Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ McWire: Der inhalt mancher Texte ist in der tat von fehlern besudelt!
    Im Einleitungsblatt zu " Andere Raumschiffe der Föderation" wird die New Orleans-Klasse als reine Frachterklasse dargestellt, die Olympic-Klasse wurde erst ab 2370 in dienst gestellt und die Sydney-Klasse wird als Sublicht-Typ klassifiziert! Und die USS Saratoga NCC-31911 wird mit dem Jahr 2375 in verbindung gebracht! Die Schlacht von Wolf 359 war aber jahre vorher!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Was machen mit STAR TREK Fakten und Infos?

hallo erstmal

Habe so eine Sammlung (10 Ordner voll) von einer bekannten bekommen - naja sind so 10 Ordner über Die Offiziellen Star Trek Fakten und Infos - ist sehr interessant - nur leider habe ich die Zeit nicht dazu und tja so wirklich interessiert es mich auch nicht- was meinst ihr? als Profis vom Fach? - ist diese Sammlung vollständig bzw. weiß jemand wieviele von diesen Ordnern es gibt? sind die was Wert? Fragen über Fragen

freu mich schon auf eure Antworten

lg

redangel

Kommentar

@Redangel:
        Ich habe deinen Thread mit einem bereits bestehen zusammengefügt.

Die Sammlung ist komplett, wenn darin 304 Ausgaben enthalten sind. Laut Quellen im Internet wären das 19 Ordner. Meine persönliche Meinung: Geld lässt sich damit nicht mehr machen. Allein die Versandkosten sollten viele Leute bei dem Gewicht abschrecken. Dazu ist die Sammlung nicht komplett und wahrscheinlich sind die einzelnen Ausgaben auch auseinandergenommen worden. Sammler wird man damit wohl nicht begeistern können.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Bin jede Woche 10 Kilometer in die Nachbarstadt geradelt, um das Heft zu kaufen. Hab es bis Ausgabe 304 ausgehalten. Abo ging nicht, da ich nie wusste, ob ich das Geld zusammen bringen würde. Mit Fact Files began mein Trekkietum.

Mittlerweile kauf ich die Sammlung, wenn ich sie für das Porto bekomm, also 20 Euro für die gesamte Sammlung. Deshalb hab ich sie jetzt 3 mal. Die Nachfolgerserie an Heften mit den beigelegten DVDs hab ich auch nochmal (TNG halt, Classic kommt ja auch raus).

Kommentar

Star Trek CCG und Fakten & Infos

Hat das mal jemand gesammelt oder sammelt noch?
            ich habe hier nämlich noch nen haufen karten bzw. ordner die eigentlich nur staub ansammeln. wenn jemand interesse daran hat einfach mal bescheid geben.
            Star Trek Armada I - Blaze of Glory

Kommentar

Ich habe auch noch meine Sammlung von Ausgabe 1 - 233, sollten eigenltich alle da sein.
              Würde Sie gegen einen kleinen Obulus und Porto abgeben.
              Einfach per PN melden.

Kommentar

Hallo zusammen,

bin neue hier und wollte mal wissen, wo ich meine Sammlung Fakten und Infos für einen guten Preis verkaufen kann. (Vollständig bis weit über Ausgabe 200)

Kommentar

Aber nicht doch

Hi zusammen.

Na aber aber. Wer wird diese schöne Sammling denn gleich verkaufen wollen ???
                  Ich habe sie währned meines Studiums gesammelt und es tatsächliche geschafft, alle zu bekommen.
                  Nur eines fiel mir beim Lesen einiger Beiträge hier doch glatt wieder ein. Ich habe immer noch nicht alle eingeordnet....!!! Arghh....
                  ich schau immer mal wieder rein. Einfach so. Macht schon Spass....

viele Grüße,
                  heavy aka Michael

Kommentar

Die Sammlung ist zwar gut und schön, aber meine Interesse ist im Laufe der Zeit ziemlich erloschen. Ich liebe alle Serien von Star Trek und bin auf den neuen Film gespannt. Auch ich habe es leider nicht mehr geschafft, meine Ausgaben einzusortiern. Aber nichts-desto-trotz muss ich langsam Platz machen und versuche die Sammlung los zu werden. Wenn Jemand Jemanden kennt, der Interesse hat, soll er sich bei mir melden.

Kommentar

ich habe auch ewig gesammelt aber irgendwann hab ich den überblick verloren.
                      die orner haben ganze schränke gefüllt und mein brieftasche hat schon arg geblutet. aber ich halt den teil den ich noch mein eigen nenne in ehren
                      star trek ist gott

Kommentar

Ja also ich habe vor ein paar Wochen eine angefangen Sammlung bei Ebay Kleinanzeigen gekauft,dann habe ich auf einen Trödelmarkt ergänzung zur sammlung gefunden jetzt suche ich immer noch weiter aber das dumme ist das die meisten die ihre sammlung schon eingeortnet haben und so keine einzelhefte verkaufen

Kommentar

Mir fehlen die Hefte 282 bis 304.
                          Falls jemand die übrig hat, kann er mir gerne eine PN schicken.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ach, was habe ich hierfür Geld rausgeschmissen in meiner Jugend. Aber das gehörte damals halt dazu zum Fansein. Internet war ja noch nicht so verbreitet. Aus heutiger Sicht sind die Mappen natürlich sinnlos, da man sich die Informationen schneller und auch verlässlicher aus dem Netz zieht. Außerdem sind viele s.g. "Fakten" auch schon wieder veraltet. Das trifft aber auch auf die Star Trek Encyclopedia zu. Heute habe ich die Mappen in irgendwelchen Laden liegen und stauben vor sich hin.

Hab übrigens gerade gesehen, dass ich 9 Hefte noch gar nicht eingeordnet habe. Frag mich ehrlich gesagt wieso, denn die sind zwischen Nr 70 und 281 doch zu recht unterschiedlichen Zeiten gekauft worden.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                              Ich werde mich mal outen und zugeben, daß ich diese überteuerte Sammelzeitung immer noch bekomme (per Abo). Sie ist im vergleich zu einem Buch wirklich teuer, aber mitlerweile, stört mich der Preis auch nicht mehr und es haben sich 10 volle Ordner angesammelt. Die eine doch umfangreiche Informationsquelle bieten. Diese ist zwar auf das Trek Universum beschränkt, aber alle dadurch schon sehr groß. Was ich damit meine ist, das Infos über die Schauspieler und solche Sachen halt fehlen.
                              Ich finde diese Sammelsache eigentlich voll sch****, habe aber bei ST mal eine Ausnahme gemacht.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch die ST Fakten und Infos? Wenn nicht mehr, wann aufgehört?
                              Zu den Schauspielern. Auf der Star Trek VOY DVD Season1 Part2 ist alles über die SChauspieler bei Ster Trek VOY.

Kommentar

Das wird The_Sisko nach elf Jahren sicher beruhigen.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X