Die Zukunft von Star Trek im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Star Trek im Kino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Metathron
    Ich hab das in anderem Zusammenhang schon mal gepostet:
    Wer von uns will sich aber jede Woche mit neuen Hauptdarstellern abfinden? Niemand!!!
    Also "Jede Woche" wäre vielleicht zu heftig und wie man auch in ST schon mehrmals sehen konnte (seltsamerweise war gerade darin Voyager richtig gut!!) kann auch der Tod eines unwichtigeren Charakters ganz schön mitreissend sein.

Man denke nur an Basics (also mit hat Suder ziemlich leid getan, seine Untaten hat er ja vor Tuvoks Behandlung begangen). Oder dieses Mädel dessen Leiche zum Reptil umgebaut wurde, oder jenen Fähnrich den der Doc zugunsten von Harry geopfert hat.

Aber wenn ab und zu mal wieder einer der Offiziere (da gehört auch der Captain dazu) geht/stirbt, warum nicht?

Hauptsache es wird nicht wie Crusher/Pulaski oder Bridger/Hudson (bei Seaquest) wo man einen relativ beliebten Charakter durch einen bei den meisten unbeliebteren ersetzte.
    Allerdings ist hier Yar/Worf oder Jadxia/Ezri IMHO als positives Beispiel zu nennen.

Und sieben Jahre sind Seeeeehr lange. Da ist ein neuer Chief oder Tactikoffizier dochg gut zu verkraften. (Im Prinzip ist Geordi ja auch der Ersatz für mindestens drei Vorgänger, ursprünglich war er ja nur Techniker an CONN oder OPS).

Ergo: Kil'em all up :sc2:
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Natürlich kann der Ausstieg eines Hauptcharakteres die Serie auch beleben, aber ich bezog mich mehr darauf das dann jede Staffel mindestens ein Hauptcharakter stirbt, und dan nfehlt auch der Wiedererkennungswert in der Serie!
      Aber ich muss sagen das mit Suder stimmz schon, der wurde ja vorher schon mal erwähnt, aber die anderen Beispiel muss ich sagen das ging mir nicht nahe weil es einfach unbekannte waren, die man danach nicht vermisst hat, weil sie ja uch vorher nicht da waren und so ist es eigentlich egal, aber wenn Harry gestorben wäre das wär schlimmer gewesen aber das hätte ich trotzdem nicht gewollt!
      Ich hoff ihr versteht was ich meine es ist ein bißchen wirr geworden!

Kommentar

Naja, aber Lt. Carey kannte man vorher auch....

Kommentar

Lt. Carey???? war das nicht der dem Lt. Torres das Nasenbein gebrochen hat, am Anfang von Voyager immer sehr oft zu sehen war und in eine der letzten Folgen dann gestorben ist ?
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Genau der ist es, und mal ehrlich, den kannte man doch auch ne ganze weile.....

Kommentar

Naja der Tod von Carey war einfach nur Voyager Schwachsinn Special Deluxe. Nicht irgendwie traurig, sondern einfach nur ärgerlich. Da hat man ein Crewmitglied, das anfangs immer dabei ist, plötzlich verschwindet er ohne ein Kommentar dazu, dann wird er in späteren Staffeln nur dann benutzt, wenn Rückblenden aus der Anfangszeit von Voyager anstehen und dann in einer der letzen Folgen erfährt man dann: Wow, ihn gibt es noch!!! Er lebt!!! Jaja, und was passiert? Er stirbt... welche Ehre.... die Spinnen, die Autoren...

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                Naja der Tod von Carey war einfach nur Voyager Schwachsinn Special Deluxe.
                Mich erinnert das Ganze ein wenig an Tashas Ableben.

Erst war sie ein wichtiges Mitglied der Crew, dann bekam sie kaum noch Text und irgendwann reichte es ihr. Ausstieg.

Aber als STTNG dannb doch Erfolg hatte tat ihr das Leid und sie kam zuirück. Ergebnis: jetzt gibts auch schon blonde Romulanerinnen mit fiesem Charakter

Wer weiß ob nicht der Schauspieler des Carey zwischendurch nicht zur Verfügung stand. Egal ob er jetzt "Besseres" vorhatte oder mit jemandem aus dem team nicht klarkam, irgendwann war das halt vorbei und er stand wieder zur Verfügung. Da hat man ihn halt anstatt eines Lieutenants oder Ensigns eingebaut, der sterben durfte . Na und? Find ich besser als wenn noch eine Person mehr an Bord gebrascht worden wäre, schließlich warens schon zu endgame mehr als die maximal mögliche Zahl.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ist nur irgendwie bedauerlich das er so kurz vor erreichen des Alpha Quadranten starb.

Was Denise Crosby (Taha Yar) angeht so war ihr Hauptgrund für das Verlassen von TNG das sie wieder in Kinofilmen mitspielen wollte. Na ja "Friedhof der Kuscheltiere" war ihr größter Erfolg, danach hat sie nur noch in irgendwelchen Müllfilmen mitgespielt die keiner kennt. Währe sie bei TNG geblieben hätte sie in einer der Erfolgreichsten Serien aller Zeiten mitgespielt. Und danach in mindestens 4 Star Trek Kinofilmen. Dann hätte sie gehabt was sie unbedingt wollte. Außerdem hätte Star Trek für sie wie für viele andere Schauspieler als Karieresprungbrett dienen können, aber wer den einen derartigen Erfolg von TNG schon so früh vorraussagen können?
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher

Was Denise Crosby (Taha Yar) angeht so war ihr Hauptgrund für das Verlassen von TNG das sie wieder in Kinofilmen mitspielen wollte. Na ja "Friedhof der Kuscheltiere" war ihr größter Erfolg, danach hat sie nur noch in irgendwelchen Müllfilmen mitgespielt die keiner kennt. Währe sie bei TNG geblieben hätte sie in einer der Erfolgreichsten Serien aller Zeiten mitgespielt. Und danach in mindestens 4 Star Trek Kinofilmen. Dann hätte sie gehabt was sie unbedingt wollte. Außerdem hätte Star Trek für sie wie für viele andere Schauspieler als Karieresprungbrett dienen können, aber wer den einen derartigen Erfolg von TNG schon so früh vorraussagen können?
                    das konnte keiner voraussehen, aber selbst wenn sie hätte ihn vielen folgen nur am set sein müssen weil man ihre beine sah wenn die kamera auf captain picard hielt, gut und wenn sie schon da ist kann sie auch gleich ein paar geistreiche kommentare abgeben, dorn hats gemacht und ist jetzt ist worf einer der beliebtesten star trek charakter, mehr ausdauer wenn sie gehabt hätte, wäre sie echt besser dran gewesen aber wie starwatcher schongesagt hat das konnt keiner wissen

Kommentar

Jupp, Patrick Stewart hat ja auch nur unterschrieben, weil er dachte, die Serie würde nur ein Jahr laufen ist zwar ein komisches Motiv, wünscht man sich als Schauspiler irgendwie nicht, das eine Serie, in der man mitspielt, ein Erfolg wird? Naja egal.

Und stimmt schon Denise Crosby hat auch mehrfach versucht, die Produzenten zu übereden, das ihre Rolle als Selar in einen der Filme auftaucht. Eigentlich wär STX ja ideal gewesen. Schade eigentlich.

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                        Jupp, Patrick Stewart hat ja auch nur unterschrieben, weil er dachte, die Serie würde nur ein Jahr laufen ist zwar ein komisches Motiv, wünscht man sich als Schauspiler irgendwie nicht, das eine Serie, in der man mitspielt, ein Erfolg wird? Naja egal.
                        Nun ja, denk daran, daß Stewart vor ST zwar schon Kinoerfahrung hatte, aber eigentlich eher Theaterschauspieler ist. Der wollte sich nicht unbedingt für anderthalb Jahrzehnte an ein Produkt fesseln, das eventuell Karriereschädigend sein würde.

Dadurch das TNG erfolgrecih war hat sich alles ein wenig geändert, aber auch das war nicht abzusehen

Eigentlich müßte er bald auch den Sir bekommen. Allzuviele international bekannte Engländer gibts schließlich nicht mehr, die vor ihm drankommen könnten

Kommentar

es gibt schon einige Möglichkeiten wir die Kino-Serie weiter gehen könnte.

Nr. 1:
                          TNG macht nach Nemesis weiter, hat Patrick Steward übrigens schon angedeutet!
                          Da dieser Film höchswarscheinlich der Erfolgreichste der ganzen Serie wird, glauben zumindest Viele, geht es mit Picard und Co. weiter.

Nr. 2:
                          DS9 und Voyager kommen zusammen ins Kino, denn alleine hätte keine von beiden Serien eine Chance. Anspielungen sind in Nemesis schon zu finden, z.B. Janeways Auftritt.

Nr. 3:
                          Sie legen eine Pause ein und hiefen dann Enterprise ins Kino, nachdem eine neue TV-Serie ins leben gerufen wurde.

Nr. 4:
                          eher die unwarscheinlichste. Sie heben eine ganz neue Crew ins Kino-All. Bedenkt man die Expirimentierfreude von Rick Berman und Brannon Braga, wäre das zumindest eine Notlösung.

Nr. 5:
                          Das Ende der Kino-Serie tritt ein, ist aber eher unwarscheinlich, Paramount wird bestimmt nicht sein größtes Zugpferd aus dem Kino schmeißen.

Wie dem auch sei, den Machern wird bestimmt was nach Nemesis einfallen, da bin ich mir ganz sicher. Dies ist nicht die erste Situation, wo alle dachten es ist vorbei.
                          Paramount macht den weiteren Verlauf der Kinoserie vom Einspiel abhängig, sie sind übrigens mit den Einspielerwartungen nach oben gegangen. Ist auch kein Wunder.
                          Die Produktionskosten des Films betragen um die 100 mio!!! Dollar, mit allem Zip und Zap. Also hat man die Erwartung des Einspiels allein in den USA auf rund 200 mio. hochgeschraubt.

Mal sehen wie das Ganze ausgeht, aber wie heißt es doch?
                          Man soll immer positiv denken.
                          Die lange Nacht, brach über das intergalaktische Commonwealth.
                          http://www.sci-fi-web.de

Kommentar

Für mich gibt es eigentlich nur eine einzige sinnvolle Möglichkeit, wie Startrek im Kino nach Nemesis fortgesetzt werden kann: Es wird einen Film mit der ENT-Crew geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Grund ist schlicht, dass keine der anderen Serien für Paramount noch kommerziell interessant ist - alles Schnee von gestern. ENT dagegen könnte auch als Serie von einem Kinofilm profitieren. Es gehört wohl nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, wie sich damit die Einschaltquoten nach oben treiben ließen. Daher glaube ich auch nicht, dass man bei Paramount mit einem ENT-Kinofilm unbedingt warten will, bis alle sieben Staffeln der Serie gelaufen sind.

Folgende Rechnung: Nemesis kommt Ende 2002 und von da an wird es mindestens wieder zwei Jahre dauern bis es Startrek XI geben könnte - frühestens also Ende 2004. Zu diesem Zeitpunkt wäre ENT voraussichtlich gerade mitten in der vierten Staffel, hätte also schon über die Hälfte hinter sich. IMHO wäre das doch gar kein schlechter Zeitpunkt für einen Kinofilm mit Archer und Co, oder?

Kommentar

Original geschrieben von cro
                              Folgende Rechnung: Nemesis kommt Ende 2002 und von da an wird es mindestens wieder zwei Jahre dauern bis es Startrek XI geben könnte - frühestens also Ende 2004. Zu diesem Zeitpunkt wäre ENT voraussichtlich gerade mitten in der vierten Staffel, hätte also schon über die Hälfte hinter sich. IMHO wäre das doch gar kein schlechter Zeitpunkt für einen Kinofilm mit Archer und Co, oder?
                              Ein Kinofilm mitten in der Drehzeit der Serie ist unrealistisch.

Schon als die Teams gleichzeitig an DS9 und ST7 gearbeitet haben gab es Probleme mit dem Pensum. Bei Voyager und den beiden nächsten Filmen war es genauso. Und diese Teams hatten personell ziemlich wenig miteinander zu tun.

Wenn der Kernstab aber derselbe sein müßte - das wäre wohl kaum zu schaffen.

Außerdem denke ich, daß es mit den Verträgen Probleme gäbe, wenn man nicht erst das Ende der üblichen 6-Jahres-engagements abweartet. Könnte sein, daß dann mancher recht teuer werden könnter - und das bei knappen Serienkassen (die Beträge sind zwar recht "groß" aber die Kosten eben auch. umsonst verballlern die nicht für halbwegs ordentliche Folgen 1,5 bis 2 mio $ dopppelte Honnorare könnten da einiges verderben, bzw verhindern).

Und ich denke, daß die Verantwortlichen nicht übel daran täten mal eine kreative Pause einzulegen. Fliessband Filme sehen meist auch wie solche aus. Naja. Ist sicher kein "Muss" aber ein "Meist"

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                Ein Kinofilm mitten in der Drehzeit der Serie ist unrealistisch.

Schon als die Teams gleichzeitig an DS9 und ST7 gearbeitet haben gab es Probleme mit dem Pensum. Bei Voyager und den beiden nächsten Filmen war es genauso. Und diese Teams hatten personell ziemlich wenig miteinander zu tun.

Wenn der Kernstab aber derselbe sein müßte - das wäre wohl kaum zu schaffen.
                                OK, damit hast du wohl recht. Wahrscheinlich wäre das wirklich einfach vom reinen Arbeitsaufwand her gar nicht zu bewältigen.

Ich schätze mal, meine obige Argumentation beruhte einfach darauf, dass ich mich schlicht nicht mit dem Gedanken abfinden will, wirklich noch über sechs Jahre auf Startrek XI warten zu müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X