Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Wolf 359 16 reguläre?
    Also ich habe 17 Ordner, samt Nummernaufkleber, und ich habe keinen einzigen zusätzlich bestellt.
    Ups, da hab ich mich verzählt. Regulär sind 17, ja.

Wo holst du denn noch die zusätzlichen Ordner??? @Wolf 359
    Beim Zeitschriftenhändler.
    Musst dir nur einen suchen, der die STFuI verkauft und wenn der das nächste Mal die Ausgaben mit den Ordnern hereinkriegt schnappst du dir einen davon.
    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

oder einfach die telefonnummer im impressum anrufen und einen bestellen
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Bei uns gibt es zwei Händler der die STFUI hat, und wenns Ordner gibt räum ich alle zwei aus. Die zweite Trafik (Kiosk) bestellt auch mal alte Ausgaben nach ohne Aufpreis zu verlangen, wirklich guter Service.

Derzeit hab ich 20 Ordner...
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hab nicht alles gelesen - also ich sammle sie auch - hab aber eine andere Ordnung gemacht - weil z.B nach Kirk als Anhang 1A wem von Voyager sit etwas verwirrend - also ich mache jetzt für jede Crew einen eingenen Ordner und habe selbst Etiketten draufgeklbet wo eben steht ; VOY TNG etc - so sit es übersichtlicher - zwischen den Crewmitgleider geben ich noch eigene Trennblätter rein bei den Hauptcharakteren.

Beamie
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

Kommentar

Ich Sortiere sie so, wie die das nummeriert haben. Sie haben das ja schon nach Serien nummeriert. Die Anhang Karten (mit z.B Seven und Odo usw) hab ich als Anhang hinten an die Starfleetpersonen Karten abgeheftet, da das ja die Personen sind, die auf Starfleetschiffen oder Stationen mit einem Starfleet Kommandaten dienen und selber nicht der Starfleet angehören.

Kommentar

Ich ordne die genauso wie Seven(of.nin)
              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ich kaufe mir alle seit der Ausgabe 240. Und zu allen besonderen Anlässen (Ostern, Nikolaus, ...) lasse ich mir alte Ausgaben mit wichtigem Inhalt nachbestellen.

Aber ich sortiere alle so, wie sie ausgeschrieben sind und finde das System so ok.

Kommentar

nun ich kaufe die infos ja seit anfang an. und bisher sortiere ich einfach so nach der alten sortierung. knallhart datei und karte. um diese komischen anderen neunen sortierungen, kümmer ich mich nicht. die anhangkarten kommen genauso in die datei wie die anderen karten. nur halt hintern hinter. ich weiß schon gar nicht mehr was auf den neuen trennblättern stand. aber ich werd sie dann benutzen um immer vorne ganz vorne vor eine dickere pappe hinzumachen. das schohnt auf dauer doch die karten wenn da eine ist. macht ihr das auch? eine pappe vor den karten in jedem ordner? kann ich nur empfehlen.

tnnk
                  DCP

Kommentar

macht ihr das auch? eine pappe vor den karten in jedem ordner? kann ich nur empfehlen.
                    Ja, das ist eine gute Idee. Da kann man dann auch hinaufschreiben, was in dem Ordner drin ist.
                    Am Schluss werde ich mir vermutlich auch meine eigenen Trennkarten machen, da mir die jetzigen einfach zu wenig sind. Und ehrlichgesagt finde ich die Original-Trennkarten nicht sehr praktisch. IMO sollte es doch so sein, dass in jedem Ordner mehrere Trennkarten drin sind, und die auf der Seite schön mit Beschriftung von oben nach unten verlaufen.
                    Außerdem werde ich mir dann noch Nazgûl´s Index ausdrucken.

EDIT:
                    Wenn ich mir das recht überlege sind 82 Seiten doch ein bisschen viel zum ausdrucken. Das bleibt dann wohl doch am PC.
                    Aber einen eigenen Index werde ich schon machen. Also dass man sofort sieht, was in welchem Ordner drin ist.
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich hab ihn mir zuletzt vor 4 Wochen ausgedruckt, beim Resortieren. Leider hatte ich da vergessen das es diese Woche wieder einen Ordner gibt... Also wieder von vorn

Kommentar

Und wieder eine neue Ausgabe mit Ordner in Haus bekommen.... ob es jemals Ordener mit Star Trek X: Nemesis hinten drauf geben wird
                        Ansonnsten; Ab Ausgabe 275: Computerlogbuch der neuen Serie Enterprise dann aber nur die erste Staffel oder?
                        Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                          Und wieder eine neue Ausgabe mit Ordner in Haus bekommen..
                          Hast du wirklich schon die neue Ausgabe mit Ordner bekommen?? Ich noch nicht!
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

@ Alexslider
                            Jupp, Ausgabe 272 mit Ordner. Allerdings nicht wie sonnst mit German Parcel sondern mit GLS. Vieleicht liegt es daran? Von denen hab ich noch nie was gehört btw bekommen, sind evtl. neu und daher nicht so schnell, oder die haben es bei den Nachbarn abgegeben und keinen Zettel bei dir gelassen. Haben die bei mir so gemacht, Jules hats nämlich auch grad erst rübergebracht..... geh doch einfach mal fragen, oder warte bis morgen, Samstagsauslieferung ab 05:30 Uhr
                            Tante²+²

Kommentar

Yepp nur erste Staffel ENT.

Das mit Nemesis hinten drauf bezweifle ich stark wenn man bedenkt das es bei ST9 fast ein Jahr gedauert hat bis das rauf kam.

ENT wird wahrscheinlich auch nicht vorne raufkommen denk ich mal...

Kommentar

@Nash, GLS ist der Nachfolger von German Parcel, die drei Buchstaben bedeuten "Global Logistics Service"...

Hab ich auch nur erfahren, weil bei uns in der Firma auch mal solche Rechnungen aus dem Fax unserer Abteilung kommen und mir der Name nix sagte da hab ich gefragt.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X