Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie VI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chrr. Wa? Aso!

Naja man liest aber auf jeder Paramund Seite das man für eingeschicktes Material nix bekommt und auch wenn sie die Idee nehmen würden, vielleicht nicht mal erwähnt würden. Soviel zum Abkaufen. Aber da wir ja alle waschechten Trekkies sind, geben wir unsere Idee halt so her, damit es mit dem Franchise weitergeht.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Gene
      Schade, daß die Diskussion eingeschlafen ist.
      Wir ruhen uns doch nur ein bisschen aus
      Sind schließlich noch 5-6 Jahre bevor es in die "heiße Phase" gehen wird, da sollte man seine Puste nicht auf den ersten 16 Monaten vergeuden

Hmm, vielleicht sollten wir den Herren Berman und Braga unser Konzept verkaufen. Die werden sich sicher freuen, wenn sie mal wieder was handfestes bekommen.
      Perlen vor die Produzenten?

Die erkennen Qualität doch nicht einmall wenn sie sie ins Bein beißen würde. Da wirste auch mit einem perfekten Szenario eher weniger Chance haben. Zur Not behauptet man eben: "Da das Konzept von einer Gruppe Fans erarbeitet wurde ist es nicht in der Lage die dringend erforderliche neue Zielgruppe anzulocken"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Verkaufen?

Das würden die wahrscheinlich nicht mit sich machen lassen. Früher konnte man wensigstens noch selbstgeschriebene Drehbücher an Paramount schicken, die dann Teilweise auch gedreht wurden. Aber seit Enterprise werden diese Scripts ungelesen zurückgeschickt - Schade.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Serie VI - tja, wirklich noch relativ früh, sich darüber auszulassen, aber DS9 fing ja auch schon während TNG an...

ST sollte nur nicht dem aktuellen Trend erliegen, das soll heißen:
          - keine Law-And-Order-Story (Gerichts-Serien etc.)
          - keine Krankenstationsserie (Kliniken und Ärzte gibt es schon genug)
          - keine ST-Comedy (machen Bully und Michael Mittermaier: iss scho' recht, Chekov !)

Eigentlich bin ich ja auch kein Fan von den College-Serien wie 90210 oder Melrose Place, aber wie Lin bin ich auch der Meinung, dass man mit einer Academy-Serie einige interessante Aspekte und spannende Stories aufbieten könnte...

Auch ein Spin-Off der ENT wäre gut, um den neu gesponnenen Faden nicht zu verlieren...

We'll see in future
          Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
          Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
          und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

\\//_
          Selak

Kommentar

Ich will endlich mehr über das Leben im 24.Jhd erfahren. mit welchem Serienkonzept ist mir eigentlich egal. Natürlich sollte es gut sein. Ich bin davon Überzeugt das man noch so einiges aus Star Trek herausholen sein.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Mein Wunsch für die Serie VI?

Auf jeden Fall 24. Jahrhundert. Will wissen wie es nach dem Dominon Krieg weitergeht. Wenn ihr es ganz genau wissen wollt findet ihr hier meinen genauen Wunsch für eine eventuelle 6. Serie: Green mole

Der Roman ist noch nicht ganz fertig. Bisher wurden erst die ersten 8 Kapitel geschrieben aber man kann schon sehr gut die Richtung erkennen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ja, und besonders im Gamma Quadranten. Besonders wie der Wiederaufbau der Flotte von statten geht wäre interesannt.

John Le Caree

Kommentar

Serie VI ? - Das hängt stark von der Entwicklung von Enterprise ab.

Falls die Serie wirklich gut ist, oder noch wird (Ich kann das im Moment noch gar nicht beurteilen), dann währe eine Fortsetzung in Serie VI (natürlich mit neuer Crew und Schiff) natürlich vorstellbar.

Das 24. Jhd. hätte aber auch seine Faszination.

Was aber auf gar keinen Fall in Erwägung gezogen werden sollte ist noch weiter in die Zukunft zu entgleiten.
                  !!! keine 29. Jhd. Serie !!!

Auch eine Kadetten Serie würde ich nicht sehr gut finden. Ich glaube zu Star Trek gehören große Persönlichkeiten wie Picard oder Sisko. Ein Heranwachsender wird dem nicht gerecht.

Eine etwas riskante, wenn auch faszinierende Möglichkeit, währe eine Geschichte, die ganz auf eine fremde (rätselhafte) Kultur ausgerichtet ist. Es könnte z.B. ein menschlicher Beobachter/Botschafter die Hauptperson sein. Dieser erforscht die fremde Kultur und muss sich auf sich allein gestellt durchschlagen. Ein paar wiederkehrende Partner/Kollegen aus fremden Spezies könnten ihm ein bisschen behilflich sein.

Das schöne an Serie VI: Es ist noch alles offen.
                  Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Bisher waren alle Serien und Filme immer aus der Perspektive der Föderation. Wie wäre es, wenn in der Serie VI aus der Sicht der Klingonen oder Romulaner erzählt wird. "Raumschiff Hagh'tat" um nur einen beliebigen Titel zu nennen. Das wäre doch mal was anderes. Man erfährt mehr über die Klingonen (bzw. Romulaner, Cardassianer,...). Das Problem ist die Ausschlachtung wie es teilweise schon bei den Borg duch Voyager der Fall war. Ich weiss nicht ob diese Idee einer Serie im Endeffekt so gut wäre. Was meint ihr dazu? Würde euch sowas interessieren oder ist die Gefahr der Pleite zu groß?

Kommentar

Eine Serie über ein Alienvolk wäre nicht übel, vor allem bei einer Klingonenserie würde ich einige Personen kennen, die mächtig Spaß daran hätten....

...aber das würde wohl aufgrund des erheblichen Make-Up-Aufwandes sehr schwierig (na, bei Romulanern ist das Make-Up nicht sooooo üppig).
                      Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                      Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                      und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

\\//_
                      Selak

Kommentar

Romulaner interessierem mich persönlich auch mehr. Klingonen sind zwar auch toll aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Romulaner oder einer Klingonenserie würde ich schon die Romulaner wählen.

Kommentar

Original geschrieben von cybertrek
                          Romulaner interessierem mich persönlich auch mehr. Klingonen sind zwar auch toll aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Romulaner oder einer Klingonenserie würde ich schon die Romulaner wählen.
                          Wer weiß...
                          ...vielleicht schließt an "Star Trek: Nemesis" tatsächlich eine Romulaner-Serie an?
                          Auf jeden fall wäre das frischer Wind, und sehr begrüßenswert!

Liebe Grüße,
                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Das Prinzip wäere sicherlich ausbaufähig, aber 7 Jahre Romulaner? Ob das der amerikanische Markt mitmacht? wo doch jetzt immer noch der Großteil der Crewe WASPs sind.....

Außerdem hat man an TNG und DS9 IMO deutlich gesehen, daß man keine Rasse für eine ganze oder mehrere Seasons in den Fokus stellen sollte. Die Klingonen wurden gleich zweimal totgeritten, bis sie nicht mehr interessant waren, ähnlich ging es in Voyager den Borg.
                            Was würde da erst eine komplette Serie mit ausschließlich Aliens auf dem Haupthandlungsschauplatz erst anrichten?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wie wärs dann mit "U.S.S. Traumschiff - NCC-%)" - Ein Reiseführer durch das ST-Universum. Jede Season eine neue Rasse oder so.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Alien Serie hin oder her, Paramount wird wohl höchstwahrscheinlich eine Serie machen die das breite Publikum anspricht. Denn die meisten Star Trek Fans würden sich ja auf jedenfall die neue Serie anschauen.

Ob eine Alien Serie das breite Publikum ansprechen kann? Na ich weiß nicht. Außerdem sind viele der Ansicht das so manches Alienvolk schon nach ein paar Episoden "ausgelutscht" sind.
                                Bei einer ganzen Serie ist die Abnutzung noch viel größer.

Trotzdem währe eine Folge mit mehr Alien gar nicht schlecht. Über die meisten Star Trek Aliens wissen wir bis jetzt nur sehr wenig. Vor allem sollte diese Serie aber Abwechslungsreich und Tiefgreifend sein damit es nicht langweilig wird.

Fazit: Eine Serie die uns mehr über das Leben und die Kultur der Völker (Föderation, Romulaner, Cardassinaner etc.) im 24.Jhd. erzählt fände ich sehr spannend.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X