If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich dachte als persönliche Ouverture hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung...
Seit 1995 produzieren wir unter dem Namen Selfmade Motion Pictures immer mal wieder Fanfilme.
Wir sind eine kleine Gruppe von Kumpels aus der Schweiz die im Sommer 1996 mal ne Kamera in die Hand gedrückt bekamen. Da gerade das 30 Jahre Star Trek fieber ausgebrochen war (die goldenen Zeiten als das Fernseh Programm noch was geboten hat für Scifi Fans) dachten wir daran selbst einen Fanmovie zu machen. So spontan wie sich das anhöhrt so spontan ist es auch geworden. Vorallem zum weglachen weil wir damals alle erst so zwischen 12 und 15 Jahre alt waren.
Wir haben dann in den folgenden 4-5 Jahren jedes Jahr versucht eine weitere Fortsetzung zustande zu bringen.
Unser erster Film trug den Titel "Das Wurmloch". Darin ging es lose darum das wir an bord eines Shuttles durch ein instabiles Wurmloch in die Vergangenheit gerieten...
Der 2. Film "Prototyp" wurde spontan ein halbes Jahr später verwirklicht und erzählte die Geschichte eines Transwarp tests, der dann (welche Überraschung) natürlich fehlschlug.
Der 3. Film gehört eigentlich nicht in unsere Reihe. Das war ne Coproduktion mit einigen Leuten aus einem Star Trek Fanclub hier in der Schweiz. Naja... Es war am schluss eine Parodie mit dem Titel "Der Sonderbotschafter" und war ein film und storytechnisches Desaster. Aber ansonsten waren es die lustigsten dreharbeiten an denen ich je teilgenommen hatte.
1999 drehten wir dann unser 4. Projekt welches jetzt auch als Download verfügbar ist. "Der Wert Vieler" war das erste Projekt das die 30 Minuten Marke deutlich überschritt und auch sowas wie eine konsistente Handlung aufwies. Der Film war der erste Teil eines 2 Teiligen Story Arc der in "Die Suche" seinen Abschluss fand.
2000 - 2001 drehten wir dann "Die Suche" unser vorerst letztes Projekt. Das erste Mal machten wir da auch in Sachen CGI alles selber. Meiner (sehr subjektiven) Meinung nach war was wir da mit der damals verfügbaren Heim - Technik hingekriegt haben mehr als bemerkenswert. Leider stand uns damals noch keine Digital Kamera zur Verfügung so dass alles Material auf einer Hi8 und einer VHS kamera gedreht wurde, und dann beim digitalisieren den entsprechenden Qualitätseinbruch aufwies...
In den Folgenden Jahren war dann Ausbildung und vorbereitung aufs studium angesagt sodass die wenigsten von uns ernsthaft Zeit hatten sich mit einem Neuen Projekt auseinander zu setzen. Ich habe während der Zeit zwischen 2001 und 2005 die Zeit genutzt um eine Story zu entwerfen und verschiedene nützliche Kontakte zu knüpfen. Das hat sich bewährt Anfang 2006 ging ich dann daran die ganze Vorproduktion auf die Beine zu stellen.
Heraus kam das Projekt "Dusk Of The Federation" Wegen der vielen inkonsistenzen in bezug auf den üblichen Trek Canon haben wir uns entschlossen die Haupthandlung (auch der vorigen Filme) in einer alternativen Quantenrealität spielen zu lassen. Um auch Konfusion zu vermeiden in bezug auf die Klasse und den Namen unseres Schiffes.
[red]Diese Rendering trägt noch den ersten Arbeitstitel des Projekts...[/red]
Ich habe das Projekt in den letzten Monaten vorallem in Englischsprachigen Foren promoted. Nun denke ich, das da ja der Film schlussendlich auf Deutsch erscheinen wird, dass ich mich auch an die Deutschsprachige Community wenden sollte.
Jo.
ich wollt auch mal n bissel aufwendige werbung betreiben:
das is der stand unseres Fanfilms:
Dreharbeiten sind alle seit letzem Jahr abgeschloßen, nun geht es ans schneiden, einfügen von spezialeffekten und untermalung von musik.
Wo ich bisher dachte, dass das drehen das schwerste is, werde ich hier um besseren belehrt.
Zu den bildern:
Hier seht ihr unsere aktuelle Brücke:
SO ist sie leider nich im film zu sehen, da währned des filmdrehs umbauarbeiten stattgefunden haben, aber ich woltl ma n bissel angeben ^^
Hier jetzt setfotos:
Unsere Transporterplattform
Unser alien in einer drehpause. Ja, ich weis, es sieht albern aus
Das is die brücke wie sie im Film zu sehen sein wird.
Koridor
Transporterkonsole
Das waffenarsenal
Drehpause für die Brückenbesatzung.
hier nun n paar bilder aus und um den Film:
Lt. Cmdr Logan und Lt. Carter im Transporterraum. Android und Ex-Borg beim beheben der Schäden :P
Cmdr Gowr wird (wie der rest der besatzung) mitten in der Nacht aus den Bett gehohlt.
die (noch) leere krankenstation wird zum mittelpunkt des Geschehens.
bewacht wird sie vom mehr oder weniger eifrigen Sicherheitspersonal
Und hier sieht man Technikerinn Lt. Cmdr Sheela, wie sie das schiff auf ihre art retten will.
Relativ am anfang des Films. Das Alien und somit die Probleme, wurden an Board gebeamt.
Der sicherheitschef wird über die umstände informiert. (und auch nachts aus dem Bett gehohlt)
Jo, das wars.
nicht spektakulär.
unser schiff is ein schiff der defiantklasse, genannt USS K´ehleyr und dies is unser vierter Fanfilm, und der, der wohl mit dem emisten aufwand anhand von kulissen, personal und hintergrundzeugs produziert wurde.
Finanziert wurde das garnicht.
das ist mehr als nur n B-movie, das is nämlich alles selfmade mit eigener arbeit, ner videocam und den eigenen moneten.
Hier mal der SIW-Link zur Hauptseite. Die Folgen ladet ihr aber am besten mit EMule runter, die haben da glaub ich keinen Direktlink. Für alle die was ernstes suchen ist das eh nix, das ist ne Siegerländer Funsyncronisation. Ist scheiße lustig und verdammt gut gemacht. Ich kann vor allem Folge 12 - Das fehlende Fragment empfehlen...
@Galax: Die Set Bilder sind einfach nur genial Bin mal gespannt auf euer Werk. Wird man den Film auf DVD ordern können, oder stellt ihr ihn ins Internet zum download?
Ich bevorzuge DVD, man hat ne bessere Qualität und ich denke wenn man nur den Preis für den Rohling, Cover und Porto verlangt, wird das ein jeder gern zahlen
Kommentar