Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schau doch mal bei ebay rein: da findest Du bestimmt etwas. Ist zwar nicht nagelneu, aber allemal günstiger. Wenn ich dran denke, wieviel ich dafür schon ausgegeben habe.....
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Hallo,

ich habe mir jetzt die Ausgaben 1-273 zugelegt, die letzten 20 davon sind noch net einsortiert.

Mir fehlt da ein bischen die Anleitung, woher weiss ich, was in die neuen Ordner kommt? Wie finde ich die richtige Sektion ohne alle Ordner durchsuchen zu müssen?

Welche Ausgabe ist die aktuelle?

*Data overflow*

Solche und andere (dumme) Fragen schwirren mir momentan im Kopf rum, wenn wer Hilfe hat, ICQ 107894430 oder eben hier, vielen dank!

Kommentar

Also einordnen ist nicht so leicht, jeder hat ein anderes System.

Eingeordnet wird es jedenfalls in dieser Reihenfolge
        Abschnitt 1
        Datei 3 Karte 5
        Datei 3 karte 5a
        Datei 3 Anhang Karte 5
        Datei 10 Karte 2
        usw
        Abschnitt 2
        usw

Welchen Abschnitt und welche Dateien du in welchen Ordner gibst ist dir überlassen.

Eine genaue Anleitung wie man die Karten einsortieren kannst findest du auch unter Datei 1 Karte 2
        oder im Internet unter http://www.stfui.de.vu -> Index (oder Offline-Version).
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

hmm danke

ich glaub ich wart mit dem einsortieren bis ich alle komplett habe und strukturiere die ordner dann neu

Kommentar

Oh man ich hab irgendwie so 4 volle Ordner davon aber so richtig durchstrukturiert habe ich das weniger, vielleicht sollte ich da doch mal ein bischen Ordnung reinbringen *gg*

Greeeez...Lexa
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

Kommentar

Ich habe 21 volle Ordner mit Struktur

Kommentar

@Nazgûl - Wow, so viele hätte ich auch gern *gg*
                Wo bringst du die denn unter?
                Ich musste oft schauen das ich das Geld überhaupt zusammen bekomme, wie hast du das denn finanziert?
                Wie lange sammelst du denn schon?

Grüsse, Lexa
                My Immortal

Kommentar

Ich hab ein relativ langes (und belastbares) Regal
                  Hm finanziert - einfach gespart. Bisher hat ca. die Hälfe mein Großvater gekauft (Good bless him). Ich sammle seit der ersten Ausgabe (Februar 1998).

Kommentar

Ich sammle auch schon ab Ausgabe 1 und habe alle dazugehörigen Ordner + einen Zusatzordner.
                    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ich habe mir auch schon überlegt mir einen oder auch mehrere Zusatzordner zuzulegen, das Problem ist nur das ich zu faul bin die Dinger zu bestellen. Naja, mal sehen ob da mit den regulären Heften noch einer dazu kommt, denn bis jetzt passt es recht gut
                      Tante²+²

Kommentar

Also wenn ich dahmals nicht den Zusatzordner genommen hätte wüsste ich nicht wohin mit den ganzen Karten, die quillen ja jetzt trotz Zusatz schon raus
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

hmm also ich weiß gar nicht wo euer problem liegt. ich hab alle hefte von nummer eins an. hab das abo. und bei mir paßt alles wunderbar rein ohne das ich mir noch einen zusätzlichen ordner besorgen mußte. ich hab sogar einen ordner ganz allein für die deckblätter genommen ich find die so schön. ^^
                          bei mir paßt alles wunderbar. oder mach ich was anders als ihr???

tnnk
                          DCP

Kommentar

Ich finde das wirklich bemerkenswert das ihr alle auch die dazugehörige Ausdauer habt zu sammeln
                            Ich glaube bei mir war das einfach so, das ich nicht von Heft eins an gesammelt habe und daher nicht meine Sammlung vollständig hatte.
                            Die fehlenden hätte ich ja Nachbestellen können aber ich glaube dann hätten meine Eltern mich erschlagen, da sie das sowieso alles schwachsinnig fanden.
                            Naja und irgendwann habe ich dann aufgehört die zu sammeln.
                            Tja und heute fang ich damit auch nicht wieder an *gg*

Liebe Grüsse, Lexa
                            My Immortal

Kommentar

Naja, was heißt Ausdauer.
                              Ich persönlich breche irgendwie eine Sammlung nicht gerne mittendrin ab. Vor allem wenn teilweise auch recht gute Karten usw. dabei sind.
                              Ich denke, wenn man schon alle anderen rund 285 Hefte hat, der kann sich die rund letzten 20 Ausgaben auch noch holen...
                              Mit 14 Ordnern geht's sogar noch richtig gut; d.h., recht problemlos. (Zumindest bei mir *bg*).

Aber im Nachhinein muss ich sagen, mal von den interessanten Karten abgesehen: wenn ich vorher gewusst hätte, welche Fehler bzw. deren Menge da in der Sammlung sich anhäufen, hätte ich wohl damals auch nicht damit angefangen...

Kommentar

Also ich hatte sie auch mal ne Zeit lang aboniert, aber das ging dan doch ins Geld, auch wenn es ein wunderbares Nachschlagewerk ist, binn ich der meinung, das es nicht unbedingt notwendig war, den es gibt ja noch das internet und wenn mich was etwas näher interessiert, dan suche ich halt im netz.
                                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Lädt...
                                X