Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ja. Deswegen will ich mich ja darauf auch nicht festlegen. Das Gerücht habe ich wie gesagt irgendwann mal aufgenschnappt, kurz nach dem das Serienende dieser Sammelreihe bekannt wurde.
    Die Nachfolgereihe sollte laut dem Gerücht so aufgebaut sein, dass jeder "Neuling" problemlos jederzeit einsteigen könnte, ohne die nötigen Vorgänger zu kaufen bzw. haben zu müssen.
    Mehr weiß ich auch nicht und von GE FABBRI wurde noch nichts oder nichts mehr seit dem verkündet.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Die Nachfolgereihe sollte laut dem Gerücht so aufgebaut sein, dass jeder "Neuling" problemlos jederzeit einsteigen könnte, ohne die nötigen Vorgänger zu kaufen bzw. haben zu müssen.
      Mehr weiß ich auch nicht und von GE FABBRI wurde noch nichts oder nichts mehr seit dem verkündet.
      Dann müssten die ja dinge reinschreiben, die bereits in der "alten" Version stehen!?!
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

he kevin, die karte is supercool die du gemacht hast.
        also wenn du nochmal so eine ergänzungskarte entwirfst ich werd sie mir auf jedenfall ausdrucken. find ich echt super.

aber is das nicht eine megamäßige arbeit?
        wie lange sitzt du an so einer karte?

tnnk
        DCP

Kommentar

ich weiss nicht genau wie lange ich dafür gebraut habe, hab dazwischen star trek auf sat.1 geguckt. Ein paar Stunden.

Die nächsten Karten gehen aber schneller da ich nur noch Text und Bilder austauschen muss.

Als nächstes werde ich Nemesis anfertigen, dies wird aber auf mehreren karten geteilt sein da der text etwas umfangreicher wird
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Die Karte ist wirklich sehr gelungen, glückwunsch!

Bitte denke daran, dass Du damit Urheberrechte u.U. verletzt. Bin mir nicht sicher, ob Du deshalb die Karten zum Download anbieten darfst.....
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
              Die Karte ist wirklich sehr gelungen, glückwunsch!

Bitte denke daran, dass Du damit Urheberrechte u.U. verletzt. Bin mir nicht sicher, ob Du deshalb die Karten zum Download anbieten darfst.....
              deswegen habe ich links ja auch das copyright von paramount dinnen gelassen.. ich bin kein experte aber wenn ich die karten nicht zum dl anbieten darf dann dürfte es doch auch keine ST-Webseiten geben, denke ich.
              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Das Copyright bzw. das Urheberrecht wird nicht verletzt, solange du sie nicht kommerziell betreibst. Aber in der Copyright-Info sollte vielleicht irgendwie noch der Verlag als Urheber der Sammelserie genannt werden, auf dem ja deine Karten basieren.

Zur absoluten Sicherheit würde ich mit dem Download-Angebot warten, bis in Deutschland bzw. im dt.-sprachigen Raum das letzte Heft verkauft wurde - auch wenn du mit deinen Karten nicht "mutmaßlich" den Verkauf der Hefte störst.

Der Urheberschutz ist im Prinzip solange gewährleistet und unverletzt, solange niemand geistiges Eigentum stiehlt, es zudem als eigenes Werk ausgibt und es vor allem kommerziell vertreiben will. Ebenso wird Eingeschlossen, von diversen Werken Vervielfältigungen bzw. Kopien anzulegen und diese dann gegen Bezahlung unter die Leute zu bringen, wodurch das Unternehmen, der Urheber wirtschaftlichen Schaden nehmen kann. (Also z.B. Filme, Spiele, Musik, Texte, Bilder, Grafiken usw. kopieren und verschenken/verkaufen. In dem Fall wird die Persönlichkeit des Urhebers verletzt sowie gegen mehrere Paragraphen des UrhG's verstoßen; u.a. Vervielfältigungsrecht, Veröffentlichungsrecht, Anerkennung der Urheberschaft, Bedingungen zur Verbreitung in körperlicher Form, Beeinträchtigungsverbot, usw.).

Zitieren bzw. Berufung auf Texte einer Quelle ist solange legal, solange auch immer der Urheber angegeben wird, d.h., die Urheberschaft anerkannt wird.
                Wenn man z.B. einen Text eines Buches übernimmt und dies nicht als Quelle kenntlich macht - da man selbst ja nicht der geistige Vater ist -, wird das Urheberrecht verletzt.
                Zuletzt geändert von AKB; 27.07.2003, 13:14.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
                  Zur absoluten Sicherheit würde ich mit dem Download-Angebot warten, bis in Deutschland bzw. im dt.-sprachigen Raum das letzte Heft verkauft wurde - auch wenn du mit deinen Karten nicht "mutmaßlich" den Verkauf der Hefte störst.
                  das werde ich wohl auch machen...
                  im moment erscheinen ja auch noch karten
                  DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

stimmt da mußt du gtu aufpassen.
                    aber ich freue mich schon sehr darauf weitere karten von dir sehen zu können. ich druck sie mir wie gesagt auf jeden fall aus und pack sie mit in meine ordner.

tnnk
                    DCP

Kommentar

Jetzt kann man die Bilder richtig gut erkennen.
                      Ich denke ich werde mir die Karten auf jeden Fall ausdrucken, 180g Papier, genug Tinte und los gets. Besonders auf Nemesis freue ich mich. Bin mal gespannt ob sie es nicht doch noch in den Heften bringen......
                      Tante²+²

Kommentar

Man könnte ja nen Projekt in der Richtugn starten und auch mehr Kartne basteln, als nur die Episodenfiles, was meint ihr ?

Kommentar

Ich fände es ganz lustig derartiges mal für Non-Canon-Schiffe, Charaktere oder Orte zu machen

Gäbe es denn vielleicht zur Independence, Valiant oder zu SB247 schon genug Material um da was draus zu "zaubern"?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hi,

jo währe vielleicht ganz interssant,

anderthalb nemesis karten habe ich schon fertig.
                            geplant ist die noch ganz fertig zu machen und dann werde ich mal versuchen Shinzon zu machen.
                            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Hey deine Karten gefallen auch mir, als jemand der nie die Fakten und Infos gekauft hat, gut.
                              Das sie ja jetzt eingestellt wurden, kann man beim verlag noch nachbestellen? Und konnte man vorher die Fakten und Infos auch kaufen?
                              Naja, wenn dann werd' ich sie mir wohl gebraucht holen, ich geb nicht mein ganzes Taschengeld aus für Informationen, die ich z.T. auch im Internet finde.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich denke schon das man sie eine bestimmte zeit lang noch beim Verlag nachbestellen kann, aber wenn die Auflage vergriffen ist wird es bestimmt keinen Nachdruck geben. Die STFuI gibt es ganz normal am Kiosk zu kaufen, nur leider nicht an vielen, da die Nachfrage wohl nicht so groß ist (Abo ist ja auch günstiger )
                                Tante²+²

Kommentar

Lädt...
                                X