Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi leut,

ich habe sie auch seit der 1. ausgabe ab da habe ich sie aboniert.
    habe nur die ordner die dabei waren, abgesehen vom einem der war verbogen und man hat ihn nicht zu bekommen also hab ich mir einen noch gekauft.

hab nur das problem wohin damit. aufeinander legen verbiegt sie zusehr und hinstellen trau ich mir nicht die dünnen seiten reißen mir sonnst aus. da hatte ich wo ich nur ein paar ordner hatte das ich sie verstärke durch, weiß jetzt nicht wie die heußen. loch verstärker, sind durchsichtig und man klemt sie über die render eines lochs. habe sie dann auf beiden seiten gemacht, doch dann bemerkte ich was ich nicht bedaht hatte, es wurde total dick und so hatte ich kein platz mehr in den ordnern die unterzubringen, also musste ich bei denen wenigstens auf eie seite die wieder abzeihen. und wenn ich die klebe dinger ohne schäden abbekommen habe, ist ja noch die klebefläche da und klebt auf der drunterliegenden seite fest. und dann gehts auch kaput von zeit zu zeit, dass stört mich tierisch da ich schon fingerabdrücke drauf hasse.

ich finde auch so einige schen schade wie die statische dateinummerierung. so weiß man doch gleich das es schwer wenn nicht unmöglich ist etwas hinzuzufügen. die computerlogbücher haben sie komplett rausgeschmissen. ich hätte lieber ein komplettes abr da eine neue serie da ist kommen immer neue sachen hinzu. ichhabe schon 287 ausgaben, die erste habe ich ein jahr bevor die in deutsch erschien auf einer startrek ausstellung gesehen. und vor einiger zeit habe ich erfahren das die in england bei der 304. ausgabe zu ende war.
    also noch 17 ausgaben und dann ist schluss, ich hoffe nicht für immer. aber ich würde es auch verstehen wenn sie es komplett neu überarbeiten und aktuaieren würden.
    Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    Ein Heute ist zwei Morgen wert.
    Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

ich stelle meine ordner alle in ein regal was ich geschenkt bekommen habe. dort passen alle ordner passgenau rein. Ich hoffe nur das falls jetzt noch ein ordner kommt ich den nicht benutzen muss und ich die karten in die anderen ordner mit reinpacken kann. der würde da nähmlich nicht mehr reinpassen
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

heute war ein neuer Ordner in der Post dabei *g*

Was mir aufgefallen ist, bei ENTERPRISE dürfen die Fähnriche jetzt Ensign heißen, wiso ist das bei den neueren STFuI nicht so. z. B. Datei 83 Karte 13, Cutler, Fähnrich Elizabeth müsste es nicht Ensign heißen? Ist zwar das gleiche... oder ist es ein Fehler bei der Sync.?
        Tante²+²

Kommentar

sowas habe ich schon erwartet, meiner müsste dann wohl auch in den nächsten tagen kommen.
          DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Das Problem bei der Übersetzung ist, dass die Übersetzer(innen) selbst oftmals nicht viel Ahnung von der Materie haben und eben so übersetzen wies zB im Wörterbuch steht oder wie sie es von der Synchro gewonnt sind. Bei ENT begannen die Arbeiten schon bevor die Serie auf SAT.1 lief und VHSes wollte man sich anscheinend nicht leisten...

Apropo Ausgabe 288, Geschichte der Enterprise: Seht auch mal die Enterprise alle an, was es da alles gab, ein wenig strange vor allem die runde Enterprise aus ST1 der unbekannten Declaration-Klasse.

Schon gewusst, 2005 dockt ein Schiff an die ISS - namens Enterprise
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

gehört zwar nicht zum thema aber wieso wurden die ENT VHS kassetten eigendlich vom markt genommen?
              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Ein Wort: unrentabel.

Kommentar

fähnrich elizabeth cutler aus enterprise. die ist doch crewman 1st class. (hab die karte noch nicht)
                  Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.

Kommentar

Original geschrieben von Redjac
                    fähnrich elizabeth cutler aus enterprise. die ist doch crewman 1st class. (hab die karte noch nicht)
                    Wo er recht hat, hat er recht.
                    Cutler ist gar kein Fähnrich. Sie ist nur Unteroffizier. Und wie bereits gesagt wurde: Crewman (1st class). Naja, die ganzen Fehler, die in den STFuI gemacht wurden, kann man eh nicht mehr wirklich zählen.

Kommentar

Ich hatte die Fakten und Infos auch lange zeit gesamelt, bis es mir doch zu teuer wurde (Als schüler hat mal net jede woche xxDM damals noch, keine ahnung was die genau gekostet haben) Auf jeden fall war es doch schon sehr intressant was immer so drie stand, aber letztendlich hab ich DSL und die Infos die in den fakten drine stehn bekomm ich Inet für Umsonst.

Ist euch mal aufgefallen das in den fakten und Infos öfters mal Übersetzungsfehler drine warn. Also ich nehme an das das englishe heft ins deutsche übersetzt wurde und sich da fehler eingeschlichen haben...
                      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

Das Problem bei der Übersetzung ist, dass die Übersetzer(innen) selbst oftmals nicht viel Ahnung von der Materie haben und eben so übersetzen wies zB im Wörterbuch steht oder wie sie es von der Synchro gewonnt sind. Bei ENT begannen die Arbeiten schon bevor die Serie auf SAT.1 lief und VHSes wollte man sich anscheinend nicht leisten...
                        Öfters schreib ichs aber nicht mehr

Kommentar

Original geschrieben von Redjac
                          hab nur das problem wohin damit. aufeinander legen verbiegt sie zusehr und hinstellen trau ich mir nicht die dünnen seiten reißen mir sonnst aus. da hatte ich wo ich nur ein paar ordner hatte das ich sie verstärke durch, weiß jetzt nicht wie die heußen. loch verstärker, sind durchsichtig und man klemt sie über die render eines lochs. habe sie dann auf beiden seiten gemacht, doch dann bemerkte ich was ich nicht bedaht hatte, es wurde total dick und so hatte ich kein platz mehr in den ordnern die unterzubringen, also musste ich bei denen wenigstens auf eie seite die wieder abzeihen. und wenn ich die klebe dinger ohne schäden abbekommen habe, ist ja noch die klebefläche da und klebt auf der drunterliegenden seite fest. und dann gehts auch kaput von zeit zu zeit, dass stört mich tierisch da ich schon fingerabdrücke drauf hasse.
                          Also ich benutze diese Lochverstärkungsring (manschmal auch quadarate ) schon seit ewigkeiten. Denn die normalen löcher sind immer so ausgenuddelt. Ist ganz praktisch dies dinger
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
                            Öfters schreib ichs aber nicht mehr
                            sorry ich war einfach zu faul die ganzen seiten alle zu lesen *schande über mich*
                            Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

momentan steht auf der startseite von www.startrek.com ein link zu ein interview von der die cutler spielt und da steht auch ensign. jedoch auf der folgenden seite steht crewman.
                              also nicht zwangläufig die von STFuI nur verantwortlich für solche fehler.

Kommentar

Hab heut auch die neuen ausgaben bekommen und da steht wie schon gesagt fähnrich! ist vielleicht befördert worden
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Lädt...
                                X