Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Hugh:
    Ja, klar, der Bolianer aus VOY und der Friseur Mr. Mot aus TNG waren schon lustig .

Aber andere Bolianer-Rollen waren nicht unbedingt zum Lachen, z. B. der bolianische Captain aus der TNG-Folge "Die Verschwörung" oder der Bolianer aus der DS 9-Folge "Empok Nor", der einfach nur Angst hatte und dann getötet wurde. Und der Bolianer aus der VOY-Folge gehörte zum Maquis, obwohl er etwas unbeholfen erschien.

Von daher denke ich nicht, daß diese Spezies von den Autoren geschaffen wurde, um die Serien mit lustigen Elementen "anzureichern" . Es gab und gibt sowohl komische als auch ernste Bolianer.

Jetzt wieder an alle :

Aber um mal bei den "Blauhäutigen" zu bleiben: Wie wäre es mit einem andorianischen Captain? Die Andorianer sind doch teilweise recht aggressiv und voreilig in ihren Handlungen. Könnte das nicht auch interessant sein ?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich wüsste was besseres. Ein Gründer-Captain. Ok ich weiß, dass die Gründer nicht zur Föderation gehöhren und dass sowohl die Vorta als auch die Jem'Hadar unter ihrem Komando stehen, aber dennoch wäre es eine interessante Situation. In ferner (noch fernerer) Zukunft vielleicht.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
        Die Andorianer sind doch teilweise recht aggressiv und voreilig in ihren Handlungen. Könnte das nicht auch interessant sein ?
        Wenn ein Chaptain diese Eigenschaften hat, dann überlebt ein Schiff nicht lange

Ich hab nichts gegen Andorianer aber andere Rassen als Captain wären mir viel lieber.
        SPOILERauserdem werden in ETP ja schon genug Andorianergezeigt.

Gründer als Captain eines Starfleetschiffes kann ich mir nicht vorstellen. Im Moment würde das noch zu weit gehen.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Goodheart
          Ich wüsste was besseres. Ein Gründer-Captain. Ok ich weiß, dass die Gründer nicht zur Föderation gehöhren und dass sowohl die Vorta als auch die Jem'Hadar unter ihrem Komando stehen, aber dennoch wäre es eine interessante Situation. In ferner (noch fernerer) Zukunft vielleicht.
          Ich find´ die Idee auch gar nicht so abwegig. So ein Captain hätte natürlich alle Möglichkeiten offen! Z. B. in Interaktion mit fremden Spezies könnte er deren Gestalt annehmen... ich könnte mir aber gut vorstellen, daß man vor einem Gründer-Captain auch jede Menge Respekt hätte oder auch Argwohn bestehen würde. Das ginge also nur, wenn das Dominion kein Feind mehr wäre und der Föderation angeschlossen - in ferner Zukunft halt .

Oder - wenn das mal der Fall sein sollte - eine Crew, in der auch Vorta und Jem´Hadar Dienst tun! Ist auch interessant. Und alle leben friedlich zusammen !

@Hugh: Naja, soooo aggresiv muß ein Andorianer-Captain nun auch nicht sein! Das Schiff sollte es schon überleben .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Gründer als Captain eines Starfleetschiffes kann ich mir nicht vorstellen. Im Moment würde das noch zu weit gehen.

Hugh
            Ich meinte ja in sehr ferner Zukunft. 25.jh. oder so.

Oder ein Cardassianischer Captain.

Ein klingonischer Captain ist vielleicht nicht mal sooooo abwägig. Es gibt ja dieses Austauschprogramm. Riker und ein klingonischer erster Offizier haben ja schon mal die Plätze vertauscht, also wäre ein Captain wechsel auch nicht so undenkbar. Vorallem, da sich die Föderation und das klingonische Imperium noch weiter angenähert haben seit des Startes des Austauschprogrammes.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ein Andorianer der es zum Captain schafft hat sich sicher ganz gut unter Kontrolle

Interessant wärs auf jeden Fall!

Kann sich jemand einen Borg als Captain eines Fed-Schiffes vorstellen? Irgendwie unwahrscheinlich, aber sicher effizient

Kommentar

Original geschrieben von Goodheart

Ich meinte ja in sehr ferner Zukunft. 25.jh. oder so.

Das wäre dann eine ferne Zukunft in 30 Jahren

Aber ich weiß, was du meinst.
                Vielleicht dient ja in den Schiffen des 29 Jhd. ja ein Gründer.
                Gute Sicherheitschefs sind sie ja.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich wäre für einen Romulansichen Borg als Sternenflottencaptain

das wär mal Lustig

welchen Alien sogar die Ammis akzeptieren würden wäre ein El Aurianer - die sehen aus wie Menschen...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Na dann machen wir es mal ganz bunt

Captain: Gorn
                    Erster Offizier: die Rasse des ST6 Föderationspräsidenten
                    Wissenschaft: ein Bolianer
                    Taktik/Sicherheit: Cardassianer
                    Conn: Klingone
                    Ops: Vulkanier
                    Doktor: Mensch/Trill/Deltaner (?)
                    Transporterchief: Andorianer
                    Barmixer: El Aurianer (hey, die sind nunmal die besten Zuhörer...zur Not auch Morns Volk, obwohl die als schwatzhaft gelten
                    Counselor: Betazoid/Romulaner-Mischling
                    Chefingenieur: Centaurer (Cochranes Nachfahren sollte da was drauf haben, oder?)
                    2.Wissenschaftler: Bynären-Pärchen....

Ich glaub das Maskenteam würde sich aufhängen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hmm... ob das gut gehen würde? Mal abgesehen vom Maskenteam ist es auf jeden Fall eine höchst interessante Kombination, die du da vorgeschlagen hast.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Ich glaub das Maskenteam würde sich aufhängen
                        oder Ihren Job an den Nagel

PS: du hast den MENSCHEN vergessen!
                        also ein mensch sollte shcon dabei sein
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

oder Ihren Job an den Nagel

PS: du hast den MENSCHEN vergessen!
                          also ein mensch sollte shcon dabei sein
                          *hüstel*

Was steht denn hinter Doktor?

Und Centaurer (weiß der Kuckuck, wie man die Leute von Alpha C nennt. Bei B5 war das wenigstens klar mit Centauri, bei ST gibts da kein Wort für *seufz*) sind auch Menschen, bzw Kolonisten. Trill und Deltaner dürften recht nahe am "reinen Menschen" sein, denn ein wenig Make-Up kriegt ja jeder Schauspieler, so von wegen Glanz weg nehmen und Wangen betonen Also ist eine Glatze rasieren nicht die Schlimmste Arbeit, darum der Vorschlag.... sollte "entweder...oder...oder" heissen nicht Mischling aus)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ähm ihr vergesst was... Wenn ihr in eine Serie, ein Alien bringt, als Hauptcharakter eben noch dazu Kaptain. Die Quoten würden fallen! Der Zuschauer identifiziert sich mit dem Captain und daher würde ein Alien einfach nicht das symbolisiere was ein Mensch symbolisiert..

Der Mensch herrscht über die anderen, jetzt ganz grob gesagt. Es ist leider etwas rasistisch, aber ihr müsst an die Amis denken. Mir ist nichts bekannt, in der ein Alien das Commado hat und wenn dann hatte es nur 2 Staffeln.. Es muss ein Mensch dabei sein und auch etwas befehlen können. (siehe Farscape, auch Aliens aber der mensch hat immernoch was zu sagen)

ioch meine was würdest ihr denken, wenn ein Alien das Commando hat und ihr 1 offizier. Es wird kein schwein gut finden, für ein laien zu arbeiten...

Es gab ja schon probleme bei TOs eine Afro das Kommando zu geben daher war kirk. Dann erst ne Frau.. Meine Güte..zu den Zeiten von TOS, Afrorussische Frau... Paramount würde niemand mehr ansehen..

heute ist es zwar anders, aber die Amis sind immernoch etwas merkwürdig.. Die Breite Masse würde es nicht tolerieren!! da lioegt der Hund begraben.

Kommentar

Es gibt ja auch ältere Leute die Star Trek gucke, die finden das vielleicht abstoßend. Wenn meine Oma mal zu Besuch ist und ich Star Trek schau und da irgendwelche anderen Rassen zu sehen sind dann findet die das immer eklig. Ich verstehe das nicht.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                                [B]ähm ihr vergesst was... Wenn ihr in eine Serie, ein Alien bringt, als Hauptcharakter eben noch dazu Kaptain. Die Quoten würden fallen! Der Zuschauer identifiziert sich mit dem Captain und daher würde ein Alien einfach nicht das symbolisiere was ein Mensch symbolisiert..
                                Quatsch

Die Zuschauer identifizieren sich doch nicht mit dem Captain...
                                Sondern mit jeder Figur innerhalb der Serie...

die einen identifizieren sich mit Worf, oder mit Geordi...

[B]
                                ioch meine was würdest ihr denken, wenn ein Alien das Commando hat und ihr 1 offizier. Es wird kein schwein gut finden, für ein laien zu arbeiten...
                                Was sollen wir schon denken...

der Alien hat sich genauso das recht verdient indem er sich Hochgedient hat ein Captain zu sein wie jeder andere Auch...
                                in der Sternenflotte gibt es Tausende von Spezies, glaubst du nicht das da auch einige Captains werden???

[B]
                                Es gab ja schon probleme bei TOs eine Afro das Kommando zu geben daher war kirk. Dann erst ne Frau.. Meine Güte..zu den Zeiten von TOS, Afrorussische Frau... Paramount würde niemand mehr ansehen..
                                ÄHHH ERDE AN ROSS!!!
                                TOS spielte vor SEHR LANGER Zeit.
                                zu dieser zeit war es in Amerika Noch Üblich das Weisse und Schwarze Getrennte Toiletten haben und das Schwarze im Bus Für Weisse Plaz machen müssen...

ist doch logisch das ein schwarzer Captain unerwünscht ist wenn das Volk Aus Rassisten besteht...

Kommentar

Lädt...
                                X