Star Trek ist schlechter... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist schlechter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstaunlich B5 verschwand schon nach 2 Spin offs der B5 Orginalserie und ein paar Fernsehfilmen uns
    Star Wars wird nach den Kinofilmen auch eingestellt.
    Star Trek hingegen hält sich hartnäckig mit 5 Serien und 10 Kinofilmen.

    Einer der Vorteile wenn man Star Trek Fan ist, es gibt immer etwas neues zu sehen/lesen.

    Aber da kann man auch sehen das es heutzutage unheimlich scher ist eine neue SF Serie zu etablieren. Die meisten verschwinden in der Versenkung bevor sie richtig los legen können.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Und Achtung: jetzt kommt eine provokante These - Die großen Handlungsbögen von B5 wareneine Kopie von DS 9, weil auch die B5 Macher einsahen dass so etwas einfach besser ist.
      Ein Blick auf die Produktionsdaten wird zeigen wie lächerlich das ist !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen


        Ein Blick auf die Produktionsdaten wird zeigen wie lächerlich das ist !
        Wie dreidimensional das Denken der Menschen doch ist.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Ein Blick auf die Produktionsdaten wird zeigen wie lächerlich das ist !
          Ach unser guter NH erkennt nen Witz nicht mal wenn er ihm auf dem Fuß fällt

          Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...


          Da mußte immer noch was korrigieren, nicht das Du das jetzt noch könntest, aber irgendwie kann dieser zweite Satz nicht stimmen, dat mußte nochmal klarstellen
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Original geschrieben von notsch
            Und Achtung: jetzt kommt eine provokante These - Die großen Handlungsbögen von DS 9 waren eine Kopie von DS 9, weil auch die DS 9 Macher einsahen dass so etwas einfach besser ist.
            Oh, da wolltest du doch sicher schreiben:

            Und Achtung: jetzt kommt eine provokante These - Die großen Handlungsbögen von B5 wareneine Kopie von DS 9, weil auch die B5 Macher einsahen dass so etwas einfach besser ist.


            Nee, also ich fand den grossen Handlungsstrang von B5 auch geil, aber B5 hatte IMO auch sehr langweilige Folgen...schon nen paar langweilige Folgen...auf jeden Fall mehr langweilige Folgen als DS9...IMO (es gibt einfach nicht so viele langweilige DS9-Folgen)
            Ich denke eher er hat mitten im satz den Satz abgeändert und vergessen daß auf die erste Hälfte ne ganz andere zwote folgen sollte.

            Mag auch heissen:
            Und Achtung: jetzt kommt eine provokante These - Die großen Handlungsbögen von DS9 haben die DS9-Macher irgendwo kopiert, weil auch die DS9 Macher einsahen dass so etwas einfach besser ist.

            Und das mit den langweiligen Folgen sehe ich ein bisschen anders. Sicher, die letzte Staffel war überflüssig wie ein Affenschwanz bei Menschenbabys aber vorher gab es IMO nur wenige Folgen die keinen Pep hatten.

            Bei DS9 sind in den ersten 2 Jahren (vor Die Suche) haufenweise Folgen ohne irgendeinen reiz dabei (zB die Folge um Kai Opaka. Ich jubel da heute noch wenn die langweilige person da assimiliert wird....) während die Spitzenfolgen sehr selten sind (zB die mit Tosk).

            Bei B5 hatte ich schon früh den Eindruck, daß da alles zusammengehört und daher kam mir selten etwas überflüssig vor. Auf DS9 gabs hingegen immer von einem deutlich zuviel: Bajoraner ohne Charme und Carisma
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              ja, du hast sicher recht mit DS9 in den ersten zwei Jahren....aber ich seh das genau andersrum...ich find DS9 war dort garnicht so schlecht wieviele sagen, ich fand das da auch schon cool im Gegensatz zu Dir, der die ganzern B5-Folgen cool fandest weil sie eingebettet waren in was größeres...

              Aber ich denke echt viele Folgen von B5 und DS9 sind sich recht ähnlich und gleich langweilig: ich erinner mich da an sone Folge wo ein Mesnch bei irgendsonem Kampfsport aufgenommen werden soll oder mit dieser Frau, die voll die verfolge Massenmörderin ist oder die Folge mit diesem Superkampfroboter, der da auf B5 rumwütet oder die Folge mit dem Junge, der nachher von seinen Eltern umgebracht wird, alle vier Folgen haben mir nicht den Eindruck gegeben, das da "alles zusammengehört " und sie waren sicher auch ok, aber zumindest die mit dem Jungen fand ich gähnend langweilig, auch wenn das Thema ein gutes war!

              Also jeder hat da halt seine Vorleiben, ich fand viele B5-Folgen nicht überragend, aber wir tragen ja alle auch unsere rosaroten Brillen...nur halt bei verschiedenen Serien!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                B5 hab ich nicht alle gesehen deswegen kann ich die Staffeln nicht genau beschreiben und werde dazu auch kein Kommentar abgeben.

                Was den Anfang von DS9 anging so gab es doch viele lanweilige Folgen, da muss ich euch recht geben. Aber einige folgen waren doch recht sehenswert.

                @Sternengucker: Kai Opaka wird höchstwahrscheinlich nicht assimiliert. Aber dafür strandete sie ja auf dem komischen Planeten auf dem man nicht sterben kann. Von dem kann sie ja nicht weg weil sie sterben würde sobald sie ihn verlassen würde. Ist doch auch nicht schlecht, oder.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  ST vs SW

                  Hy ihr lieben!

                  bin beim Serven auf euer Tema gestoßen und muss sagen, das ich in der Zeit der ersten Star Wars Filme aufgewachsen bin.Ich hab mir nach langen Jahren diese Digital Remastert Filme der Star Wars Trilogie angesehen und war sehr sauer, dass man diese tollen alten Filme so verhunst.Wenn man bedenkt das die alten Filme nun schon 25 Jahre alt sind, muss man den Hut ziehen, wie die das damals so realistisch darstellen konnten.Die heutigen neuen Starwars Filme sind zwar sehenswert aber kein vergleich mehr mit den alten.Wenn ich da sehe das mann die neuen als die Vorgänger der alten Verkauft, dann wirt mir schlecht.Da sieht mann ja nun wirklich diesen ganze Computeranimierte Mist, der so garnicht zu den alten Episoden ,die ja noch mit Modellen gedreht wurde,passt. Ich finde dadurch ist der ganze flair der Starwars Filme dahin.Zu den Startreck Filmen kann man sagen, das mann die nun garnicht vergleichen kann. Da, wie ja hier schon so oft gesagt, diese halt mehr wissenschaftlich aufgebaut sind. Auch da hab ich die ersten Folgen gesehen und ich hatte bei der Umstellung auf die neue Starkteck Crew am anfang meine Probleme."Ich werd alt" Ich finde es sind beide Meilensteine des SFI Genres. Ich schau beides gern, aber mein Favorit ist SW. Achja!!!Kampfstern Galaktika darf man nu auch nicht vergessen!! DIE WAREN KITTSCHIK!!!!

                  Kommentar


                    Ich denke Star Trek ist wirklich einfach mehr Wissenschaftlich zu sehen als Star Wars

                    Kommentar


                      Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal gepostet wurde:

                      Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!!
                      Star Trek: Science Fiction, also ein 'weiterspinnen' der Menschheitsgeschichte, wie sie sich entwickeln könnte.

                      Star Wars: Fantasy mit Raumschiffen. Schon der Vorspann erzählt, dass das in einer fernen Galaxis vor langer Zeit spielt. Das wäre dann wohl sowas wie 'History Fiction'.

                      Ergebnis: diese beiden Geschichten sind nicht zu vergleichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X