Welche Star Trek-Filme/Serien-Folgen habt ihr auf DVD bzw. Video? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Star Trek-Filme/Serien-Folgen habt ihr auf DVD bzw. Video?
TNG, DS9 und Voyager (bis zur 6. Staffel) hab ich komplett auf VHS aufgenommen, leider sind da im Laufe der Zeit einige Kassetten kaputt gegangen. Derzeit versuche ich alles als SVCDs komplett zu bekommen.
Dann hab ich noch die Kinofilme auf VHS und ST8 noch auf DVD
Gruß
DSN4EVER
"They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."
Hab ich alle. Manche (vorwiegend 1. Staffel) auch auf Kaufvideos in der Originallfassung.
TNG
Der Mächtige/Mission Farpoint (Pilotfilm)
Der Austauschoffizier
Noch einmal Q
Der schüchterne Reginald
Die Damen Troi
In den Händen der Borg /
Angriffsziel Erde (Kaufvideo)
Data's Tag
Katastrophe auf der Enterprise
Besuch von der alten Enterprise
Willkommen im Leben nach dem Tode
Der Feuersturm
Gestern, Heute, Morgen 1+2
DS9
Immer die Last mit den Tribbles
Wettkampf in der Holosuite
Badda-bing Badda-bang
Voyager
Die Raumverzerrung
Tuvoks Flashback
Verwerfliche Experimente
Skorpion (seltsamerweise nur Teil 1)
Ein Jahr Hölle 1+2
Das Tötungsspiel 1+2
Eine
Furcht und Hoffnung
30 Tage
Verborgene Bilder
Endstation-Vergessenheit
23Uhr59
Zeitschiff Relativity
Geheimnisvolle Intelligenz
Equinox 1 + 2
Also DVD hab ich nur ST:1 Directors Cut. Ich werd mir natürlich alle folgenden Directors Cut DVDs kaufen. Das ist Pflicht!
Die Kinofilme hab ich alle auf Video aufgezeichnet, und von den Serien hab ich vereinzelt auch Episoden aufgezeichnet. (insgesamt glaub ich ca. 5 x 4h Kasetten)
und Unimatrix Zero hab ich mir mal gekauft.
Ich kauf mir prinzipell keine VHS mehr, da die in ein paar Jahren sowieso keiner mehr haben wird. Vielleicht werd ich in ein paar Jahren einmal Kapitalanlage in Form von Serien DVDs machen.
Bis dahin muss ich nur noch das Kapital auftreiben.
30th Anniversary (Geschichte von ST, Angriffsziel Erde in voller Spielfilmlänge & Kinotrailer 1 - 8
Seven of Nine Box 1
VOY 5.3 Es war einmal/Temporale Paradoxie
VOY 4.7 Wache Momente/Flaschenpost
VOY 5.11 Verheerende Gewalt/Liebe inmitten der Sterne
VOY 6.3 Alice/Rätsel
VOY 6.2 Die Barke der Toten/Dame, Doktor, As, Spion
VOY Equinox/The Killing Game (in O-Ton)
Ich plane, mir alle DVD-Boxen jeder ST-Serie und ST1 Director's Cut zuzulegen.
Original geschrieben von FPI Productions Wo gibt´s eigentlich die TNG-DVD-Sets??? Ich hab die noch nirgendwo nie nicht gesehen!!
Sogar unser "Expert"laden der sonst nicht so berühmt in Sachen Auswahl ist hat die Boxen in der Auslage. Also geh in den nächsten größeren Elektronikladen, Plattenladen oder in eine größetre Videothek, oder surf bei den "Usual Suspects" im Inet vorbei, da gibts die Dinger nahezu überall.
Die großen Ketten scheinen am billigsten zu sein, danach kommt wohl schon amazon und danach so nach und nach alles andere
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
also (tiefluftholundauspustdanachdiefingerentkrampf)
VIDEO:
CLASSIC: Die CIC-Videoedition "Doublefeature Dtsch/Engl" (bis auf die letzten, die ja nur als rein Deutsche Bänder heraushamen.) Von meinen alten T.V.-Aufnahmen habe ich nur die geschittene T.V.-Version von "WELTRAUMFIEBER/AMOK TIME" behalten, und von meinen "Nur-Englischen" CLASSIC-Bändern habe ich nur "THE CAGE" in der damals nur existierenden Schwarz-Weiss-Farb-Version behalten. Auf dem Band sind auch, voerher und nachher, Kommantare von Gene Roddenberry enthalten.
TNG: Die Serie in Deutsch von SAT.1 (die vorhergehende, komplette Ausstrahlung). Die Doppelfolgen zusätzlich als Kaufkassetten. Die englichen Fassungen als Kaufkassetten und Kopien (mit farbkopierten Covern). Auch hier die Zweiteiler als Kaufkassetten. ("ALL GOOD THINGS" sogar in der "SPECIAL EDITION" in der schwarzen Box mit einem TNG-Hintergrundbericht, kommentiert von Jonathan Frakes)
DS9: Deutsch von SAT.1, Englisch durchgehend als Kaufkassetten ("EMMISSARY" ebenfalls als schwarze "SP-EDITION-BOX mit einem Hintergrundbericht von Terry Farrell ).
FILME: Deutsch=Die WIDESCREEN-Boxen von CIC, ST I & VI in den Langfassungen und "DER AUFSTAND" als Kaufkassette. Englisch=ST I-V in der Widescreenbox mit dem Special "25 Years of STAR TREK, mit William Schatner und Leonard Nimoy) ST I in der Langfassung, ST IV in der Langfassung (Vollbild und WIDE), ST -GENERATIONS- in der normalen Vollbildfassung und in der schwarzen Box mit Glitzercover, Widescreen. "FIRST KONTAKT" in Widescreen mit der Hologrammkarte des Plakatmotives. "INSURRECTION" in der WIDESCREEN-SPECIAL EDITION in einer Box mit Foliendruck, also glänzend.
UND SOGAR: GENERATIONS, FIRST CONTACT UND "DS9-THE WAY OF THE WARRIOR" IN FRÄNZÖSISCH.
DIVERSES: Die SAT.1-Specials: LEONARD NIMOYS STAR TREK-MEMORYS, VON EINEM JAHRHUNDERT IN DAS NÄCHSTE (RAHMENPROGRAMM FÜR DIE ERSTAUSSTRAHLUNG DER VOLLFARBVERSION VON "DER KÄFIG-THE CAGE"), MODERIERT VON PATRICK STEWARD, 25 Jahre STAR TREK (Shatner/Nimoy), 30 Jahre STAR TREK (Gala)
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Wo gibt es denn "The Cage" zu kaufen? Bei Amazon habe ich nur einen Artikel gefunden, der nicht mehr verkauft wird. BOL hatte diesen Artikel gar nicht.
@Hubi. Also "Der Käfig/The Cage" ist (natürlich) die erste Kassette der CIC-CLASSIC-Videoserie. Es ist so, das sie, aufgrund des damals zu geringen Verkaufs (Die STAR TREK-FANS zeigten zu geringes interesse an der Edition) nicht mehr Aufgelegt werden. Die letzten Bänder (nur die Deutschen Fassungen), gab es deshalb auch erst 3 jahre Später, damit die wenigen Sammler (so wie ich), die Serie vollständig bekommen konnten. Ob es noch Restbestände gibt, kann ich natürlich nicht sagen.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Hmm das gabs glaub ich schon irgendwann mal, dieses Thema.
Naja ich hab jedenfalls so gut wie alle Folgen von TOS bis Voyager auf Video aufgenommen.
Und jetzt, da ich meinen DVD-Player hab beginnt die Sammlung von DVDs. ST 4-7 habe ich schon und ich muss sagen, es lohnt sich. Man stelle sich vor, man kann ST 6 auf Tschechisch anschaun.
Die Filme hab ich alle auf Video. Teilweise aufgenommen, teilweise gekauft. Ansonsten habe ich "nur" Voyager Kassetten ab Staffel 4 fast Komplett und aus den ersten dreien auch ein paar gekaufte.
"There must be some way out of here
Said the joker to the thief
There's too much confusion
I can't get no relief" - All along the watchtower
Also ich hab Voyager Staffel 2,6,7 auf VHS und vereinzelt hab ich einige Filme aufgenommen von den anderen Staffeln. Aber gesehen hab ich alle (glaub ich).
Von DS9 hab ich einige Folgen aus dem Internet gesaugt
MFG
Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)
It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.
Kommentar