Wenn ich bei Starfleet wäre, würde ich schon Offizier sein wollen, wobei ich aber auch verstehen kann, wenn das jemand nicht möchte. Ich kenne einige, die bei der Bundeswehr nur Mannschaft bleiben wollen, obwohl sie Uffz sein könnten, aber sie sind froh, nicht die Verantwortungen übernehmen zu müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer möchte schon Unteroffizier sein
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Du musst nur das was Star Trek für gewöhnlich darstellt ignorieren und anschauen wie es in realen Armeen läuft
In der Sicherheit könnte jemand zum Beispiel von einem einfachen Soldaten/Wache zu einer Art Zugführer aufsteigen, der eine kleine Gruppe befeheligt.
Der Sicherheitschef würde auf der Brücke bleiben und seine Befehle zum ausführen an einen hochrangigen Unteroffizier geben"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Ich denke auch, dass es nicht nur darauf ankommt, ob man die Sternenflotten-Akademie besuchen WILL ... die Frage ist insbesondere, ob man es von den Bildungsvoraussetzungen her auch KANN.
Das ist doch heute z.B. bei der Bundeswehr nicht anders: Für eine Laufbahn als Offizier muss man auch da andere Bildungsvoraussetzungen erfüllen, als für die als Unteroffizier oder Mannschaftsdienstgrad.
Ich denke, dass man dementsprechend auch für die Sternenflotten-Akamdemie was Vergleichbares wie das Abitur (Hochschul- oder Fachhochschulreife eben) vorweisen muss ... die Kadetten wollen/sollen da ja schließlich insbesondere studieren! Alle anderen haben eben die Chance, als Unteroffizier oder Mannschaftsdienstgrad (die müsste es ja auch auf Sternenflottenschiffen geben) in den Weltraum zu gelangen ... und können sich ggf. über einen Aufstieg "verbessern". Wie im richtigen Leben eben!
Ansonsten schließe ich mich den Hinweisen an, dass es nicht nur Offiziere geben kann. Wen sollen die denn befehligen? Und mal ganz ehrlich: Kein Dampfschiff wäre früher über den Ozean gefahren, wenn nicht unten am Kessel jemand schlechter Bezahltes gestanden hätte, der die Kohlen reingeschüppt und sich dabei schmutzig gemacht hat. Die Arbeit aller greift ineinander. Die Zusammenarbeit muss funktionieren. Egal ob Kommandooffizier oder Techniker. Das ist einfach so ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
eigentlich sind unteroffiziere garnicht mal so arm dran. eine stufe tiefer steht ja noch der mannschaftsdienstgrad. und so wie es sehr viel weniger offiziere als unteroffiziere gibt, gibt es auch viel weniger Gefreite als Unteroffiziere. also haben die unteroffiziere genug leute zum befehligen und nur wenige von denen die sich befehle erteilen lassen müssen. alles klar?!?sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Wenn man sieht was die Offiziere auf Ent und Co. leisten müssen, ist es mehr als verständlich wenn jemand nur Unteroffizier sein möchte. Ich erinner mich da nur an die Voy Folge mit den 3 "Versagern", wie Janeway da praktisch aus dem Stand irgendwelche technischen oder physikalischen Formeln aufzählen konnte. Dazu ist eben nicht jeder fähig und fällt somit schon mal als Offizier für die Sternenflotte weg. Es gibt eben einige Menschen, die eher praktisch als theoretisch Veranlagt sind, für die ist eine Unteroffizierslaufbahn geeigneter als ein langwieriges Studium in der Akademie. Ist doch heute nicht anders Oder warum geht nicht jeder an die Uni.
Kommentar
-
Offiziere sind auch eher Allround-Talente... die sollen sich auch in allen Bereichen auskennen.... Beshir erzählte doch mal, das er auf der Akademie einige "Bastel-Kurse" besucht hat und versuchte O`Brien damit zu beeindrucken...
Unteroffiziere sind meist Fach-Offiziere....und hochqualifizierte Techniker... oder für was sie sonst spezialisiert sind.... immerhin lehren sie auch an der Akademie....
Ich könnte mich auch vorstellen, das ein Offiziersanwärter mit hervorragenden Qualitäten den Rat bekommt, Fachoffizier zu werden...."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Nicht zu vergessen, dass ein Hauptfeldwebel ne ganze ecke mehr wert ist, als ein junger leutnant, weil er viel mehr erfahrung hat.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass einer in der serie mal vorgekommen ist, aber ich denke, dass es auch auf der Enterprise sowas wie nen Spieß gibt.
Einer muss doch die Replikatoren mit "Tütensuppe" versorgenWent to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap
Kommentar
Kommentar