Original geschrieben von t´bel
ich gebe dir insofern recht, als ein nur zur Schau stellen der eigenen Meinung nicht lohnend ist,
doch wenn eine oder mehrere Personen in xthreads zu einer bestimmten Serie ihre gegenteilige Meinung mit großer Engagiertheit vorbringen und zwar jedes Mal dann, wenn etwas Positives über eine gewisse Serie geschrieben wird, dann ist dies völlig etwas anderes, als ein Pro und Contra, dann erweckt solch ein Diskussionsverhalten sehr wohl den Eindruck, es sollt etwas bewusst miesgemacht werden,
und dies wird dann selten eine lohnende Diskussion
ich gebe dir insofern recht, als ein nur zur Schau stellen der eigenen Meinung nicht lohnend ist,
doch wenn eine oder mehrere Personen in xthreads zu einer bestimmten Serie ihre gegenteilige Meinung mit großer Engagiertheit vorbringen und zwar jedes Mal dann, wenn etwas Positives über eine gewisse Serie geschrieben wird, dann ist dies völlig etwas anderes, als ein Pro und Contra, dann erweckt solch ein Diskussionsverhalten sehr wohl den Eindruck, es sollt etwas bewusst miesgemacht werden,
und dies wird dann selten eine lohnende Diskussion
Eine reine Aufzählung von Kritikpunkten wäre unerträglich. Aber wenn jemand eine Behauptung aufstellt, muß er damit leben, daß andere Leute das anders sehen.
Sonst hätte er nicht an die Öffentlichkeit treten brauchen.
Wenn du an der Busstelle stehst und rufst "Politiker A ist der Allergrößte" kannst du auch nicht hingehen und dich beschweren wenn die anderen Wartenden dir dann sagen: "Hier du, der macht aber doch das und hat dieses gesagt und plant jedes!". Oder willst du dagegen klagen?
Engagement ist doch ein Zeichen dafür, daß sich die Leute mehr oder weniger ernsthaft mit etwas beschäftigen. das sollte zB einen Voyagerfan durchaus freuen, denn er ist nicht alleine, wenn es um die Einschaltquoten geht.
Außerdem muß in manchen Threads jeder der es "wagt" Kritik zu äußern damit leben, daß er beschimpft wird, wieso er denn so dumm ist weiter XY zu schauen, lesen, sich damit zu beschäftigen. Wenn es keine besseren Argumente gibt, tut es mir leid, aber dann ist die Kritik nicht von der Hand zu weisen.
Zum Glück gibts oft genug richtige und gutgewählte Argumente für beide Seiten, so daß man durchaus von einer Diskussion reden kann. Auch wenn sich alles wiederholt.
Kommentar