[Diskussion] Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Top 5 Charaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Hugh

ich kann deine Fakten über die Crew-STärke der VOY nicht bestätigen, aber ich respektiere deine Meinung.

Eben weil die Enterprise auf einer so langen Reise war....äh....sein wird, ist das Vertrauensverhältniss der crew zum captn sehr wichtig. Ein ständiger ausstausch würde sich auf die leistungen an bord negativ auswirken, durch den ständigen wechsle der altagsgeschehnisse.
    Wie wird dies alles enden?
    - In einem großen Brand!

Kommentar

Original geschrieben von Mike Minor
      Eben weil die Enterprise auf einer so langen Reise war....äh....sein wird, ist das Vertrauensverhältniss der crew zum captn sehr wichtig. Ein ständiger ausstausch würde sich auf die leistungen an bord negativ auswirken, durch den ständigen wechsle der altagsgeschehnisse.
      Aber sie ist immer noch im Föderationsraum geflogen, wo es immer mal ein paar Stationen gibt.
      Und bei einer 5 Jahres Mission sind da nicht immer die gleichen Leute.

Die werden regelmäßig ausgetauscht.
      Das ist heutzutage ja auch so.

ich kann deine Fakten über die Crew-STärke der VOY nicht bestätigen, aber ich respektiere deine Meinung.
      Auf www.startrek.com stehen ein paar nützliche Fakten.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Aber sie ist immer noch im Föderationsraum geflogen, wo es immer mal ein paar Stationen gibt.
        Und bei einer 5 Jahres Mission sind da nicht immer die gleichen Leute.
        Hugh
        warte mal, ich dachte, die ENT wurde losgeschickt um neue welten, neue zivilisationen zu entdecken! Wenn es dort aber schon starbases gibt, dann sind diese Welten doch nicht neu und ich frage mich, was die ENT dort zu suchen hat, denn ihr Missionsziel ist eindeutig :"Neue Welten erforschen" und nicht "alte welten zu besuchen und sich bei sternenbasen rumdrücken".

Ich habe die Fakten der VOY nochmal überprüft, du hastet recht, sorry. 350 mann (im Pilotfilm starben viele, es kamen aber die maqui dazu)
        - In einem großen Brand!

Kommentar

warte mal, ich dachte, die ENT wurde losgeschickt um neue welten, neue zivilisationen zu entdecken! Wenn es dort aber schon starbases gibt, dann sind diese Welten doch nicht neu und ich frage mich, was die ENT dort zu suchen hat, denn ihr Missionsziel ist eindeutig :"Neue Welten erforschen" und nicht "alte welten zu besuchen und sich bei sternenbasen rumdrücken".
          Du darfst das nicht so eng sehen.
          Fast der gleiche Spruch kam ja auch in TNG.
          Man hat ja auch neue Sachen erkundet.
          Aber trotsdem waren sie nicht sehr weit von der Föderation entfernt.
          Sie waren ja auch im Konflikt von Klingonen und UFP dabei.
          Und das können sie ja schwer, wenn sie irgendwo im Universum nach neuen Zivilisationen suchen.

In TOS wurde eben neides gemacht und der UFP Raum war auch noch nicht so bekannt.
          Da gab es noch viele unentdeckte Völker.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Du darfst das nicht so eng sehen.
            Fast der gleiche Spruch kam ja auch in TNG.
            Man hat ja auch neue Sachen erkundet.
            Aber trotsdem waren sie nicht sehr weit von der Föderation entfernt.
            Sie waren ja auch im Konflikt von Klingonen und UFP dabei.
            Und das können sie ja schwer, wenn sie irgendwo im Universum nach neuen Zivilisationen suchen.
            In TOS wurde eben neides gemacht und der UFP Raum war auch noch nicht so bekannt.
            Da gab es noch viele unentdeckte Völker.
            Hugh

DAs mag ja alles schön und gut sein, doch genau ein solches Schiff, wie die Enterprise, welches die Föderation gegen Klingonen verteidigen soll und gleichzeit noch Neues erforscht, dass hat doch nicht die Zeit, mit lahmen Warp 7 (für ein paar stunden, sonst wird scotty verrückt) dauernd zu sternenbasen hin und zurück zu reisen. Mit einer Reisegeschwindigkeit von Warp4 braucht man dafür einen Monat für hin und zurück, nur weil ein Fähnrich ausgesstauscht werden muss. Das ist zeitlich gesehen uneffizient.
            - In einem großen Brand!

Kommentar

Nach einem Kampf mit einem Klingonenschiff braucht die Enterprise vielleicht auch mal wartung.
              So wir dann automatisch die Crew langsam ausgetauscht.
              Es muss ja nicht alles auf einmal ausgetauscht werden.

Hugh

Kommentar

Nach einem Kampf mit einem Klingonenschiff braucht die Enterprise vielleicht auch mal wartung.
                So wir dann automatisch die Crew langsam ausgetauscht.
                Es muss ja nicht alles auf einmal ausgetauscht werden.
                Das ist wohl war und mir klar. Doch die Enterprise kämpft nicht allzu oft gegen Klingonen und dennoch ist die verlustrate und die austauschrate der Fähnriche in Rot sehr hoch.

Die angebenen Sternzeiten beim Comp-Log von Kirk lassen aber keine Monatsreisen zu einer Starbase zu! Meist liegen nur 1-2 Wochen zwischen 2 episoden. Dennoch tauscht sich die Crew währedn dieser Zeit aus. Wie geht das? Kommen die ersatzoffiziere mit shuttels geflogen? nicht möglich, die damaligen shuttels konnten nur mit unterlicht fliegen.
                - In einem großen Brand!

Kommentar

Vielleicht gibt es ja auch Rounde Vous mit anderen Schiffen.

Wer weiß, hab mich mit TOS auch nicht so beschäftigt.

Aufjeden Fall tauschen sich die Crews auch nicht so oft aus wie du sagst.
                  Wenn, dann werden die Verluste wieder ausgeglichen.

Hugh

Kommentar

Vielleicht haben sie ja ersatz-crewman in kryostasiskammern eingefrohen, die sie bei bedarf öffnen

Soweit ich weis bestand die Sternenflotte zur zeit von Enterprise (TOS) aus ganzen 7 Raumschiffen der Constitution-Klasse. Und nur diese Klasse wäre in der Lage, die enormen Reichweiten der Enterprise (durch scotty aufgemotzt ) zuerreichen.
                    Doch Raumschiffe der Constitution-Klasse haben wohl besseres zutun, als schwesterschiffen Crew-man zu überbringen.
                    Kein anderes schiff, wie die damals bereits geläufigen Antares-Klasse oder Oberth-Klasse(etwas später) schiffe wären dafür zu benutzen und auch nicht antike sschläferschiffe (botany Bay)
                    - In einem großen Brand!

Kommentar

Soweit ich weis bestand die Sternenflotte zur zeit von Enterprise (TOS) aus ganzen 7 Raumschiffen der Constitution-Klasse. Und nur diese Klasse wäre in der Lage, die enormen Reichweiten der Enterprise (durch scotty aufgemotzt ) zuerreichen.
                      Bist du dir da sicher?
                      Immer hin kamen in der Folge mit M5 ja schon insgesammt 5 Constitutions vor. Und eins wurde dabei zerstört.

Und der Planetenkiller hat ja auch eins zerstört.

da gabs sicher mehr.

Hugh

Kommentar

Das, was du in M5 gesehen hast, war auch der STolz der Sternenflotte. Die vernichtung der Excalibur war einer der schwersten Schläge, welche die Föderation zu dieser Zeit erlitten hat. Die Föderation setzte alles in diesen M5-Computer, er währe ein extrem bedeutsamer Schritt der föderalen Raumfahrt, und mit M5-gesteuerten Raumschiffen hätte die Föd auch einen enormen taktischen Vorteil den Klingonen gegenüber. Deshalb schickte man zu test-zwecken direkt eine ganze ARmada aus Föderationschiffen gegen die Enterprise los.
                        - In einem großen Brand!

Kommentar

Deshalb schickte man zu test-zwecken direkt eine ganze ARmada aus Föderationschiffen gegen die Enterprise los.
                          Eine Armada aus 4 Schiffen???

Die Klingonen hätten die UFP eigendlich locker überrennen können.
                          Sie hatten ja mehrere D7 Kreuzer.
                          Und D7 und Constitution waren sich ja fast ebenbürtig.

Hugh

Kommentar

ähm...Hugh, die Föderation war damals noch nicht sehr groß, es gab nur eine handvoll werften. Die Sternenflotte besas 7 schiffe der const.-Klasse und das war auch mehr als genug. Nach QUellen zu folge, hatten die Klingonen 11 Schlachtkreuzer der D7-Klasse, doch waren sich Const und D7 nicht ebenbürdig. 2 Const konnten es mit 3 D7s aufnehmen. Außerdem hatte die Föderation ja ihren Forschungsvorteil, ihre Schiffe waren technoligisch den Klingonischen voraus. (schalldisruptoren, mehr hatten die klingons nicht)

Ingesamt hatte die Föderation in all ihrer Zeit nur 20 verschiedene Raumschiffe der Constitution-Klasse gehabt:

USS Apollo
                            USS Constellation
                            USS Constitution
                            USS Defiant
                            USS Eagle
                            USS Enterprise
                            USS Enterprise (A)
                            USS Excalibur
                            USS Exeter
                            USS Farragut
                            USS Furious
                            USS Hood
                            USS Intrepid
                            USS Lexington
                            USS Musashi
                            USS Potemkin
                            USS Republic
                            USS Trojan
                            USS Yorktown
                            USS Valiant
                            - In einem großen Brand!

Kommentar

ähm...Hugh, die Föderation war damals noch nicht sehr groß, es gab nur eine handvoll werften. Die Sternenflotte besas 7 schiffe der const.-Klasse und das war auch mehr als genug. Nach QUellen zu folge, hatten die Klingonen 11 Schlachtkreuzer der D7-Klasse, doch waren sich Const und D7 nicht ebenbürdig. 2 Const konnten es mit 3 D7s aufnehmen. Außerdem hatte die Föderation ja ihren Forschungsvorteil, ihre Schiffe waren technoligisch den Klingonischen voraus. (schalldisruptoren, mehr hatten die klingons nicht)
                              Wie ich schon sagte, kenne ich mich mit TOS nicht so gut aus.

Allerdings hätte ich die Damalige Föderation für stärker gehalten.

7 Schiffe für den UFP Raum ist wirklich wenig.

Aber du scheinst das genauer als ich zu wissen.

Hugh

Kommentar

Hugh, ich möchte dir ein beispiel nennen, welches dich sicher überzeugt. Die schlacht von WOlf 359. Die Föderation kann 39 schiffe zusammen trommeln, um die erde zu verteidigen. 39! und darunter oberth-klasse, und sonst irgentein raumschrott. Erst danach begann die Föderation überhaupt, Flotten zu bauen. Mit dem Dominion-Krieg erlebte die Sternenflotte dann ihren Aufschwung. In wenigen Wochen wurden über 1500 schiffe gebaut, teilweise notdürftige Klumpen Metall. NAch dem Krieg warens dann nur noch 300 schrotthaufen.

Der föderation bedrufte es eigentlich vorher keiner schiffe, bis es erst im 24.Jh zu ersten Konflikten kam.
                                Kampfkraft besaß die Föderation damals kaum welche, aber dennoch genug, um das noch kleinere klingonenreich abzublocken.
                                - In einem großen Brand!

Kommentar

Lädt...
                                X