[Diskussion] Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Top 5 Charaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub dir ja.
    Und es stimmt.
    Nach Wolf 359 war es ein großer Schlag für die Starfleet.

Aber dann im Dominionkrieg kämpften tausende von Schiffen.
    Das nenne ich eine sehr starke Aufrüsstung in den paar jahren.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

DIe Föderation musste schlichtweg zwangsaufrüsten und so nahm man schiffe in Konstruktion und machte diese schnell raumtauglich, Raumfriedhöfe wurden ausgeschlachtet und auch so liefen hunderte von neuen Raumschiffen aus den Werften. Peregrine-Kampflieger, schnell zu bauen, schlagkräftig, geringe Crew wurden zu hunderten gebaut. Nachdem auch nur 3 kleine Dominionschiffe die Odysse zerstörten, wusste man es, womit man es zu tun hatte.

Noch etwas:
      Als die Klingonen DS9 in der Weg des Kriegers angriffen, kämpften mehrere dutzend schiffe auch klingonischer seite, die föderation hingegen schickt nur 6 schiffe (eine galaxy, sonst excelsior und miranda) um die klingonen zu verscheuchen, und: es funktioniert! das zeigt doch eindeutig, dass die föderations schiffe den klingoischen technologisch weit voraus sein müssen.
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

Kommentar

Original geschrieben von Mike Minor
        Noch etwas:
        Als die Klingonen DS9 in der Weg des Kriegers angriffen, kämpften mehrere dutzend schiffe auch klingonischer seite, die föderation hingegen schickt nur 6 schiffe (eine galaxy, sonst excelsior und miranda) um die klingonen zu verscheuchen, und: es funktioniert! das zeigt doch eindeutig, dass die föderations schiffe den klingoischen technologisch weit voraus sein müssen.
        Da wäre ich skeptisch.
        Eine Vor'cha ist ein starkes Schiff.
        Und die Negh'var sowieso.
        Das hatte sicher andere Gründe. Wenn sie wollten, dann hätten die Klingonen die 6 Schiffe zerstört.

Die Klingonischen Schiffe sind alle ziemlich kampfstark.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich sehe die Problematik und ich will die Kampfkraft der klingonenschiffe nicht leugnen, aber das verhalten dieser ließ im ersten augenblick keinen anderen schluss zu.

Aber wenn es dutzende von klingoischen schlachtkreuzern, vorchas und bops nicht einmal mehr schaffen ,eine alte cardassisanische Raumbasis vernichten können....
          - In einem großen Brand!

Kommentar

Aber wenn es dutzende von klingoischen schlachtkreuzern, vorchas und bops nicht einmal mehr schaffen ,eine alte cardassisanische Raumbasis vernichten können....
            DS9 wurde ja von der Starfleet stark aufgemotzt.
            Daher konnte sie sich lange halten.
            Außerdem sollte sie ja auch nicht zerstört werden sonder geentert werden.
            Und man wollte die Station ja auch nicht platt machen.

Das DS9 nicht zerstört wurde, lag auch daran, dass der Name im Serientitel vorkommt.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Das DS9 nicht zerstört wurde, lag auch daran, dass der Name im Serientitel vorkommt.

so wirds wohl sein. Aber selbst wenn die Entlasstungsstreitmacht der Föderation nicht eingetroffen wäre, ich fand, DS9 hat die Entertruppen spielend abgewehrt, schließlich hat man den Vorteil des Verteidigers. Und wenn am ende Odo alle klingonen einzeln besiegen müsste, an dem kommen auch klingonen nicht vorbei. Man sieht doch in der ersten FOlge der fünften staffel von DS9 ('die apokalypse droht'), wie lange man einen formwandler mit disruptor beschießen muss, um ihn zu töten.
              - In einem großen Brand!

Kommentar

WAAAS? 8% hab ich, nur 8? Es sind doch %, oder?

Sogar dieser Verbrecher Garak hat 11

Nun ja, aber Worf hat 29 und das versöhnt mich wieder ein bisschen. Aber nur ein bisschen
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

wo ist damar?
                  warum ist kira soweit unten?

subjektivität...*kopfschüttel*
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Und wenn am ende Odo alle klingonen einzeln besiegen müsste, an dem kommen auch klingonen nicht vorbei. Man sieht doch in der ersten FOlge der fünften staffel von DS9 ('die apokalypse droht'), wie lange man einen formwandler mit disruptor beschießen muss, um ihn zu töten.
                    Danach kann man nicht unbedingt gehen.
                    In einer Spiegeluniversumsfolge wurde Odo mit einem Schuss aus einem bajoranischen Phaser in Stücke gerissen.
                    Und ich glaube nicht, dass ein bajoranischer Phaser mehr Power hat als ein klingonischer Disruptor.

Und spielend sind die mit den Entertrupps nicht vertiggeworden.
                    Nur eben auf der Ops.

Wie sich der Rest von DS9 gehalten hat wurde ja fast nicht gezeigt.

@B'elanna So solls sein.

Hugh

Kommentar

@B'elanna: Nein, das sind keine Prozent (740% wären etwas viel für eine Tabelle). Einfach nur abgegebene Stimmen. Das wären bei B'elanna rund 1 Prozent.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Ich habe mal ne Frage.
                        Was ist eigendlich, wenn jemand vergessen hat, dass er schon mal gevotet hat?
                        Und noch mal Votet.
                        Wird das dann eigendlich doppelt gezählt?
                        Oder hast du ne Liste, mit allen die schon gewählt haben?

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von EarMaster
                          @B'elanna: Nein, das sind keine Prozent (740% wären etwas viel für eine Tabelle). Einfach nur abgegebene Stimmen. Das wären bei B'elanna rund 1 Prozent.
                          Danke für den Hinweis, habe es schon bemerkt.

Aber: musstest Du dann auch noch Salz im meine Wunden streuen?
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

@Hugh: Da hast einen meiner schwächsten Punkte getroffen. Aber ich werde sowieso bald eine Neuzählung machen, da ich endlich von einer textbasierten Datenbank auf MySQL umsteigen möchte (da der Thread jetzt überichtlich ist lohnt sich das). Und bei der Gelegenheit werde ich auch für mich eine Datenbank mit allen Usern die bereits gevotet haben anlegen, damit ich nur noch den Namen eingeben muss und mir gesagt wird ob er schon gevotet hat.

@B'elanna: Das ist mein liebstes Hobby...

Kommentar

Das ist doch ne gute Lösung.

Dann werden auch die Leute geschnapp, die schon mehrmals gevotet haben um das Gesammtergebnis zu manipulieren.
                              Oder einfach vergessen haben ob sie schon gevotet haben.

Hugh

Kommentar

Ich überlege gerade ob ich ein Wertungsystem einführen soll. Dagegen würde sprechen, dass es viele gibt, die ihre Wertung ohne Reihenfolge abgeben.
                                Auch unsicher bin ich noch, was ich mit Leuten mache, die 6 oder mehr Top 5-Charaktere angeben. Einfach den letzten streichen, oder alle gelten lassen.

Was meint ihr?

Kommentar

Lädt...
                                X