Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@DW wenn du was quotest... quote es nicht immer aus dem Zusammenhang, dein "Erde an ross" gemecker hättest du dir wirklich sparen lkönnen, in dem du das undere dazugenommen hättest..

mag sein das du dich damit indenfizeren würdest, aber die Breite masse nicht! Die Masse bringt das Geld! wenn ein Film kommen würde nur über klingonen.. die 50.000 Klingonenfans würden reingehen der Rest nicht! Das würde zu viel kosten! Es muss der Breite masse angepasst sein. und das ist nunmal das perfekte.. der Mensch oben hat das Kommando! Aliens oben auf? das würde niemand, der breiten Masse, Akzeptieren!

Es ist leider so.. in den Köpfen gibt es immernoch RASISMUS! zwar kein Menschliches sondern einfach Mensch Herr oben Alien unten.. oder nenn mir eine Serie, wo ein Alien das kommando hatte.. (Ich meine jetzt, wo man es erkennt! bzw: etwas verändert wurde..) Es gab es nicht und wird es nicht geben!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
      [B] @DW wenn du was quotest... quote es nicht immer aus dem Zusammenhang, dein "Erde an ross" gemecker hättest du dir wirklich sparen lkönnen, in dem du das undere dazugenommen hättest..
      hätte ich nicht...
      du hast diesen netten Satz über Paramount geschrieben und das es niemand mehr ansehen würde

GENAU DAS WÄRE passiert wenn die ne SCHWarze als Captain genommen hätten...
      Schwarz UND NE FRAU!!!
      zu dieser Zeit - undenkbar...
      [B]
      mag sein das du dich damit indenfizeren würdest, aber die Breite masse nicht! Die Masse bringt das Geld! wenn ein Film kommen würde nur über klingonen.. die 50.000 Klingonenfans würden reingehen der Rest nicht! Das würde zu viel kosten! Es muss der Breite masse angepasst sein. und das ist nunmal das perfekte.. der Mensch oben hat das Kommando! Aliens oben auf? das würde niemand, der breiten Masse, Akzeptieren!
      die Breite Masse...
      so ein Käse...
      Identifizierst du dich mit allen 5 Captains???
      sicher nicht...
      ich zB habe in Jeder Serie andere Lieblingscharaktere (vom Sein und vom Charakter)

Wiso sollte niemand der Breiten Masse einen Ausserirdischen Captain akzeptieren???
      hast du Marktforschung betrieben, und Leute befragt???
      woher willst du das wissen???

bist du sowas wie Ein Amerikanerexperte oder hellseher???
      Du stellst hier nur mutmassungen an...

In Star Wars gab es EInen Befehlshaber der wie Ein Fisch aussah...
      War Star Wars unbeliebt???

Es ist leider so.. in den Köpfen gibt es immernoch RASISMUS! zwar kein Menschliches sondern einfach Mensch Herr oben Alien unten..
      In deinem Kopf vielleicht wenn du so einen Käse schreibst...
      Denn Paramount geht weite Schritte...
      vor einigen Jahren wäre eine Frau als Captain noch undenkbar gewesen...sieh Voyager an...
      UND ZU TOS Zeiten KÜSSTE KIRK UHURA!!!
      das war ein MUTIGER Schritt von Paramount.
      Ein Weisser der eine Schwarze Küsst ausgestrahl in einem Land wo schwarze unterdrückt werden...

Wenn das keine Hinweise sind das Paramount sogar einen Aliencaptain machen könnte dann bist du nur blind
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

In Star Wars gab es EInen Befehlshaber der wie Ein Fisch aussah...
        War Star Wars unbeliebt???
        Der ist ja auch der HELD der Serie

übrigends das war Admiral Ackbar
        bei ST6 ist nen Alien President... und das stört auch niemand!

aber du kannst mir aber keine Serie, Film oder sonstwas nenen wo der hauptcharakter(Kommando) ein Alien war? KANNST du nicht!
        aber nen Nebencharakter nehmen...

Paramount geht sicherlich Schritte voran, aber keine weite Schritte.. etwas mehr.. schaun, abwarten.. etwas mehr.... usw. aber nicht von null auf 100 aus dem Stand!!! Sie probieren es aus...aber immer mit dem hintergedanken es mal wieder unter den Tisch fallen zu lassen.... Hey Homosexuelle gab es auch nicht und wenn zur Sicherheit nur Bi... aber nicht gleich drauf mit einen schwulen Hauptcharakter....
        Nebencharakter können alles habe.. von der Schwul bis zum Alien mit was weiss ich wievielen Ärmen..

Kommentar

Der ist ja auch der HELD der Serie

übrigends das war Admiral Ackbar
          bei ST6 ist nen Alien President... und das stört auch niemand!

aber du kannst mir aber keine Serie, Film oder sonstwas nenen wo der hauptcharakter(Kommando) ein Alien war? KANNST du nicht!
          aber nen Nebencharakter nehmen...
          PS: wenn du es nicht weisst...

FILME Sind Wichtiger als Serien...

wenn Filme Floppen dann Geht das Ganzschön ins Geld ind das Prestige sinkt...
          Serien kann man Absetzen, oder den hauptcharakter sterben lassen...

Serien snd Irrelevant - das Wichtige sind die Filme!
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

FILME Sind Wichtiger als Serien...

gut dann nenn mir ein Film wo ein Alien das Kommando hatte..

(hauptcharakter, kein Nebencharakter....)

Kommentar

ST6
              der Präsident...

SW der GENERAL ACKBAR!

die müssen keine hauptcharaktere sein - sind ANFÜHRER
              Höhergestellt als die Hauptcharaktere

PS: Warum sollte ein rassist bei einem Höhergestellten AlienNebencharakter als dem Hauptcharakter weniger Beleidigt sein???
              Erklär mir mal die Logik...

in SW sind Eh Alles Aliens, denn das spielt in einer Galaxie FAR FAR AWAY!

Kommentar

NEBENCHARAKTER KÖNNEN AUCH PRESIDENTEN SEIN, das stört niemanden aber bei den hauptcharakter ist es verdammt anderes.

es geht nur um die Hauptcharakter.. zum 3 ten Mal..

es gibt keine Scfi wo ein hauptcharakter ein Alien ist.. wenn es mehre sind, ist immernoch ein hauptcharakter Mensch. oder Terraner..

zu der Logik.

weil ein Nebencharakter keine 85 min von 90min zu sehen ist..

Ackbar ist nur max 5min von 120min in Episode6
                ST6 der President ist nur 5min... wenn überhaupt...

noch fragen? der haupcharakter interessiert einfach jeden die Nebencharakter.. können alles sein.. Sogar nen Hase ohne Fell.

Kommentar

[B]NEBENCHARAKTER KÖNNEN AUCH PRESIDENTEN SEIN, das stört niemanden aber bei den hauptcharakter ist es verdammt anderes.

es geht nur um die Hauptcharakter.. zum 3 ten Mal..
                  Gib mir da mal Schriftliche belege...

zu der Logik.

weil ein Nebencharakter keine 85 min von 90min zu sehen ist..

Ackbar ist nur max 5min von 120min in Episode6
                  ST6 der President ist nur 5min... wenn überhaupt...

noch fragen? der haupcharakter interessiert einfach jeden die Nebencharakter.. können alles sein.. Sogar nen Hase ohne Fell.
                  So wenn du mir Jetzt noch beweisen kannst das eine Serie mit einem Alienscheff als Hauptcharakter Floppen würde glaube ich dir

ansonsten, Probieren geht über studieren...

Das hier sit alles Nur Mutmassung und Gerede über Menschen die Du Nichtmal Kennst. und du verurteilst sie Schon...als Rassisten

Es gibt sicher noch Ammis die So denken, aber Wenn diese WIRKLICH die Mehrheit sind dann ist Amerika ein schlimmeres Drecksland als das wofür ich es schon jetzt halte

Kommentar

Man kann sich ja langsam rantasten!
                    Den 1. Offizier zum Alien!(mit Alien mein ich Rassen die sich äußerlich deutlich von Menschen unterscheiden! Bsp. Klingons, Cardis, Bajorans,...)
                    Der übernimmt dann öfter mal das Kommando weil der Captain die Außenmissionen führt!
                    Dann könnte man ein gleichgewicht zwischen Menschen und Aliens herstellen!
                    Also in Series VI
                    Captain Mensch (Herkunft: 3. Weltland)
                    1. Off. Klingone (Herkunft: "arme" klingonische Kolonie)
                    Nav. Bajoraner (Lager der Cardis)
                    Tak. Mensch (Süd-ost Asien)
                    OPS Bolianer (irgenwo Fed)
                    Chefingenieur Mensch (Afrikaner)
                    Counceller Betazoid (net Betazed(um die "Isolierung" der Betazoiden zu vermindern!))
                    Barkeeper El-Aurialer (unterwegs auf nem Schiff)
                    nur 3 Menschen und kein Ami und kein Europärer! Aber der Leihe zählt wohl El-Aurialer und Betazoiden(mittels Genmanipulation Telephaten) zu Menschen! Das wäre eine bunte aber in Amiland akzeptable Crew! Bloß das kein Ami dabei is mögen se vielleicht net...
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Re: Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"?

Original geschrieben von Weyoun 5
                      ......
                      Da gäbe es doch bestimmt jede Menge Konfliktpotential, schon aufgrund der verschiedenen Denkweisen und Ansichten der Aliens, die sich doch teilweise von denen der Menschen unterscheiden.

Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet Ihr ein solches Konzept interessant genug finden? Wie würde sich so etwas wohl entwickeln?

Viele Grüße,
                      Weyoun 5
                      So, ich erspaare mir mal alle 9 Seiten durchzulesen, da hier ja "nur" eine uneinvorgenommene Meinung erfragt wurde

IMHO ist es bei der UFP doch so, das Schiffe meißtens von einer Rasse "bestückt" sind und Vertretrer anderer Rassen eher die ausnahme sind.
                      Will meinen, ein Schiff der Vulkanier, hat eine Vulkanische Crew (auf denen auch einige Vertreter anderer Völker dienen, aber eben eindutig in der minderheit sind), ähnliches gilt für alle anderen Völker auch.

Da ST aber (bisher) nur aus Sicht der Starfleet (die den "Bestandteil" der UFP darstellt, den die Erde zur Flotte beiträgt) geschiuldert wurde, ist es bisher also Logisch, das der größte anteil der Crew eben Menschlich ist/war und andere Rassen nur als "Farbsprenkel" im einheitsgrau genommen wurden.

Wenn es also mal eine Serie mit einem Captain einer anderen Rasse gibt, dann spielt das IMHO auch auf einem Schiff eben dieser Rasse (der Bolianer, Vulkanier, oder Betazoiden [ähm, haben letztere eigentlich eine eigenständige Flotte, IMHO sagte Troi doch mal etwas in der richtung, das Betazed keine eigene Flotte bräuchte/hätte?])

Da dies aber ein gewaltiger Aufwand an Maske (kosten!!) bedeutet und eine völlig eigenständige und vielschichtige Kultur und Geschichte für dies Rasse entwickelt werden muss (und wirklich vielschichtig und tiefgreifend, nicht so "oberflächlich" wie das bisher selbst bei gutbekannten Rassen wie Klingone, oder Vulkanier der Fall ist), dürfte der Aufwand für eine Serie also viel zu groß sein.

Resümee: Wir werden mit heutigem Stand der Technik und dem Bestreben möglichst viel Gewinn zu erziehlen, niemals einen Captain einer anderen Rasse als Seriencaptain zu sehen bekommen!

Llap
                      Kunio
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Der Fürsorger
                        Die Menschen sind ja auch die Gründer der Föderation. ..
                        richtig

die Terraner sind nicht alleinige Gründer der Föderation,

die Gründungsmitglieder sind:
                        2161 Die Vereinte Föderation der Planeten wird gegründet.
                        Gründungsmitglieder sind die Planeten Erde, Vulcan, Tellar, Andor
                        und Centaurus VII.

ich denke auch, dass die Amerikaner einen Aliencaptain nicht akzeptieren täten,
                        zumindest momentan nicht,
                        da es die politische Lage nicht zuläßt,
                        dies war sogar früher - also zu Zeiten von TOS eher denkbar, da damals die Filmstudios noch eher politisch freier waren als heute,
                        Captain Zulu, und noch dazu in einer positiven Rolle
                        bereits zu DS9 Zeiten waren doch fast alle Aliens eher zwielichtig oder ungute Charaktere,

es gibt zwar sehr viele Aliencaptains selbstverständlich auch auf Föderationsschiffen,
                        nur um einige Vulkanier aufzuzählen:
                        Vulkanier Solok ist Captain der T´Kumbra ; der Captain der U.S.S. Saratoga/Wolf 359

dies heißt für mich aber nicht, dass nicht ich einen Aliencaptain positiv gegenüber stünde,
                        ich würde dies sogar begrüßen

doch für Amerikaner muss der "Chef" einfach ein Terraner sein, am besten ein Amerikaner, da sie sich selbst ja auch als "Weltpolizei" verstehen, daher verstehen sie sich auch als "Universumspolizei", zumindest als diejenigen , die überall das "Sagen" haben,
                        dies ist in sich logisch, aber trotzdem gegen jede Vernunft,

llap
                        t´bel

Kommentar

Mich würde interessieren, wie gross für Paramount die Umsatzunterschiede zwischen den USA und Europa (Asien) sind.

Wenn die Einkünfte aus Europa nicht gerade lächerlich klein sind, müsste sich doch jemand mal Gedanken machen wie die Serie dort (Europa) besser ankommt, oder? Im Moment sind die meisten Captains ja irgendwelche Ex-Weizenbauern aus Kansas, eher ein Rückschritt seit TG, mit unserem beliebten Franzosen. Bevor es ein Alien gibt, könnte man es ja anfangs erstmal wieder mit einem Südamerikaner, Schwarzen oder Asiaten probieren.

Zusammensetzung der Fed-Schiffe:

Bei der NATO ist es ja auch so, dass Mannschaften zusammenbleiben, aber dann mit anderen Nationen zusammenarbeiten, Crews bewusst bunt aus allen NATO-Staaten zu mischen würde ja eigentlich nur zusätzliche Schwierigkeiten bereiten.

So wird das auch bei der Fed sein.

Kommentar

Re: Re: Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"?

Original geschrieben von Kuno

IMHO ist es bei der UFP doch so, das Schiffe meißtens von einer Rasse "bestückt" sind und Vertretrer anderer Rassen eher die ausnahme sind.
                            Will meinen, ein Schiff der Vulkanier, hat eine Vulkanische Crew (auf denen auch einige Vertreter anderer Völker dienen, aber eben eindutig in der minderheit sind), ähnliches gilt für alle anderen Völker auch.

Da ST aber (bisher) nur aus Sicht der Starfleet (die den "Bestandteil" der UFP darstellt, den die Erde zur Flotte beiträgt) geschiuldert wurde, ist es bisher also Logisch, das der größte anteil der Crew eben Menschlich ist/war und andere Rassen nur als "Farbsprenkel" im einheitsgrau genommen wurden.
                            ähh kurz Anmerkung:
                            Starfleet ist nicht der Teil der Flotte den die Erde beiträgt! Es gibt keinen teil den nur die Erde beiträgt! Die UFP is nich Nato auf interplanetarer Ebene! Man könnte es mit der Eu vergleichen!
                            Starfleet war bevor es die Fed gab das Militär der Erde, dann mit Gründung der Fed wurde es eben Militär, Forschung,... der Fed.
                            Daher wird es nich so sein, dass auf dem Schiff die Rasse is und nur ein paar angehörige anderer Rassen! Das werde im Teil an Dirle weiter ausführen!

@Dirle
                            Und was du da sagst über die Zusammensetzung der Fedschiffe ist finde ich sehr weit hergeholt! Die Kommunikation ist kein Problem, da es
                            1. den Universaltranslater gibt, der die Kommunikation im Schiff und auch sonst problemlos ermöglicht, da er auch im Kommunikator eingebaut ist!
                            2. Wird es eine "Standartsprache" geben, die alle beherschen! Was Englisch für die Erde ist, ist "Standart" für die Fed!

Und die kulturellen Probleme, das ist doch gerad was Star Trek ausmacht! Wenn jede Rasse für sich lebt wäre doch gerad eine Besonderheit Star Treks verschwunden!
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Es war ja auch nur ein Vergleich, ausserdem: Ich sage ja nur wie ich mir das vorstelle, dass ich es befürworte habe ich ja nicht behauptet. Ich bin ja FÜR ein Multi-Kulti-Schiff.

Und sicher machen die kulutrellen Unterschiede ST aus, aber du wirst mir ja auch sicher zustimmen, wenn ich sage, dass ein Schiff aus lauter Starfleetlern einfacher zu führen ist als eines, dass zu je einem Drittel aus Menschen, Vulkaniern und Klingonen besteht (Ja, ich weiss, K. sind nicht in der Fed )

Dass die Sprache im 24. Jhd kein Problem mehr darstellt ist mir klar, ich bezog mich ja auch auf die kulturellen Unterschiede bei ST.

Nochmal zum NATO-Vergleich:

Ich beschränkte mich damit auf den militärischen Teil - wir sehen ja immer nur die Starfleet-Schiffe, das sind jetzt mal die Schiffe eines einzelnen NATO-Staates, die mit anderen Staaten zusammenarbeiten als Fed, das wäre die NATO. Dadurch sind die Crews getrennt, aber natürlcih gibt es trotzdem Menschen aus einem Staat, die in der Flotte eines anderen Staates sind und dort dienen: Das wären die Aliens auf Fed-Schiffen.

Ich weiss, das hinkt, aber grösstenteils sind wir einer Meinung.

Edit: Bin wieder in einen Tipp-Wahn verfallen - Hier der Vergleich mal übersichtlicher:

Universum = Welt
                              U.F.P. = NATO (oder Bündnis eurer Wahl)
                              Starfleet der Menschen, mit menschl. Crews = Einzelner NATO-Staat
                              Andere UFP Alien Flotte, z.B. Andorianer = Anderer NATO-Staat

Ein Alien auf Starfleet-Schiffen ist also die Ausnahme, da seine Artgenossen ja mehrheitlich bei deren eigener Flotte sind.

Kommentar

Ok, ich hab das ein bissel dumm ausgedrückt!

Was ich damit sagen wollte, ist einfach folgendes, jede der UFP angehörige Rasse stellt einen Teil der Starfleet.
                                Jede dieser Rassen Bemannt eben den teil der Flotte vorwiegend mit Angehörigen der eigenen Rasse.
                                Das schließt aber nicht aus, das ein Vulkanier auf einem Schiff der Benziten Dient, oder umgekehrt!

Ich wollte damit nicht sagen, das die Menschen allein die Starfleet bilden und andere Rassen Verwaltung, Forschung, oder Diplomatie als "Hauptpunkte" zur UFP beitragen!

Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                                X