Star Trek ist schlechter... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist schlechter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

respekt @fpi

aber mit zeiten kann man echt nix über sci-fi entscheiden oder nicht!

wenn man bei st ne zeireise macht hiesse das ja es ist keine sci-fi mehr!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

wiso versagt da Star Wars???
      wegen dem Satz der am Anfang das steht???
      es war einmal???

es spielt nicht in UNSERER Galaxis, und Verglichen mit unserem Entwicklungsstand spielt Star Wars in der zukunft.

Irrelevant, der Satz steht da und basta

Kommentar

Original geschrieben von Garak

Irrelevant, der Satz steht da und basta
        Also, ich finde immer noch, deine Meinung über Scifi in der Zukunft solltest du mal überarbeiten

dazu hatte ich ja bereits was geschreibt
        wo bleibnt dein Konter?

Kommentar

Ich bin unschuldig , unser Englisch Lehrer hielt uns einen Vortrag über die "wahre" Science-Fiction, ich persönlich bin auch nicht wirklich überzeugt von diesen 3 Bedingungen, aber ich brauchte was um DW mal eins auszuwischen...

@DW ist nicht persönlich gemeint

Kommentar

Ich bin unschuldig , unser Englisch Lehrer hielt uns einen Vortrag über die "wahre" Science-Fiction, ich persönlich bin auch nicht wirklich überzeugt von diesen 3 Bedingungen, aber ich brauchte was um DW mal eins auszuwischen...

@DW ist nicht persönlich gemeint

(Jaja, das sagen sie alle hinterher )

Kommentar

[B]Ich bin unschuldig , unser Englisch Lehrer hielt uns einen Vortrag über die "wahre" Science-Fiction,
              dein Englischlehrer ist ein Idiot
              ich persönlich bin auch nicht wirklich überzeugt von diesen 3 Bedingungen,
              kam aber nciht so rüber.
              es kam eher so rüber das du Es an diesen 3 Kriterien festmachst, welche soweiso nicht richtig oder halb richtig sind
              aber ich brauchte was um DW mal eins auszuwischen...
              Solch niedere Triebe und Motive???
              ich bin Stolz auf dich
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

dein Englischlehrer ist ein Idiot
                bezeichne nie jemanden als idiot den du nicht kennst!

Kommentar

Original geschrieben von space_cd

bezeichne nie jemanden als idiot den du nicht kennst!
                  wiso nicht?

ausserdem sind die 3 bedingungen nichtmal Zutreffend für das WAHRE SF...
                  geschweige denn für das Heutige SF...
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ja das hast du schon recht aber trotzdem fälle kein urteil über jemanden denn du nicht kennst.

science fiction

fiction kann man in der tat auch auf die vergangenheit beziehen! wie es hätte sein können.

Kommentar

Ich bin unschuldig , unser Englisch Lehrer hielt uns einen Vortrag über die "wahre" Science-Fiction
                      Es sind immer die richtigen Leute, die Vorträge über etwas halten, von dem sie keine Ahnung haben. Komisch, das niemand dagegen protestiert hat...
                      Wahrscheinlich kann der Lehrer mit Star Trek oder Star Wars sowiesonichts anfangen...
                      Unglaublich, das du deine Informationen von jemanden beziehst, der falsche Fakten liefert, die du selbst noch nicht mal glaubst

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                        aber trotzdem fälle kein urteil über jemanden denn du nicht kennst.
                        Wiso denn nicht???

das ist die Natur des Menschen, über andere zu lästern
                        machen besonders Frauen gerne

hab ich nach meiner aussage ein gepostet *darauf hinweis*

ausserdem war das keine URteilsfällung, sondern eine Feststellung
                        wenn einer solch abstruse Kriterien festlegt, dann hat der keine Ahung davon, und hat sich nichtmal Richtig damit beschäftigt.
                        denn im Brockhaus , Duden und anderen Wörterbüchern
                        sowie im Internet findet man dutzende von Seiten wo das genau erklärt wird

Kommentar

ah...ich habe mich noch gar nicht geäußert...star trek ist schlechter als star wars...wie wäre es wenn wir neue vergleiche hinzuziehen...schröder ist schlechter als stoiber zum beispiel...wie kann man das so pauschal sagen? beide haben ihre vor- und nachteile...soapelemente haben ja wohl beide, oder haben wir unterschiedliche filme gesehen (spreche hier insbesondere episode II an...das war ja wohl nur soap...meiner meinung nach)? star trek basiert auf einer serie, star wars waren schon immer filme, klar geht es mit einer serie schneller den bach runter, als mit einem film (es sei denn der film ist grottenschlecht...wie episode II), aber trotzdem hat star trek seinen gewissen reiz nicht verloren...ich liebe verwicklungen...das heißt aber noch lange nicht, dass ich soaps liebe...jedem das seine...oder?

was lernen wir daraus? star mag lieber star trek als star wars und star zieht gerne über episode II her......
                          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

zum Thema Star Trek vs. Star Wars sag ich nur soviel:

- Bedauerlich das man im Jahre 2002 immer noch nicht eingesehen hat das das eine wirklich nichts mit dem anderen zu tun hat, pauschal kann wirklich NIEMAND behaupten das eine oder andere sei besser oder schlechter, zu verschieden sind diese beiden Dinge einfach, die einzige Gemeinsamkeit die zum Vergleich anregt ist das beide das Wort "Star" im Titel tragen, ansonten hat sich für mich diese schwachsinnige Diskussion bereits vor 10 Jahren erledigt gehabt, damals kam man im Fandom schon zu dieser Einsicht das es eben keinen Vergleich geben KANN, but history repeats...
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Wenn man Star Trek mit Star Wars verlgeichen will, dann funktioniert das ohnehin nur auf Kinofilm Niveau. Und da ist Star Wars Star Trek hoffnungslos unterlegen. Alleine schon vom filmtechnischen und schauspielerischen Standpunkt her.

Bei Star Trek sind die Stories glaubwürdiger und intelligenter (Star Trek kann immerhin aus einem gewaltigen Pool an interessanten und kurzweiligen Geschichten schöpfen. Star Wars ist zu linear), die Schauspieler leisten mehr (Mimik und Gestik sind für Star Wars Schauspieler Fremdwörter) und die Spezialeffekte sind sinnvoller eingesetzt (auch wenn sie stellenweise nicht zwingend besser aussehen).

Daher:
                              Star Trek
                              Star Wars

Liebe Grüße,
                              Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                                Wenn man Star Trek mit Star Wars verlgeichen will, dann funktioniert das ohnehin nur auf Kinofilm Niveau. Und da ist Star Wars Star Trek hoffnungslos unterlegen. Alleine schon vom filmtechnischen und schauspielerischen Standpunkt her.

Bei Star Trek sind die Stories glaubwürdiger und intelligenter
                                ochnee...
                                ein Planet der Unsterblichkeit verleiht ist also intelligenter als ein Energiefeld das Langlebigkeit und macht verleiht?
                                (Star Trek kann immerhin aus einem gewaltigen Pool an interessanten und kurzweiligen Geschichten schöpfen. Star Wars ist zu linear)
                                da hast du aber jetzt Nicht dich auf die Kinofilme beschränkt
                                die Schauspieler leisten mehr (Mimik und Gestik sind für Star Wars Schauspieler Fremdwörter)
                                Die schauspieler leisten MEHR???
                                Sorry, aber das ist doch Geschwätz...
                                die leisten beide gleich viel, beide LEBEN Für Ihren Beruf...

Und GESTIK, und MIMIK ist bei beiden Filmen gleich...
                                und die Spezialeffekte sind sinnvoller eingesetzt (auch wenn sie stellenweise nicht zwingend besser aussehen).

Kommentar

Lädt...
                                X