Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yeppp aber wobei ja Gefabbri nix dafür kann, wenn Zimmermann und Co mal die Ideen ausgegangen sind
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hi!

Ich sammle die Fakten und Infos auch schon seit der ersten Ausgabe und bin immer noch dabei. Auch als Abo weil das doch immerhin 1DM günstiger ist als wenn ich sie im Laden kaufe. Nur habe ich auch das Problem das ich langsam nicht mehr weiß wo genau ich all die Ordner hinstellen soll.

Aber mal eine Frage:
      Ist irgendjemanden aufgefallen das in Ausgabe 152 nur 11 Blätter (ohne Titelblatt) drinne waren? Die beiden Karten zu Fremde Raumschiffe fehlten bei mir. Hatte ja erst gedacht das sein nur in meinem Heft so aber bei meiner Freundin waren sie auch nicht mit drinne. Hat jemand irgendwoher die zwei fehlenden karten oder waren eure Hefte komplett?

würde mich sehr interessieren wie das bei euch war. =)

tai nasha no karosha
      DCP

Kommentar

Hmm da müsste ich mal nachsehen.
        Wenn du den Überblick verlierst kannst du gerne mein monatlich aktualisiertes Inhaltsverzeichnis haben.
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hmm, bei mir waren das Son'a Missionsscoutschiff (Datei 40 Karte 16) und Tosks Schiff (Datei 40 Karte 41) in diesem Heft enthalten.

Jedenfalls habe ich sie beide im Ordner abgeheftet, wenn sie nicht nachgeliefert wurden waren sie also drin
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich habe sie auch in meinem Ordner.

@DeannaCPicard Fehlen dir noch mehr karten oder nur die beiden?

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

hi

danke für eure schnelle Antwort.
              Mir fehlen nur diese beiden Karten. Sie waren im Heft einfach nicht enthalten. ich habe das spezielle Heft noch nicht auseinandergerissen. Und wie gesagt meine beste Freundin (bezieht auch das Abo) hat genau dieselben Karten noch nicht. Ich finde das schon ein bisschen blöde das ich da genau zwei Lücken habe. Ich dachte das wäre eine allegemeine Fehlproduktion aber dann war es wohl nur eine gewisse kleine Auflage die diese beiden Karten nicht enthält oder wie?
              DCP

Kommentar

Tja, du kannst ja versuchen die irgendwie umzutauschen, fals es dir diesen Aufwand wert ist.

Allerdings ist dieses Heft ja schon vor langem erschiehnen, von daher weiß ich nicht, ob ein Umtausch überhaupt noch möglich ist.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Da ich es damals IMO auch schon abonniert hatte (so ab Folge 100 glaube ich) dürfte es wohl darauf hinauslaufen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun ja ich werde dann wohl mal versuchen das Heft noch mal auf der nächsten Con zu bekommen, denn ich denke nicht das ich das noch mal bestellen kann.
                    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für eure Hilfe! =)
                    Ich denke irgendwie werde ich an dieses Heft noch mal rankommen.

tai nasha no karosha
                    DCP

Kommentar

@DeannaCPicard: Hast du schon beim Verlag reklamiert? Die helfen dir bestimmt, das ist Kundenservice.

Ich habe die STFUI von Anfang an abonniert. Bei uns in Österreich gibt´s die nur in wenigen Geschäften und da auch immer nur wenige Exemplare. Da würde ich meine Sammlung nur mit viel Glück komplett haben.
                      Allerdings wird das Einordnen immer mühsamer. Ich lass immer so viele Hefte zusammenkommen, dass ich einen ganzen Abend beschäftigt bin.

Und eine teure Sache ist das Sammeln der Fakten schon, finde icn...

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                        Nun ja ich werde dann wohl mal versuchen das Heft noch mal auf der nächsten Con zu bekommen, denn ich denke nicht das ich das noch mal bestellen kann.
                        Wieso nicht?

Auf dem Coverblatt steht doch unten rechts ein Bestellservice.

Vielleicht haben sie das Heft noch auf Lager

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von T`Shek
                          Allerdings wird das Einordnen immer mühsamer. Ich lass immer so viele Hefte zusammenkommen, dass ich einen ganzen Abend beschäftigt bin.
                          Ich mach das auch so!!! Bei mir liegt ein etwa 2cm dicker Stapel den ich noch einordnen muss

@all: ist es bei euch auch so, dass die Löcher (die zum abheften) so langsam nach und nach einreisen wenn man das mal umblättert? Wenn ja habe ich einen Tipp: Ich mache bei jedem Blatt (bei jedem Loch) transparente Lochverstärkungsringe hin. Das mache ich nun schon seit Ausgabe 3 oder 4 weis nicht mehr so genau!
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Da brauchste aber ganz schön viele transparente Lochverstärkungsringe

Ich nehme da eigendlich immer etwas Tesafilm und schon sind die Löcher, die gefärdet sind wieder heile

Allerdings habe ich dieses Problem auch. Vor allem bei den älteren Blättern.

Hugh

Kommentar

leider hatte ich es damals sehr spät erst bemerkt das die zwei seiten fehlten. Weil ich auch immer mit dem einordnen hinterherhing- nins. Darum zähle ich seit dem immer gleich nach ob es auch 13 Blätter (ohne Titelblatt) sind.
                              Hmm, vielleicht sollte ich wirklich mal beim Verlag nachfragen ob sie diese spezielle Ausgabe noch mal haben. Und dann achte ich gleich darauf das die beiden Seiten mit dabei sind.

Original geschrieben von Alexslider

@all: ist es bei euch auch so, dass die Löcher (die zum abheften) so langsam nach und nach einreisen wenn man das mal umblättert? Wenn ja habe ich einen Tipp: Ich mache bei jedem Blatt (bei jedem Loch) transparente Lochverstärkungsringe hin. Das mache ich nun schon seit Ausgabe 3 oder 4 weis nicht mehr so genau!
                              , du klebst um JEDES Loch ein Verstärkungsring... Sind dann die Blätter nicht in der Mitte in der Masse viel zu dick? brauchst du da nicht mehr Ordner als wir? Ich mein ich kenn das Problem mit dem Einreißen, aber ich greife dann auch einach zum Tesafilm oder nehme mal ab und zu son Verstärkungsring.

tnnk
                              DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                                , du klebst um JEDES Loch ein Verstärkungsring... Sind dann die Blätter nicht in der Mitte in der Masse viel zu dick? brauchst du da nicht mehr Ordner als wir? Ich mein ich kenn das Problem mit dem Einreißen, aber ich greife dann auch einach zum Tesafilm oder nehme mal ab und zu son Verstärkungsring.
                                Ja ich klebe um Jedes Loch so ein Ring! Und stimmt es ist etwas dicker, aber so dolle ist das nun auch wieder nicht!!! Und außerdem habe ich nen Ordner mehr, weil dahmals die Lieferung mit dem einen Ordner ins 2-3 km entfernte Nachbardorf (in ein Autohaus) ging (weiß auch nicht was die Post da fabriziert hat, obwohl die richtige Adresse drauf stand) Ich hatte zwar eine Postbenachichtigung bekommen doch da wusste ich noch nicht das es sich dabei um die Star Trek Lieferung handelte.

Nunja und da habe ich da mal ein Fax zu diesem Kundservice hingeschickt und promt bekam ich einen neuen Ordner mit den zwei dazugehörigen Ausgaben noch mal (kostenlos) und das was falsch geliefert wurde habe ich dann auch noch bekommen. Weil ich dann zu dem Autohaus hingefahren bin und habe dann festgestellt das das der Ordner mit den Ausgaben war und so hatte ich zufälliger weise einen Ordner mehr bekommen und die zwei doppelten Ausgaben habe ich dann bei eBay losbekommen!!!

Auf jeden Fall war das so ungfähr! Kann mich nun nicht mehr an jedes einzelne Detail erinnern, da das schon ein paar Jahr zurückliegt (Da waren es noch Ausgaben im zweistelligen bereich)
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Lädt...
                                X