Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
Ach nee - ich denke schon das Captain Picard und die Galaxy Class Enterprise sich soweit etabliert hat, das es das neue Schiff mit einem neuen Captain ist. Ebenso gilt das nun auch für die Souvereign Class Enterprise.
Ach nee - ich denke schon das Captain Picard und die Galaxy Class Enterprise sich soweit etabliert hat, das es das neue Schiff mit einem neuen Captain ist. Ebenso gilt das nun auch für die Souvereign Class Enterprise.
aber wenn du Leute auf Star Trek ansprichst, die sich damit nciht beschäftigen dann wird imemr gleich von Vulkaniern und Kirk und Spock gesprochen.
Hinundwieder auch von Klingonen. aber das wars vorerst.
Original geschrieben von FPI Productions
Episode 2 weiss ich nicht, ich mein aber ich hätt gelesen, das der auch ab 6 ist, da will ich mich aber nicht festlegen.
Episode 2 weiss ich nicht, ich mein aber ich hätt gelesen, das der auch ab 6 ist, da will ich mich aber nicht festlegen.
GANZ SICHER!
ausserdem ist die Altersfreigabe Völlig irrelevant. und schliesst nicht so wie DU argumentierst auf die Qualität. bzw auf den Erfolg.
Original geschrieben von notsch
[B]Ja...bitte...diese Ausdruckskraft war einfach der Hammer...eines Sith absolut würdig...
[B]Ja...bitte...diese Ausdruckskraft war einfach der Hammer...eines Sith absolut würdig...
Also du sagst jetzt, das SW kultiger ist....ich will dem nicht zustimmen
wenn dir Star Trek besser gefällt kann Star Wars dennoch Kultiger sein.
aus Star Wars wird ausserdem auch viel öfers geklaut, oder abparodiert.
(besonders der Spruch ICH BIN DEIN VATER! das wurde schon in So vielen Filmen eingesetzt...)
gut, jetzt weiß ich was Du meinst, aber ich seh immer noch nicht, warum das nun heißt, das SW besser is...tut mir leid, auch nach Überlegen weiß ich nicht was das bedeutet..hab jetzt Kausalketten überdacht, die Du meinen könntest, aber bei keiner komm ich zu dem Ergebnis, das SW besser ist als ST...aber auch nicht das Umgekehrte...
Wenn von Star Wars Soviel Hängen bleibt, und von Star Trek NUR TOS von nun 5! Serien ,dann ist das Ärmlich.
von Star Wars kennt man Das alte wie das Neue.
Und kommt mir Jetzt nicht mit MARKETING. FILME LEBEN VOM MARKETING, und wenn Paramount zu blöd oder zu was weiss Ich ist den Film Richtig zu Vermarkten dann ist das Allein Deren schuld.
Klasse...ich find auch, das SW nicht viel mit ST zu tun hat...vielleicht hat ST mehr mit SW zu tun als MacGyver mit Stargate (das mir Dean Andeson war wirklich reiner Zufall), aber wie gesagt, ich halt das immer noch für Apfel und Birne...
Denn Stargate ist SF, McGyer ist Action Völlig anderes Genre
SW und ST sind beides SF, wenn auch mit anderen Hauptrichtungen.
Natürlich kann ich das finden!
Wieso willst du eigentlich, das immer jeder Deiner Meinung ist (das dem so ist kann man ja, dem quote oben entnehmen, der Smiley is nur Fassade
Wieso willst du eigentlich, das immer jeder Deiner Meinung ist (das dem so ist kann man ja, dem quote oben entnehmen, der Smiley is nur Fassade
Na wenn du Meinst
...Deine ganzen Posts spiegeln wieder, das du nur hier postest, um recht zu kriegen, was bei solch einem Thema nicht wirklich zu erwarten ist!), könnt ihr hier nicht einfach eure Meinungen sagen und versuchen, die Unterschiede und Gleichheiten der beiden Franchises aufzuzeigen? Das ist sicher erquikender als immer aufeinander rumzuhacken!
Rumhaken?
also ich kann mich nicht daran erinnern das getan zu haben...
Hey, ich hab nich gesagt, das ST realistisch ist!
das ARgument das ST realistischer ist als SW kam schon öfters.
und ich kann darüber nur Lachen.
nur weil In ST es überzeugend erklärt wird...
Das kann man iN SW auch machen..Super. und dann?
was hab ich davon?
Das ist es natürlich nicht...aber der anspruch ist eben realistisch zu wirken, eine fiktive Zukunft...diesen Anspruch hat SW nicht...mit Absicht nicht! Da geht es um eine ferne Galaxie weit weg...um eine epische tolle Geschichte mit allem was man braucht..absolut klasse!
aber die TECHNIK in SW kann genauso mit Irgendwelchen Ach so glaubwürdigen Erklärungen erklärt werden wie in Star Trek.
Das ist doch nicht der Punkt.
Ob Star Trek Realistischer Wirkt oder nicht. Es ist beides Immernoch SF.
egal ob das eine TECHNIK Nutzt ohne es grossartig zu erklären (das ist die Aufgabe des Zuschauers)
Und es ist auch in sich relativ stimmig, aber nichts desto trotz hab ich mehr bezug zu ST, das eine (rel. positive) Zukunft der Menschheit skizziert...das das alles so nicht passieren wird mag sein, aber das Feeling ist ein anderes als bei SW...und das Feeling gefällt mir nunmal besser, dazu hab ich mehr bezug (ich werd wohl eher ein Ingenieur als ein Yedi-ritter oder ein Stoormtrooper)...so wie dir das Feeling anscheinend bei SW besser gefällt..is ja keine Sache...aber Du wirst schon akzeptieren müssen, das ich ST besser finde....da kannst Du so oft schreiben ´SW is besser!´...davon wird die Sache auch nicht besser...
ich will nur Verdeutlichen warum ICH SW besser finde.
und in Dem Bezug den du ansprichst ist SW Viel Realistischer.
Ich IDENTIFIZIERE Mich nicht mit Charakteren aus ST oder SW.
das finde ich Lächerlich.
aber Eine Schöne Heile Welt wo Fröhlich sind, so eine Welt kann ich mir Nicht Vorstellen. So eine Welt wird es NIE Geben. Und eine Serie die davon handlet hat keinen Realitätsbezug.
in diesem Punkt ist SW einfach realistischer.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit der StarTrek Welt anfreunden.
Denn es ist auch etwas unlogisch wie die Föderierten leben (war gut in der DS9 Folge (Besuch auf Rise) zu sehen
Das ist alles Blaaaah...habs keingemacht, weil es nich so wichtig ist...es kommt auf das Feeling drauf an...auf nichts anderes!
weil es die Wahrheit ist? und du die Wahrheit nicht hören willst?
Oder weil du GERADE das an Star Trek Toll findest??? (RosaBrillen tragender Weltverbesserer)
es ist nunmal so das diese Punkte in Star Trek einfach nur etwas ZU Utopisch sind.
und unlogisch obendrein. (das mit dem Entwicklungsstand der verschiedenen Rassen, B5 und Star Gate sind da besser)
Das ist Das was MICH an Star Trek stört, was ICH als unrealistisch empfinde.
und wenn dann Argumente kommen das Star Trek AJ VIIEEEEL Realistischer ist, dann zähl ich auf was da SOOO Realistisch ist
wenn man zehnmal schreibt ´SW is besser, dann muss das einfach stimmen
Für Dich nicht.
So schwer zu verstehen?
Wird jetzt der Erfolg an der Treue der Fans gemessen oder was?
Oder am Einspielergebnis??
Oder am Einspielergebnis??
an den INNEREN WERTEN???
oder was???
Wie er die Menschen berührt???
das kann man nicht erfassen...
und da sind beide Genres sowieso gleich...
jedes berührt auf andere Weisen, und will andere Lebensweisheiten aussagen.
Wenn Die Fans Nicht zu einer Sache Stehen, dann ist das ein Deutliches zeichen
Die Serie kann noch so ein Müll sein, solange die Fans dazu stehen, und es Gut finden, dann ist es erfolgreich.
auch wenn andere das nicht verstehen können.
und Star Wars ist nunmal Deutlich erfolgreicher als Star Trek.
was Kinofilme und Merchandising angeht.
Kommentar