Star Trek ist schlechter... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist schlechter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
    Ach nee - ich denke schon das Captain Picard und die Galaxy Class Enterprise sich soweit etabliert hat, das es das neue Schiff mit einem neuen Captain ist. Ebenso gilt das nun auch für die Souvereign Class Enterprise.
    Für Fans schon
    aber wenn du Leute auf Star Trek ansprichst, die sich damit nciht beschäftigen dann wird imemr gleich von Vulkaniern und Kirk und Spock gesprochen.
    Hinundwieder auch von Klingonen. aber das wars vorerst.
    Original geschrieben von FPI Productions
    Episode 2 weiss ich nicht, ich mein aber ich hätt gelesen, das der auch ab 6 ist, da will ich mich aber nicht festlegen.
    ist ab 12
    GANZ SICHER!
    ausserdem ist die Altersfreigabe Völlig irrelevant. und schliesst nicht so wie DU argumentierst auf die Qualität. bzw auf den Erfolg.
    Original geschrieben von notsch
    [B]Ja...bitte...diese Ausdruckskraft war einfach der Hammer...eines Sith absolut würdig...
    ich meinte es wäre auch Vorher klar gewesen was ich meinte...
    Also du sagst jetzt, das SW kultiger ist....ich will dem nicht zustimmen
    Kult hat doch Nix mit Qualität zu tun
    wenn dir Star Trek besser gefällt kann Star Wars dennoch Kultiger sein.
    aus Star Wars wird ausserdem auch viel öfers geklaut, oder abparodiert.
    (besonders der Spruch ICH BIN DEIN VATER! das wurde schon in So vielen Filmen eingesetzt...)
    gut, jetzt weiß ich was Du meinst, aber ich seh immer noch nicht, warum das nun heißt, das SW besser is...tut mir leid, auch nach Überlegen weiß ich nicht was das bedeutet..hab jetzt Kausalketten überdacht, die Du meinen könntest, aber bei keiner komm ich zu dem Ergebnis, das SW besser ist als ST...aber auch nicht das Umgekehrte...
    Allein die Tatsache das MEHR als TOS nicht in die HIRNE der Allgemeinheit kommt ist für mich ein Zeichen das TOS zwar Kultig ist, aber der REST nicht.

Wenn von Star Wars Soviel Hängen bleibt, und von Star Trek NUR TOS von nun 5! Serien ,dann ist das Ärmlich.

von Star Wars kennt man Das alte wie das Neue.
    Und kommt mir Jetzt nicht mit MARKETING. FILME LEBEN VOM MARKETING, und wenn Paramount zu blöd oder zu was weiss Ich ist den Film Richtig zu Vermarkten dann ist das Allein Deren schuld.
    Klasse...ich find auch, das SW nicht viel mit ST zu tun hat...vielleicht hat ST mehr mit SW zu tun als MacGyver mit Stargate (das mir Dean Andeson war wirklich reiner Zufall), aber wie gesagt, ich halt das immer noch für Apfel und Birne...
    Nein.
    Denn Stargate ist SF, McGyer ist Action Völlig anderes Genre

SW und ST sind beides SF, wenn auch mit anderen Hauptrichtungen.
    Natürlich kann ich das finden!
    Wieso willst du eigentlich, das immer jeder Deiner Meinung ist (das dem so ist kann man ja, dem quote oben entnehmen, der Smiley is nur Fassade

Na wenn du Meinst
    ...Deine ganzen Posts spiegeln wieder, das du nur hier postest, um recht zu kriegen, was bei solch einem Thema nicht wirklich zu erwarten ist!), könnt ihr hier nicht einfach eure Meinungen sagen und versuchen, die Unterschiede und Gleichheiten der beiden Franchises aufzuzeigen? Das ist sicher erquikender als immer aufeinander rumzuhacken!
    Wer Diskutiert schon UM UNRECHT zu Kriegen?

Rumhaken?
    also ich kann mich nicht daran erinnern das getan zu haben...
    Hey, ich hab nich gesagt, das ST realistisch ist!
    mein beitrag ist ja nciht nur an DICH gerichtet
    das ARgument das ST realistischer ist als SW kam schon öfters.
    und ich kann darüber nur Lachen.
    nur weil In ST es überzeugend erklärt wird...
    Das kann man iN SW auch machen..Super. und dann?
    was hab ich davon?
    Das ist es natürlich nicht...aber der anspruch ist eben realistisch zu wirken, eine fiktive Zukunft...diesen Anspruch hat SW nicht...mit Absicht nicht! Da geht es um eine ferne Galaxie weit weg...um eine epische tolle Geschichte mit allem was man braucht..absolut klasse!
    Du beziehst dich nur auf den Fantasyteil.
    aber die TECHNIK in SW kann genauso mit Irgendwelchen Ach so glaubwürdigen Erklärungen erklärt werden wie in Star Trek.
    Das ist doch nicht der Punkt.
    Ob Star Trek Realistischer Wirkt oder nicht. Es ist beides Immernoch SF.
    egal ob das eine TECHNIK Nutzt ohne es grossartig zu erklären (das ist die Aufgabe des Zuschauers)
    Und es ist auch in sich relativ stimmig, aber nichts desto trotz hab ich mehr bezug zu ST, das eine (rel. positive) Zukunft der Menschheit skizziert...das das alles so nicht passieren wird mag sein, aber das Feeling ist ein anderes als bei SW...und das Feeling gefällt mir nunmal besser, dazu hab ich mehr bezug (ich werd wohl eher ein Ingenieur als ein Yedi-ritter oder ein Stoormtrooper)...so wie dir das Feeling anscheinend bei SW besser gefällt..is ja keine Sache...aber Du wirst schon akzeptieren müssen, das ich ST besser finde....da kannst Du so oft schreiben ´SW is besser!´...davon wird die Sache auch nicht besser...
    ich will dich sicher nicht zur SW Seite bekehren

ich will nur Verdeutlichen warum ICH SW besser finde.
    und in Dem Bezug den du ansprichst ist SW Viel Realistischer.

Ich IDENTIFIZIERE Mich nicht mit Charakteren aus ST oder SW.
    das finde ich Lächerlich.

aber Eine Schöne Heile Welt wo Fröhlich sind, so eine Welt kann ich mir Nicht Vorstellen. So eine Welt wird es NIE Geben. Und eine Serie die davon handlet hat keinen Realitätsbezug.
    in diesem Punkt ist SW einfach realistischer.
    Ich kann mich auch nicht wirklich mit der StarTrek Welt anfreunden.
    Denn es ist auch etwas unlogisch wie die Föderierten leben (war gut in der DS9 Folge (Besuch auf Rise) zu sehen
    Das ist alles Blaaaah...habs keingemacht, weil es nich so wichtig ist...es kommt auf das Feeling drauf an...auf nichts anderes!
    warum ist das BLAAAAH???
    weil es die Wahrheit ist? und du die Wahrheit nicht hören willst?
    Oder weil du GERADE das an Star Trek Toll findest??? (RosaBrillen tragender Weltverbesserer)

es ist nunmal so das diese Punkte in Star Trek einfach nur etwas ZU Utopisch sind.
    und unlogisch obendrein. (das mit dem Entwicklungsstand der verschiedenen Rassen, B5 und Star Gate sind da besser)

Das ist Das was MICH an Star Trek stört, was ICH als unrealistisch empfinde.
    und wenn dann Argumente kommen das Star Trek AJ VIIEEEEL Realistischer ist, dann zähl ich auf was da SOOO Realistisch ist
    wenn man zehnmal schreibt ´SW is besser, dann muss das einfach stimmen
    Für Mich stimmt das.
    Für Dich nicht.
    So schwer zu verstehen?
    Wird jetzt der Erfolg an der Treue der Fans gemessen oder was?
    Oder am Einspielergebnis??
    Woran sonst?
    an den INNEREN WERTEN???
    oder was???
    Wie er die Menschen berührt???
    das kann man nicht erfassen...
    und da sind beide Genres sowieso gleich...
    jedes berührt auf andere Weisen, und will andere Lebensweisheiten aussagen.

Wenn Die Fans Nicht zu einer Sache Stehen, dann ist das ein Deutliches zeichen
    Die Serie kann noch so ein Müll sein, solange die Fans dazu stehen, und es Gut finden, dann ist es erfolgreich.
    auch wenn andere das nicht verstehen können.

und Star Wars ist nunmal Deutlich erfolgreicher als Star Trek.
    was Kinofilme und Merchandising angeht.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

(besonders der Spruch ICH BIN DEIN VATER! das wurde schon in So vielen Filmen eingesetzt...)
      Beispiel?

jemand der sich nicht besonders dafür interessiert kennt auch nur "Ich bin dein Vater" und "beam me up" (ST-Kultspruch)

SW und ST sind beides SF, wenn auch mit anderen Hauptrichtungen.
      nochmal zu den Definitionen, ich hab für SW auch schonmal Sci-Fantasy gehört

das ARgument das ST realistischer ist als SW kam schon öfters.
      und ich kann darüber nur Lachen.
      nur weil In ST es überzeugend erklärt wird...
      Das kann man iN SW auch machen..Super. und dann?
      was hab ich davon?
      realistisch kam hier AFAIR nur von dir, es wurde gesagt realistischER, das ist der wichtige Unterschied

aber die TECHNIK in SW kann genauso mit Irgendwelchen Ach so glaubwürdigen Erklärungen erklärt werden wie in Star Trek.
      Das ist doch nicht der Punkt.
      Ob Star Trek Realistischer Wirkt oder nicht.
      für manche schon, außerdem wird es in ST halt erklärt, in SW nicht

Oder weil du GERADE das an Star Trek Toll findest??? (RosaBrillen tragender Weltverbesserer)
      Star Trek hat eine Vision. Die fehlt SW, das ist der große Unterschied

na ob der unterschied bei nem Vergleich alles was es zu SW gibt - alles von ST noch so groß wäre bezweifle ich

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX

Beispiel?

Ja sag bloss du kennst KEIN EINZIGEN???
        *kopfschüttel*
        also Toystory 2 ist IMO das aktuellste beispiel. (oder gibts was aktuelleres?)
        da sagt das dieser komische Böse Spielzeugroboter zu Buzz Lieghtyear.
        und dann Buzz dieses Luke NEEEEEIIIIIN!!!!!!
        und dann spielen die ball

in Titan AE gab es auch ein paar sachen aus Star Wars. mitunter der obige Satz allerdings nicht auf diese Weise...wie in SW
        jemand der sich nicht besonders dafür interessiert kennt auch nur "Ich bin dein Vater" und "beam me up" (ST-Kultspruch)
        Na dank der Werbetrommel kennt man noch mehr von Star wars
        nochmal zu den Definitionen, ich hab für SW auch schonmal Sci-Fantasy gehört
        aha.
        wie schön
        *da kauf dirn Lutscher*

zählt das dann NICHT zu SF? nur weil es auch in Fantasyrichtung geht???
        realistisch kam hier AFAIR nur von dir, es wurde gesagt realistischER, das ist der wichtige Unterschied
        das realistisch kam nicht von mir
        Beweis? Steht hier im TreadSelbst in deinem Zitat von mir

aber Ich finde Star Trek auch nicht RealistischER!
        warum? schon erklärt, wenige Posts weiter oben

für manche schon, außerdem wird es in ST halt erklärt, in SW nicht
        nicht mitgelesen?
        DAS IST eben Nicht der Punkt.

Wenn Star Wars Technik jetzt erklärt würde macht es das doch nicht realistischer.
        Auch wenn die Erklärung Wirklich überzeugend sind.

Sag bloss du würdest Star Wars gleich viel besser finden wenn die Technik erklärt würde???
        Erkläre es dir selber, und gleiche es mit Fans (und wenn du willst noch mit Physikern) ab.
        Ist auch nicht anders als was die Authoren machen...
        Star Trek hat eine Vision. Die fehlt SW, das ist der große Unterschied
        diese Vision ist schon längst nichtmehr die die sie einmal war.
        und auch in SW gibt es eine Vision.
        ALLES UND JEDER FILM hat eine Vision...
        und Lucas hat auch eine Vision.

mitunter Entertainment, und das GENERATIONEN Spass an seinem Lebenswerk haben sollen...
        na ob der unterschied bei nem Vergleich alles was es zu SW gibt - alles von ST noch so groß wäre bezweifle ich
        ???
        wie bitte.
        Ich habe den verkorksten Satz nicht verstanden
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ja sag bloss du kennst KEIN EINZIGEN???
          *kopfschüttel*
          also Toystory 2 ist IMO das aktuellste beispiel. (oder gibts was aktuelleres?)
          da sagt das dieser komische Böse Spielzeugroboter zu Buzz Lieghtyear.
          und dann Buzz dieses Luke NEEEEEIIIIIN!!!!!!
          und dann spielen die ball
          na gut hab ich nicht gesehn

das realistisch kam nicht von mir
          Beweis? Steht hier im TreadSelbst in deinem Zitat von mir
          ähm wo?

aber Ich finde Star Trek auch nicht RealistischER!
          warum? schon erklärt, wenige Posts weiter oben
          tjo ich halt schon, glaub auch kaum dass wir uns da einigen können

DAS IST eben Nicht der Punkt.
          nicht mitgelesen? das ist für manche eben doch der Punkt, kommt halt aus den Blickwinkel des Betrachters an

Wenn Star Wars Technik jetzt erklärt würde macht es das doch nicht realistischer.
          jo weil man jetzt weiß dass die nur dahintergestrickt ist

Sag bloss du würdest Star Wars gleich viel besser finden wenn die Technik erklärt würde???
          vielleicht schon, aber das ist ja nicht das einzige was mir nicht gefällt
          Ich sag es einfach mal so, Star Wars kann ich mir zur Unterhaltung ansehen, da ist es auch gut aber das wars. Über Star Trek kann man aber auch noch nachdenken (zumindest bei TNG und DS9, VOY lassen wir da mal außen vor )

???
          wie bitte.
          Ich habe den verkorksten Satz nicht verstanden
          ich auch nicht, war wohl zu müde, aber ich meinte damit wohl man solle mal die Einnahmen aus allem gegeneinander rechnen, ob es dann noch nen großen Unterschied gibt.

Ich glaub diese Diskussion führt zu nichts, es kommt halt drauf an wie es der jeweiligen Person gefällt, nicht mehr und nicht weniger

Kommentar

Kult hat doch Nix mit Qualität zu tun
            wenn dir Star Trek besser gefällt kann Star Wars dennoch Kultiger sein.
            aus Star Wars wird ausserdem auch viel öfers geklaut, oder abparodiert.
            Nun gut...wenn wir das wirklich gründlich abhandeln wollen, dann sollten wir erstmal Kult definieren..."Ich bin Dein Vater" oder "Er ist tot, Jim" oder "Machen sies so" sind alle drei sicher kult und ich verstehe eines nicht in deiner Argumentation...sagen wir SW wurde schon 15mal verarscht, ST erst 10mal...dann ist SW für Dich kultiger?

Kultig ist kein streng definierter Begriff...für mich wenigstens nicht...wenn Du denkst, SW is kultiger als ST bitte...ich will das nicht entscheiden und wenn du das so a priori annimmst dann kann ich das auch nicht glauben....es wird auch sicher keine Kommitiee geben, das sagen wird " SX ist kultiger als SY"...ich find die Diskussion um das kultiger sowieso fürn Arsch...aber weiter unten.

Allein die Tatsache das MEHR als TOS nicht in die HIRNE der Allgemeinheit kommt ist für mich ein Zeichen das TOS zwar Kultig ist, aber der REST nicht.

Wenn von Star Wars Soviel Hängen bleibt, und von Star Trek NUR TOS von nun 5! Serien ,dann ist das Ärmlich.

Und kommt mir Jetzt nicht mit MARKETING. FILME LEBEN VOM MARKETING, und wenn Paramount zu blöd oder zu was weiss Ich ist den Film Richtig zu Vermarkten dann ist das Allein Deren schuld.
            Also hast du mal nen demographischen Schnitt gemacht und alle Leute befragt?

Und was heißt hier..."an SW soviel hängen bleibt!"....was ist denn das für ne Aussage? Völlig pauschal...das ganze hier ist völlig pauschal....blödsinnige Behauptungen, die eigentlich gar keinen aussagewert haben...das ist doch echt fürn Arsch...

Ich denke doch, das alle 15-45 jährigen mehr kennen als nur TOS..und die dadrüber die haben von SW sowenig Ahnung wie von ST...

Na wenn du Meinst
            Wir wissen beide, das ich recht habe

Wer Diskutiert schon UM UNRECHT zu Kriegen?
            Man kann auch diskutieren ohne immer auf das Rechtkriegen zu beharren, das Thema auf einer objektiveren Basis zu ergründen, nicht auf einer so primitiv subjektiven wie das hier der Fall ist! Man kann seine Meinungen sagen, die Unterschiede ausarbeiten und dann ergründen, woher diese Unterschiede kommen (Lebensweise, Erziehung, Milieu), das ist viel interessanter als nur mit irgendwelchen Halbwahrheiten rumzuwerfen ("SX is besser als SY") und is auch viel angebrachter (denn Äpfel und Birnen)

Manche Diskussionen sollten auch nicht geführt werden um Recht zu kriegen oder nicht, sondern nur um sich der anderen Position bewußt zu machen...bei manchen Themen gibt es eben nicht nur richtig oder falsch

Und Du diskutiersrt eigentlich nie um des Thema willens sondern immer um des rechtkriegen willens....das ist das Problem! Ich geb zu, is jetzt pauschalisiert, muß nicht immer stimmen...aber hier hab ich eindeutig das Gefühl!

ich will nur Verdeutlichen warum ICH SW besser finde.
            und in Dem Bezug den du ansprichst ist SW Viel Realistischer.
            Alles klar..Dein Feeling ist vierl realistische als meins

Sorry, muss weg, aber werd das nachher noch weiterfortführen...
            Zuletzt geändert von notschefix; 21.05.2002, 15:17.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

warum ist das BLAAAAH???
              weil es die Wahrheit ist? und du die Wahrheit nicht hören willst?

es ist nunmal so das diese Punkte in Star Trek einfach nur etwas ZU Utopisch sind.
              und unlogisch obendrein. (das mit dem Entwicklungsstand der verschiedenen Rassen, B5 und Star Gate sind da besser)
              Ja, Erde an DW...ich hab vorher zugestanden, das ST auch nicht des Tealismuses letzte Weisheit ist und das es auf das Feeling akommt....darum waren für mich in dem Moment deine Argumente nicht passend und deshalb blahh!

Das weißt du genau...hast du es echt so nötig mir die Worte im Mund umzudrehen???

Ich sag ja..nur um des geiwnnen willens diskutieren und nicht um des Themas willens...

Für Mich stimmt das.
              Für Dich nicht.
              So schwer zu verstehen?
              wenn du schreibst "Ich find SW besser!" ist das ja auch kein Ding..aber immer nur "SW is besser" klingt als ob du für die Welt sprichst...und das tuste nicht!

Mag sein, das ich da zusehr Physiker bin...wenn ich schreibe "Photonen haben eine Ruhemasse!", dann stimmt das auch universell und ist nicht nur meine Meinung, so wie das hier der Fall ist....
              Woll damit halt nur ausdrücken, das Du nur für dich redest und nicht allgemein....das ist Deine Meinung und das solltest du auch so schreiben!

Woran sonst?
              an den INNEREN WERTEN???
              oder was???
              Wie er die Menschen berührt???
              das kann man nicht erfassen...
              und da sind beide Genres sowieso gleich...
              jedes berührt auf andere Weisen, und will andere Lebensweisheiten aussagen.
              Ja..wie er die Menschen berührt ist schon ganz gut, man kann das zwar nicht in Zahlen erfassen, aber das Feeling ist schon wichtig...natürlich gehört Erfolg auch dazu, aber es ist nicht der Gradmesser (ich hab sicher in meinem Leben noch nicht soviel ausgegeben für ST, manche SW-Fans haben sicher schon etliches in SW gesteckt und trotzdem bin ich mehr ST-Anhänger, der Vergleich über die Verkaufszahlen ist so passend IMO nicht) und das ST nun keinen Erfolg hat kannst du ja nicht wegwischen (mich würden da mal absolute Zahlen interessieren...bin mir doch sicher, das ST mehr Geld bringt als SW, aber das is natürlich auch nicht fair...wahrscheinlich hat ST mehr im Angebot als ST )

Wenn Die Fans Nicht zu einer Sache Stehen, dann ist das ein Deutliches zeichen
              Die Serie kann noch so ein Müll sein, solange die Fans dazu stehen, und es Gut finden, dann ist es erfolgreich.
              auch wenn andere das nicht verstehen können.
              So..was meinst du jetzt damit....spielst Du auf VOY an oder auf Episode I? Oder auf Wesley oder auf Jar-Jar-Binks?
              Der Fandom ist docj auf beiden Seiten zerstritten (und es geht ja bei dem obigen quote wohl um den Fandom und nicht um uns Individuen)!

es ist sicher relativ gesehen sicher erfolgreicher, absolut kann ich mir nicht vorstellen...aber sone pauschalen Behauptungen sind ohne Zahlen (die mich echt mal interessieren würden) keine stichhaltigen Argumente.

Das SW was die Kinofilme angfeht erfolgreicher ist ist klar...Carl Lewis ist auch besser im 100m Lauf als die kenianischen Wunderläufer
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Star Trek ist auch ein Märchen.
                Denn die Welt von Star Trek ist Noch unrealistischer und Utopischer als die von StarWars.
                Ähm, vielleicht sollte ich da dann doch mal den Sinn der beiden Sendungen erwähnen, dass SW eine erdachte Welt ist, die NIEMALS beabsichtigte, Science-Fiction zu sein steht wohl außer Frage, und dass ST eine mögliche Zukunft (und ich halte sie durchaus für eine von unendlich vielen Möglichkeiten) darstellen soll wohl auch. Demzufolge zielt SW schon darauf ab nicht realistisch zu sein. Nicht dass ich das kritisieren wollte, wie gesagt ich mag beides, aber ernsthaft anzunehmen SW wäre auch nur halb so realistisch wie ST ist schlicht falsch. Soviel dazu.

Kommentar

ich muss zugeben ich hab zuwenig infos über sw um hier länger mithalten zu können.

eins würd mich noch interessieren wie geht nochmal das intro von sw.

ich weiss noch was von einer fernen galaxie ist da auch was von einer zeit im bezug zu unserer? ich meine sowas in einer fernen zeit oder so ich hab k.a aber es würde mich echt interessieren,
                  denn dunkelwolf und seinen schmarn mit :
                  Denn die Welt von Star Trek ist Noch unrealistischer und Utopischer als die von StarWars.
                  kann ich nicht länger hinnehmen.
                  sci-fi ist immer etwas erdachtest aber ich schreibs jetzt zum xten mal sw ist keine sci-fi

Kommentar

naja....da muss ich DW mal recht geben...SW enthält schon viele Sci-Fi-Elemente...das kann man nicht wegdiskutieren.

SW hat im Gegensatz zu ST einen leicht mystischen Touch...alles vorbestimmt und dann noch die Macht...

ST versucht das alles zu rationalisieren...die Sache mit Sisko als Prophet geht son bißchen in die Richtung Mystik, aber dort wird es noch mit den Wurmlochwesen die keine Zeit kennen erklärt...und das funktioniert auch gut!

Bei SW wird das ja mit den Mydichlorianer erklärt und das past einfach nicht zu SW...ich fand die Erklärung hätten sie nicht gebraucht und AFAIK denkt der SW-Fandom da ähnlich drüber...

Der Intro-Spruch von SW ist: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxie!

So hab ich den zumindest in Erinnerung...

Kommentar

ausserdem ist die Altersfreigabe Völlig irrelevant. und schliesst nicht so wie DU argumentierst auf die Qualität. bzw auf den Erfolg.
                      Ich wollt da ja eigentlich nicht mehr drauf eingehen, aber du drehst einen wirklich jedes Wort um. Ich hab nie irgendwo geschrieben, dass die Altersfreigabe was mit Qualität bzw Erfolg zu tun ahat. Zeig mir, wo ich das geschrieben haben soll!!!

Das hab ich geschreibt:
                      Original geschrieben vom Master of the Universe
                      Und warum mehr Leute bei Star Wars ins Kino gehen: Es ist ein Märchen, und das auch noch so aufgearbeitet, das sich das Erwachsenen ansehen können, ohne von jemanden den Spruch reingedrückt zu bekommen: "Haha, du warst in einem Märchenfilm" . Und die Kinder schleppen ihre Eltern sowieso mit ins Kino, weil sie Star Wars sowieso toll finden (weil´s mehr Action hat als Star Trek und die Kids die Gut vs Böse Story viel leichter kapieren als die komplizierteren Storys bei Star trek). Ausserdem sind die meisten Star Wars-Filme ab 6 freigegeben, während alle Star Trek-Filme erst ab 12 sind. Ein weiterer Grund, warum bei Star Wars mehr Leute ins Kino kommen.
                      Damit meinte ich, dass die ganzen 6-12jährigen auch ins Kino kommen, und es deswegen mehr Zuschauer gibt
                      Okay, gilt dann eben nicht für Episode II.

Und dann hattest du noch geschreibt, die letzen ST-Filme wären kein Erfolg gewesen.Aha. Also ST7 weiss ich nicht mehr, aber ST8 war sehr beliebt und erfolgreich und ST9 war zumindenst der erfolgreichste ST-Film in Europa.

auch bei 4-6, als die Neuüberarbeiteten Versionen ins Kino kamen.
                      Ach ne, muss ich noch schreiben, welche Episode 4-6 ich meinte??? Schlaumeier

Kommentar

Der Intro-Spruch von SW ist: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxie!

So hab ich den zumindest in Erinnerung...
                        Sicher bin ich nur beim englischen, da aber absolut:

A long time ago, in a galaxy far, far away .

Danach dürftest du Recht haben
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

[QUOTE][i
                          Original geschrieben von Cpt DingsdaX

na gut hab ich nicht gesehn

Stirb UNWISSENDER
                          ähm wo?
                          wer Augen hat, möge sie benutzen
                          tjo ich halt schon, glaub auch kaum dass wir uns da einigen können
                          Sag bloss du findest Star Trek realistisher als Star Wars???

ist doch BEIDES Fitkion.
                          beides Gleich weit von der Wirklichkeit entfernt.

das einzigste was ich als etwas realistisch sehen würde ist das was notsch gesagt hat.
                          das es eben Normale Berufe sind. Ingineur, oder sowas zB.
                          aber das kann jede Serie aufweisen, auch Star Wars.
                          nicht mitgelesen? das ist für manche eben doch der Punkt, kommt halt aus den Blickwinkel des Betrachters an
                          irgenwie ist das idiotisch.

Obs der Punkt ist oder nicht.
                          ob Star Trek oder Star Wars mehr oder BESSER erklärt ist doch völlig irrelevant, da beides FITKION ist.
                          jo weil man jetzt weiß dass die nur dahintergestrickt ist

in Star Trek wird vieles NICHT in den Episoden erklärt, sondern in Büchern.
                          Wiose akzeptierst du das bei Star Trek, aber bei Star Wars nciht???
                          vielleicht schon, aber das ist ja nicht das einzige was mir nicht gefällt
                          Ich sag es einfach mal so, Star Wars kann ich mir zur Unterhaltung ansehen, da ist es auch gut aber das wars. Über Star Trek kann man aber auch noch nachdenken (zumindest bei TNG und DS9, VOY lassen wir da mal außen vor )
                          wiso kann man bei star Wars NCIHT nachdenken?
                          in star Wars gibt es genauso Gedankenanregende Dinge...

und Wenn du deine Aussage NUR auf die Filme beschränkst (also die Serien, und somit zB die Folge wem gehört Data) aussen Vor lässt
                          um einen besseren Vergleich zu ermöglichen dann ist Star Trek genauso wie Star Wars nur Unterhaltung, und regt beides gleich stark/wenig zum nachdenken an.

in einer Serie kann man mehr machen als in einem Film.
                          aber auch in den SW-Filmen kommen interressante Dinge vor.
                          genauso wie in den Romanen oder Comics.
                          ich auch nicht, war wohl zu müde, aber ich meinte damit wohl man solle mal die Einnahmen aus allem gegeneinander rechnen, ob es dann noch nen großen Unterschied gibt.

allein mit dem merchandise hat Lucas PRIVAT ein Vermögen gemacht.
                          und wenn du ALLE STFolgen, und alle Filme zusammenrechnest, und alle Einnahmen. (wobei man IMO bei Fernseausstrahlungn eh nicht die Dicke Kohle macht)

dann weiss ich nicht wer besser wäre, aber auf alle fälle wäre dadurch das Endergebnis vefälscht.

[B]
                          Also hast du mal nen demographischen Schnitt gemacht und alle Leute befragt?
                          ich hab nicht die halbe welt befragt, aber ich habe schon so einige Leute auf Star Trek ansgesprochen, und immer kam dasselbe ergebnis.
                          wenn der/diejenige keine Ahnung von Star Trek hatte, wurde Kirk und anderes TOS Zeugs genannt.
                          Ich denke doch, das alle 15-45 jährigen mehr kennen als nur TOS..und die dadrüber die haben von SW sowenig Ahnung wie von ST...
                          die 15Jährigen die Star Trek NICHT Kennen sagen das sogar noch mehr als die Äklteren.
                          Äh Star Trek, (und dann irgendwelche Sachen von Tos)
                          also Kirk, Spock oder sowas.

aber es gibt auch welche die Nichtmal wissen was Star Trek ist...solche hab ich auch schon kennengelernt, aber nicht viele.
                          bei den Leuten dieses Alters, kommt aber wirklich auch mal Picard.
                          aber mehr habe ich bisher NIE erlebt.
                          und damit übertreibe ich Wirklich nicht.

und Star Wars kennt irgendwie jeder ein bisschen.
                          besonders zu diesen zeiten, mit dem enormen Werberummel
                          Wir wissen beide, das ich recht habe
                          du weisst doch garnicht was ich weiss
                          Manche Diskussionen sollten auch nicht geführt werden um Recht zu kriegen oder nicht, sondern nur um sich der anderen Position bewußt zu machen.
                          das ist ja nur halbso Spassig
                          Und Du diskutiersrt eigentlich nie um des Thema willens sondern immer um des rechtkriegen willens....
                          Das stimmt zwar nicht, aber hinundwieder schon
                          das macht jeder, wiso nicht auch Ich?
                          das ist das Problem!
                          JA
                          und das HASST DU, das macht dich ganz Kirre.
                          Warum kann ich nicht so Normal sein wie jeder andere und Nur aus Spass an der Freude Diskutieren?
                          WARUM NUR??? GOTT WARUM???

Kommentar

aber hier hab ich eindeutig das Gefühl!
                            Dein Gefühl trügt Dich.
                            Erforsche Deine Gefühle!
                            Alles klar..Dein Feeling ist vierl realistische als meins
                            Nein.
                            Ach glaube doch was du Willst.

Für dich kann es doch so realistisch sein wie du willst.
                            Für mich muss es das nicht sein, und das Darf ich ja wohl noch sagen oder?

[B]
                            Das weißt du genau...hast du es echt so nötig mir die Worte im Mund umzudrehen???
                            das war kein Umdrehen.
                            sondern einfach nur eine bemerkung die nicht so ernst gemeint war

Aber DEIN FEELING ist Immernoch Nicht mein Feeling.
                            das habe ich so zum ausdruck bringen wollen, und hab dir auch deine Worte nicht umgedreht

aussedem hab ich dein Blaaah, eher als wenigerernstgemeint aufgefasst.
                            kann ich doch nicht Richen das du es scheinbar doch recht ernst gemeint hast.
                            Ich habe Sachen aufgelistet DIE ICH in Star Trek UNLOGISCH und Unrealistisch finde, und du antwortest mit Blaaaah.

dein Feeling ist so, meins so.
                            wenn du schreibst "Ich find SW besser!" ist das ja auch kein Ding..aber immer nur "SW is besser" klingt als ob du für die Welt sprichst...und das tuste nicht!
                            Klingt das So?
                            na dann muss es ja wohl stimmen, wenn es schon so klingt

also ICH FINDE STARWARS BESSER als STAR TREK. Und Du darfst das besserfinden was du willst...
                            Ja..wie er die Menschen berührt ist schon ganz gut, man kann das zwar nicht in Zahlen erfassen, aber das Feeling ist schon wichtig...natürlich gehört Erfolg auch dazu, aber es ist nicht der Gradmesser (ich hab sicher in meinem Leben noch nicht soviel ausgegeben für ST, manche SW-Fans haben sicher schon etliches in SW gesteckt und trotzdem bin ich mehr ST-Anhänger, der Vergleich über die Verkaufszahlen ist so passend IMO nicht) und das ST nun keinen Erfolg hat kannst du ja nicht wegwischen (mich würden da mal absolute Zahlen interessieren...bin mir doch sicher, das ST mehr Geld bringt als SW, aber das is natürlich auch nicht fair...wahrscheinlich hat ST mehr im Angebot als ST )
                            ich wische den Erfolg von Star Trek nicht weg
                            aber der von Star Wars überwiegt nunmal.

und ICH bin von beidem Recht angetan
                            ST&SW.
                            und keufe von KEINEM Merchandising.
                            aber von einer Einzelperson wie mir oder DIR hängst nicht ab, ob ein Film ein Erfolg wird, oder nur gut ist.
                            sondern von VIELEN.
                            So..was meinst du jetzt damit....spielst Du auf VOY an oder auf Episode I? Oder auf Wesley oder auf Jar-Jar-Binks?
                            ich weiss ja nicht was du gelesen hast, aber in diesem Satz den du da zitiert hast hab ich auf GARNICHTS angespielt.
                            Der Fandom ist doch auf beiden Seiten zerstritten (und es geht ja bei dem obigen quote wohl um den Fandom und nicht um uns Individuen)!
                            Sicher.
                            Star Wars ist auch trotz dieser misepetrigen Nervensegägen die an den Neuen Filmen mehr rumnörgeln als an den Alten Filmen erfolgreich.
                            das liegt GOTT sei Dank daran das eben mehr Leute NICHT so Denken wie diese.
                            genauso mit Voyager.
                            Bekanntlich bin ich nicht so angetan von Voyager, aber es gibt auch welche die es mögen, und das sind genug um die Serie erfolgreich zu machen (für die Fernsehserienverhältnisse)

Und GENAU das habe ich in meinem Post so geschrieben
                            solange die Fans zu etwas halten, ist es Erfolgreich.
                            Ein Fan geht duch Höhen und Tiefen, und springt bei den teifen nicht ab und wartet auf die Höhen.
                            es ist sicher relativ gesehen sicher erfolgreicher, absolut kann ich mir nicht vorstellen...aber sone pauschalen Behauptungen sind ohne Zahlen (die mich echt mal interessieren würden) keine stichhaltigen Argumente.
                            die Zahlen wprden mich auch mal interressieren.
                            aber eins ist Sicher
                            George lucas ist der REICHSTE MANN DER WELT in der Unterhaltungsbranche (Sport, Musik und Film)
                            das ist natürlich alles was er jemals getan hat.

aber wenn ich die BESUCHERZAHLEN von StarWars und von Star Trek sehe dann reicht mir das schon. da brauche ich keine GELDSUMMENANGABEN.

und Star trek war in letzter zeit nicht sonderlich weit oben in den Rängen.
                            Ich hoffe auch das Star Trek erfolgrecih wird.
                            denn ich bin auch Star Trek Fan.
                            aber Star Wars finde ich nunmal einfach besser...

Original geschrieben von Garak
                            [B]
                            und dass ST eine mögliche Zukunft (und ich halte sie durchaus für eine von unendlich vielen Möglichkeiten)
                            also bevor diese Sehr unrealistische Zukunft und unlogische (Gründe weiter oben - die die ntosch mit Blaaaaah kommentiert hat)
                            treffen bestimmt MILLIARDEN andere Ereignisse ein.
                            und 2/3 davon enden mit der Ausrottung der Menschheit, durch:
                            a.) sich selbst
                            b.) Ausserirdische
                            c.) Meteoreinschlag
                            d.) naturkatastophe
                            e.) usw

es mag ja möglich sein das einige Es schön finden würden das Star Trek real werden könnte.
                            aber das Star Trek das wie im Fernsehen sehen Kann es so NIE geben. Nicht in Milliarden Alternativwelten.

Was vielleicht eintreten kann ist das die Menschen kein Hunger mehr leiden, keine Kriege mehr gegeneinander führen usw.
                            aber der rest ist doch sehr unrealistisch, und hat keine grossen Chancen auf Verwirklichung.

[Original geschrieben von space_cd [/i]

ich weiss noch was von einer fernen galaxie ist da auch was von einer zeit im bezug zu unserer?

na in Star Wars gibts menschen das ist einer der Bezüge

ausserdem: wo ist der Bezug von Star Trek zu unserer Zeit???
                            Star Trek ist alles NUR DIE IDEE EINES MANNES
                            Genauso wie StarWars nur die Idee eines Mannes ist.
                            denn dunkelwolf und seinen schmarn mit :
                            das ist kein schmarn.
                            Star trek ist Kein Märchen im Sinne von es war einmal.
                            sondern von den Geschichten.
                            das was du in star Trek siehst ist GENAUSO Erfunden, und genauso FIKTION wie Star Wars.
                            Wenn du das nicht siehst, dann tust du mir Leid.

natürlich hat jeder andere Geschmäcker.
                            aber Zu sagen das Star Trek Realistischer ist, weil es nicht Fantasy ist, oder weil dort die technik besser erklärt wird, oder weil es eine Schönere Welt ist die ich mir für die menscheit wünschen würde (was ich persöhnlich Nicht tun würde) hat ist auch schmarn.
                            kann ich nicht länger hinnehmen
                            Ja Kämpfe und zeig mir wo der Hammer hängt.
                            Ich habe auch erklärt warum ich das so finde.

Star Trek Versucht Realitätsnah zu sein, aber die geschaffene Welt ist so unrealistisch und unverwirklichbar.
                            Bei Star Wars kann das nicht passieren da das keine MÖGLICHE Zukunft der menschheit sein soll

Na Los. Nimm es Nicht hin.
                            sci-fi ist immer etwas erdachtest aber ich schreibs jetzt zum xten mal sw ist keine sci-fi
                            Und ich schreibe es zum yten mal - SW ist Genauso SF wie ST
                            nur das ST in eine andere Richtung geht.

Zu behauopten das SW KEIN SF ist, zeigt nur das du eigentlich nichtmal weisst was SF ist.

Bei SW wird das ja mit den Mydichlorianer erklärt und das past einfach nicht zu SW...ich fand die Erklärung hätten sie nicht gebraucht und AFAIK denkt der SW-Fandom da ähnlich drüber...
                            die medicholrianer sind nciht die macht.
                            sondern sie Sagen den Jedis in dem sie sich ansammeln Nur was die macht wünscht...
                            Original geschrieben von FPI Productions

Damit meinte ich, dass die ganzen 6-12jährigen auch ins Kino kommen, und es deswegen mehr Zuschauer gibt

dann shreib das Doch auch, und lass keinen Spielraum für unnötige Interpratationen!
                            Für mich klang das so:
                            weil in den Film die Jüngeren kommen deswegen ist der Film erfolgreicher weil die Doch immer Ihre Eltern mitschleppen. und Kinder ja so Blöd sind und nur die babystorys von Star Wars kapieren, aber nicht die Hochgestochenen Philosophischen Debatten in Star Trekfilmen.
                            Und dann hattest du noch geschreibt, die letzen ST-Filme wären kein Erfolg gewesen.Aha. Also ST7 weiss ich nicht mehr, aber ST8 war sehr beliebt und erfolgreich und ST9 war zumindenst der erfolgreichste ST-Film in Europa.
                            Korrigier mich wenn ich mich irre.
                            aber schrieb ich nicht das die Filme nicht erfolgreich waren in bezug auf die Besucherzehlan und im Vergleich zu Star Wars???

Star Trek Filme sind schon erfolgreich, sonst gäbe es keine weiteren.
                            aber an Blockbuster wie harry Potter, Herr der Ringe oder Star Wars kamen Star Trek filme beisher nicht herran.
                            Ich bin nicht sicher was ich bei nemesis sagen soll.
                            ich fänds gut wenn er mal ne Aussnahme wäre.

Ach ne, muss ich noch schreiben, welche Episode 4-6 ich meinte??? Schlaumeier
                            Was weiss ich wie alt du bist???

Kommentar

Das stimmt zwar nicht, aber hinundwieder schon
                              das macht jeder, wiso nicht auch Ich? [/B]
                              Nö...und ich würd mich mal echt interessieren, wieviel % das "Hin und wieder" bei Dir ausmachen...wenn ich mal mit dir diskutiere (was ja bei Gott nicht sehr oft vorkommt) hab ich immer das Gefühl und es ist immer dasselbe..sobald man Dich am Haken hAT steigt die Smiley-anzahl und alles ist nur Spass....das ist immer Deine langweilige Masche!

JA
                              und das HASST DU, das macht dich ganz Kirre.
                              Warum kann ich nicht so Normal sein wie jeder andere und Nur aus Spass an der Freude Diskutieren?
                              WARUM NUR??? GOTT WARUM???
                              [/B]
                              Ach Gottchen, das du mich Kirre machst, das wirste nicht mehr erleben kleiner Provokant du
                              Ich mag das nicht, das ist richtig, weil das nicht produktiv ist...das Einizge was das bringt sind retorische Spitzfindigkeiten, aber man gewinnt keine wirklich neuen Erkenntnisse...und was heißt "normal wie jeder andere"...also du bist hier so ziemlich der eintzige Rabulist (ja, und nnun geh mal gucken was das heißt).

Wenn Du die 15jährigen hier überzeugen kannst, das blau besser ist als weiß, dann bringt das niemanden was.

Du stehst einfach nur auf Provokation und das ist auf Dauer einfach nur ermüdend und egoistisch...jetzt wirste kommen, das Du nunmal son Mensch bist, aber das macht die Sache nicht besser

ich hab nicht die halbe welt befragt, aber ich habe schon so einige Leute auf Star Trek ansgesprochen, und immer kam dasselbe ergebnis.
                              wenn der/diejenige keine Ahnung von Star Trek hatte, wurde Kirk und anderes TOS Zeugs genannt.

die 15Jährigen die Star Trek NICHT Kennen sagen das sogar noch mehr als die Äklteren.
                              Äh Star Trek, (und dann irgendwelche Sachen von Tos)
                              also Kirk, Spock oder sowas.

aber es gibt auch welche die Nichtmal wissen was Star Trek ist...solche hab ich auch schon kennengelernt, aber nicht viele.
                              bei den Leuten dieses Alters, kommt aber wirklich auch mal Picard.
                              aber mehr habe ich bisher NIE erlebt.
                              und damit übertreibe ich Wirklich nicht.

und Star Wars kennt irgendwie jeder ein bisschen.
                              besonders zu diesen zeiten, mit dem enormen Werberummel

[/B]
                              Also ich mal meinen Gitarrenlehrer gefragt....er ist so mit-40....ich fing an ihn zu fragen was er von ST kenne, da meinte er dann auch Kirk und Spock und "die neuen", also schon sehr TOS-bezogen...

Als ich ihn nach SW fragte wußte er nicht wovon ich redete (O-Ton: "Is das nicht dasselbe?")...na ja, als ich ihn dann von dem Film erzählte da tat er dann so als wisse es um was es geht , aber so namen wie Skywalker und Vader konnt ich ihm nicht entlocken...na ja, aber dann mußten wir auch noch etwas Gitarre spielen.

Also solche Leute gibt es auch...aber ich gebe Dir Recht, das bei der Werbung sicher mehr Leute was von EP I und II mitbekommen haben als von Janeway &Co...läßt sich ja wirklich nicht vermeiden...aber von dem Film gehört haben und wissen wer anakin ist, das sind schon zwei Sachen...das aber mehr Leute in die SW-Filme gehen kann ich nicht abstreiten!

Ob das nun beeißt, das SW mehr Fans hat als ST kann man damit aber nicht beantworten (dazu müßte man erstmal genau definieren, ab wann man Fan ist...doch nicht nur, nur weil man den Film geschaut hat...) und ich denke ebenso verhält sich das mit dem Kult..mehr Leute in einem Film machen noch keinen "besseren" Kult

Kommentar

Dein Gefühl trügt Dich.
                                Erforsche Deine Gefühle!
                                Jaja, die Smiley-Anzahl

Nein.
                                Ach glaube doch was du Willst.
                                Na klar glaub ich was ich will...aber das scheint ja daraufhinzudeuten, das Du immer noch versuchst, mich von Deiner Meinung überzeugen zu wollen und hatten wir nicht schon fewstgestellt, dass dieses Thema kein solches ist, welches man endgültig entscheiden kann, sondern nur subjektiv? Und ich werd nicht versuchen, dich von Deiner Meinung abzubringen.

Für dich kann es doch so realistisch sein wie du willst.
                                Für mich muss es das nicht sein, und das Darf ich ja wohl noch sagen oder?
                                Sag mal...raffst Du überhaupt was?
                                Junge, ich hab nie von realistischer und sowas geschrieben...das wirfst du mir immer wieder vor, das hab ich nie gesagt! Ja

das war kein Umdrehen.
                                sondern einfach nur eine bemerkung die nicht so ernst gemeint war
                                Jaja, die Smiley-Anzahl steigt und war alles nur Spass

Aber DEIN FEELING ist Immernoch Nicht mein Feeling.

dein Feeling ist so, meins so.
                                Ja...wenn auf der Basis könnte man jetzt anfangen richtig zu diskutieren! Ich hab auch nie behauptet, das Dein Feeling mein Feeling sein mss, im Gegenteil, ich war immer für die freie Entfaltung an Feelings

verfluxht..mein Smiley-Schnitt steigt auch

Und GENAU das habe ich in meinem Post so geschrieben
                                solange die Fans zu etwas halten, ist es Erfolgreich.
                                Ein Fan geht duch Höhen und Tiefen, und springt bei den tiefen nicht ab und wartet auf die Höhen.
                                Dw...mal gant ernsthaft jetzt....das haste schön gesagt!

aber wenn ich die BESUCHERZAHLEN von StarWars und von Star Trek sehe dann reicht mir das schon. da brauche ich keine GELDSUMMENANGABEN.
                                Natürlich sind die Filme supererfolgreich...SW wird auch relativ erfolgreicher sein...das will ich garnicht bestreiten...aber es soll hier ja darum gehen was besser ist und nicht was erfolgreicher ist...denn da kann ST ja auch storytecxhnisch nicht mithalten..wenn Du nur 5 Kinofilme machst, dann brauchst Di einen epischen Film mit Gut und Böse und nem tollen Held!

So funktioniert SW..aber so funktioniert ST nicht und deswegen isrt auch klar, das die ST-Filme nicht son Efolg haben wie die SW-Filme...das heißt aber nicht im umkekrschluss, das SW zwangsläufig besser ist als ST.

Aber ich bin ja eh der Meinung, das es da keine allgemeingültige Lösung gibt und das jeder für sich entcheiden muss..

die medicholrianer sind nciht die macht.
                                sondern sie Sagen den Jedis in dem sie sich ansammeln Nur was die macht wünscht...
                                Su kannst mir aber nicht erzählen, das du das Konzept dieser Viecher so toll findest...Swist so phantastisch, die brauchen sowas einfach nicht zuerklären!

Kommentar

Lädt...
                                X