Was nmich machnmal anden FuI stört, ist das manche "Fakten" keine Fakten mehr bleiben, da sich in den Serien was anderes ergibt, beispielsweies wird dort geschrieben, so ein Admiral wär in ST8 gestorben und taucht er in Voyager nochmal auf. Gewisse Dinge müssten sozusagen mal upgedatet werden. SInnvoller wäre es gewesen, man hätte gewartet, bis die Serien zu Ende sind, das wär bvesonders bei dem immer wechselnden Kriegsgeschehen in DS9 recht gut gewesen. Und ich bin auch mal gespannt, wie sie Enterprise da reingliedern, jetzt stimmt ja auch die ganze Zeitleiste nicht mehr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?
Einklappen
X
-
Ja, ich sag ja nicht, das die Übersetzer da was für können. Aber das Project wurde meiner Meinung nach verfrüht angegangen. Ne übersichtlichere Lösung wäre villeicht gewesen, man hätte nach dem Ende von Voyager damit angefangen, und dann gnadenlos alle Infos bis dahin in das Nachschlagewerk gepackt. Und dann hätte man danach dann mit ENT was ähnliches manchen können. Mir ist noch nicht ganz klar wie sie die ENT-Infos da so einfach reinbringen wollen, besonders was auch die aktualität betrifft, wenn sie jetzt "Fakten" über den temporalen krieg bringen, dann sind die auch ruckzuck wieder veraltet.
Kommentar
-
Original geschrieben von Weyoun 5
Allein für die Titelblätter hab ich einen eigenen Ordner - die sind teilweise so gut aufgemacht, daß man die einfach aufheben muß.
Ich habe immer noch alle und das wird auch so weitergehen.
Wie die das mit ETP machen weiß ich auch noch nicht. Vor allem, weil ja keine Datei mer dafür übrig ist.
Wer übrigens eine Mark sparen will. Abonnieren. Ich zahle nur 5.95 DM pro Häft *in DM vergangenheit leb*
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Hugh
Hebst du die etwa sonst nicht auf??? Schande über dich.
Hugh
Was ENT angeht, müssen die Herausgeber halt schauen, wie sie das unterbringen. Lustig ist nur, daß es bereits einen Index zu allen Schiffen mit Namen "Enterprise" gibt (da ist z. B. auch das Segelschiff und das Space Shuttle aufgeführt, glaube ich), und der beginnt natürlich mit der Enterprise von Kirk! Offiziell ist die NCC-1701 eben das allererste Schiff dieses Namens. Davor gab´s nichts. Bin gespannt, wie das korrigiert wird... ist dann der ganze Enterprise-Index für die Tonne?Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Also um mal Klarheit zu verschaffen:
So wird ENT in den STFUI gegliedert.
Abschnitt 2
Karte 1: Enterprise NX-01
Datei 19
usw
Abschnitt 4
Karte 1: Captain Jonathan Archer
Datei 43
usw
Abschnitt 6:
Karte 1: Broken Bow
Datei wasweißich: The Cage
Das andere wird in die vorhandenen Dateien eingegliedert.
Alles klar?Zuletzt geändert von captainslater; 21.08.2002, 21:09.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Ich sammle sie auch.
Leider sind sie für meinen Geschmack viel zu unübersichtlich. Es wäre auf alle Fälle besser gewesen alles speziell zu den Serien zu gliedern. z.B. Eigene STFuI für TOS, eigene für TNG usw.
Aber so ist die Einteilung total chaotisch.
Wenn ich gewusst hätte, wie langwierig das wird, hätte ich gar nicht angefangen. Aber jetzt aufhören? - Sicher nicht!
Es ist ja immerhin doch ein großes Archiv, das man dann eines Tages seinen Urenkeln vererben kann...Signatur ist auf Urlaub
Kommentar
-
Ich habe bisher auch alle Ausgaben! Und es wird auch fleisisch weider gesammelt
Und zu ENT! Da habe ich eine Seite dazu gefunden:
In den USA sind die schon bei Ausgabe 303 & 304
Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de
Kommentar
-
Ich bin auch ein treuer Sammler. Aber das einige Fakten veraltet sind stört mich auch. Eigentlich müsste man eine Update Version von solchen Karten machen, die dann die alten ersetzen. Aber damit rechne ich eigentlich nicht. Und die steigende Unübersichtlichkeit ist auch nicht besonders erfreulich. Teilweise erkennt man da wirklich überhaupt keine Systematik mehr in der Anordnung der Karten.
Kommentar
-
Das ist leider richtig. Das einzig mögliche wäre, wenn man alstreuer Sammler (alle Ausgaben gesammelt + vorweisbar) den ganzen Spaß nochmals upgedatet bekommt, aber für mich ist das eher ne Träumerei denn das wäre erstens unmenschlicher Personalaufwand (Karten umschreiben, alles zusammensuchen, kontrollieren ob Leser wirklich alle alten Ausgaben haben) und zweitens sauteuer für eher nichts.
Also müssen wir uns mit dem bisherigen System zufrieden geben, was ja so auch nicht so schlecht ist.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Aber die haben auf jeden Fall Mut!
In Heft 246 schaut euch mal die Abbildungen des Lokirrim-Schiffes und direkt das Ba'neth-Schiff auf der Seite dahinter an. Die Schiffe sind nahezu identisch (bis auf die Frabe und das Symbol) *g* Dass sie sich trauen, das so offensichtlich in ein Heft direkt hintereinanderzubringen hätte ich ja nun nicht gedacht
Kommentar
-
Original geschrieben von Nazgûl
Aber in den USA erscheint das ganze gar net. Nur in den UK, andere Europäische Staaten und Australien und Neuseeland.
@FPI Productions: Ja stimmt! Gibt aber auch noch andere Karten wo das selbe schiff nur in einer anderen Farbe abgebildet ist!Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de
Kommentar
-
Ich weiss, schließlich haben die ja massenhaft Raumschiffe wiederverwertet. Aber bis jetzt haben sie sich noch nicht getraut, zwei "gleiche andere" Schiffe in ein Heft zu bringen und dann auch noch direkt hintereinander Übrigens tauchte das Raumschiffdesign auch schon in der Voy-Folge mit dem Hochsicherheitsgefängnis auf.
Kommentar
Kommentar