Und genauso hab ich es gemacht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?
Einklappen
X
-
Die STFUI gibt´s im deutsprachigen Raum nun seit 4 Jahren 2 Wochen und bin immer noch überrascht, was sie alles bringen. Joe wenn es dir unübersichtlich ist, kannst du dir ja mal mein Inhaltsverzeichnis ansehen, du brauchst nur in Word STrg+F drücken und findest was du brauchst.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Original geschrieben von joe
ich sammle STFUI seit es erschienen ist also seit anfang an und ich finde die könnten langsam mal schluss machen, weil es doch mit der zeit ganz schön viel und unübersichtlich wird. aber es ist ein tolles nachschlagewerk .
Die haben gerade mal 50% des Wissens erfasst und du willst dass sie aufhören
Nein, das ertrage ich nicht, das ist zuviel für mich *sinktdramatischaufdenboden*
Mal im Ernst: Wenn es Dir zu viel wird hör auf zu sammeln. Aber da mit ENT gerade mindestens 70 neue Heft voll Fakten und Infos erscheinen hoffe ich doch daß sie weitermachen Und ab und an kommt ja durchaus noch ein Kinofilm der ebenfalls berücksichtigt werden sollte. Star Trek ist eben ein dynamisches, ständig weiterwachsendes Universum voller Wunder und Erfahrenswertem. Und ich will alles wissen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also ich habe die erste Ausgabe von FuI. Und ich muss sagen ich bin entäuscht. Die Fakten sind teilweise garnicht Canon und stimmen zb. auch nicht mit den BluePrins der Galaxy überein. Ansonsten schon interessant das erklärt wird, wie theoretisch ein Transporter funktioniert und so weiter aber ich hab gleich bei N°1 aufgehört zu sammeln, weil ich es in den technischen Details immer sehr genau nehme!"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Aber die meißten sachen sind Canon. Und ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Und ich will alles wissen
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Joah, ich hab die Fakten und Infos auch im Abo
Die Qualität der Phots könnten manchmal besser sein , und manchmal kommt es mir etwas durcheinander grewürfelt vor, wie bei den Charakteren, erst TOS, dann TNG, DS9 Voy, dann Nebencharaktere, und die dann plötzlich alle durcheinander und ohne eine erkennbare Ordnung und Reihenfolge. Das gleiche gilt für die Rassen und Völker. Wenn man da was bestimmtes suchen will...
Aber eingutes Nachschlagewerk ist es dennoch!
Kommentar
-
Oje, die Fakten & Infos... wollte die damals gar nicht sammeln und habe erst damit angefangen, als schon fast 30 Ausgaben erschienen waren. Da konnte ich erstmal kräftig nachbestellen . Seitdem habe ich aber keine Ausgabe versäumt. Die Ordner habe ich inzwischen in den Bettkasten verfrachtet, und wenn das so weitergeht, brauch ich `ne größere Wohnung, fürchte ich . Und das Einsortieren ist immer eine Plackerei... dazu raffe ich mich meist erst auf, wenn ich schon x Ausgaben rumliegen habe... ächz...
Andererseits würde ich es auch nicht fertig bringen, nach all der Zeit und 236 Ausgaben (Mann, wieviele Ordner sind das jetzt eigentlich *denÜberblickverlier*?) jetzt plötzlich mit Sammeln aufzuhören, dann wäre ja alles irgendwie umsonst gewesen.
Allein für die Titelblätter hab ich einen eigenen Ordner - die sind teilweise so gut aufgemacht, daß man die einfach aufheben muß.
Alles in allem halte ich die Fakten & Infos für das umfangreichste und bestgemachte ST-Nachschlagewerk, das ich kenne - da verzeiht man mal denen einen oder anderen Patzer .
Gab´s eigentlich je was Vergleichbares? Ich wüßte nicht.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Ich habe eine zeitlang die Fakten und Infos gesammelt, aber nur 15 Ausgaben oder so, danach hat es sie in unserem Spar hier nicht mehr gegeben. Und in die Stadt fahren wollte ich deswegen auch nicht, da sie zudem noch sehr teuer waren.
Aber also Informationsquelle sind sie echt genial, ein super Nachschlagewerk.
Wenn mal jemand die komplette Sammlung verschenken oder billig verkaufen würde, wäre ich der richtige Mann (*räusper* Frau) dafür.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
Kommentar