativer und "unverfälscht" zu gestalten, ist schlichtweg sinnlos.
                            Wenn Paris mehr Gelegenheiten als alle Anderen hatte zu zeigen wie gut er als Pilot ist, dann hatte er halt Glück und ist nach den vorliegenden Informationen einfach der beste Pilot in der Serie - fertig!

Ich kann Tom aus verschiedenen Gründen nicht so wirklich leiden, aber einem Charakter, welcher von Anfang an darauf ausgelegt war ein guter Pilot zu sein, dann vorzuwerfen, dass er auch als solcher dargestellt wird, mag vielleicht eine legitime Meinungsäußerung sein, kann aber sicherlich nicht unbedingt als konstruktive Kritik aufgefasst werden.
                            Genausogut könnte man übrigens Data vorwerfen ständig zu zeigen, wie körperlich und geistig überlegen er allen ist, oder Spock, wie intelektuell herausragend und was für ein fähiger Telepath er ist, oder fast allen Ingenieuren, was für Wunderwirker sie sind, oder Picard, dass er immer diplomatische Lösungen findet etc. Fast alle Hauptcharakter haben ihre Spezialgebiete und werden als Ausnahmefiguren mit extraordinären Fähigkeiten dargestellt, welche sie praktisch dauernd unter Beweis stellen...unter anderem darum sind es ja auch die "Helden" der Serien.

Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien

...

Aber wie will man als Zuschauer seine Leistung beurteilen? Paris verbringt viel Zeit im Shuttle und kann auch geschickte Flugmanöver fliegen. Aber ob ihn das zum besten Piloten macht bezweifle ich, denn man müsste zumindest einen Vergleich mit einem Standard-Shuttle-Piloten haben.
                              Naja, mal ehrlich: Am Ende sind's doch "nur" (Verzeihung! Ihr wisst schon, wie's gemeint ist ...) Fernsehserien und wenn man sich da einen raussuchen soll, den man persönlich für den besten Piloten hält (oder halt jemanden von dem man meint, dass er als bester dargestellt wird), dann wählt man halt aufgrund dessen, was man zu sehen (und hören) bekommen hat.

Du sollst ja niemandem ein Arbeitszeugnis für 'ne Beförderung oder so ausstellen. Ist doch nur für ein lockeres "Stimmungsbild" ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Du sollst ja niemandem ein Arbeitszeugnis für 'ne Beförderung oder so ausstellen.
                                Schade, das wäre eine schöne berufliche Perspektive für mich. Eine Art Flugprüfer der Sternenflotte. :-)

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Naja, mal ehrlich: Am Ende sind's doch "nur" (Verzeihung! Ihr wisst schon, wie's gemeint ist ...) Fernsehserien und wenn man sich da einen raussuchen soll, den man persönlich für den besten Piloten hält (oder halt jemanden von dem man meint, dass er als bester dargestellt wird), dann wählt man halt aufgrund dessen, was man zu sehen (und hören) bekommen hat.
                                Das sehe ich im Prinzip genauso. Wenn man es aber absolut betrachtet (das kann man ja durchaus machen) dann kann es auf die Frage:
                                Wer ist der beste Shuttlepilot?
                                nur eine Antwort geben. Wer das wäre, weiß ich nicht, aber es wäre nicht zwingend derjenige, der am häufigsten im Shuttle zu sehen ist.
                                Wer weiß, ob Paris' Flugmanöwer nicht auch von einem Wesley Crusher genauso gut geflogen werden.
                                Man muss das alles nicht so eng sehen, aber die Frage "Wen haltet ihr für den besten Shuttlepiloten?" wäre passender bzw. einfacher zu beantworten.
                                "You Maniacs! You blew it up!
                                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                                --Cmdr. George Taylor
                                Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Lädt...
                                X