Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Der Fürsorger
    Was wollen die Talibahn mit dem Schwer des Kahless? Sich Rasieren?
    Oh Gott bist du Lustig!!!

Ich lach mich Scheckig
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Die Ferengi könnten auf jeden Fall für eine Sitcom herhalten. Mit alten Witzen und künstlichen Lachern vom Band, und das ganze nachmittags auf RTL2 - Bitte keine Ferengi-Serie!

Ich wäre für eine Serie die so ca. 5-10 Jahre nach der Heimkehr der VOY spielt. Dann dürfte die Fed den Schaden den Janeway angerichtet hat wieder behoben haben, das Schiff selbst mitsamt der Technologie liegt für die nächsten 300 jahre versiegelt in einem geheimen Trockendock, und es kann normal weitergehen - im Alpha-Quadrant mit diplomatischen Stories um Klingonen, Romulaner und aufmöpfigen Caradassianern... Hach...

Kommentar

Oh Mann,

es muss ja anscheinend sauschwer sein, sich bei dem Thread, in den ihr euch wohl gezwungen seht eure Meinung ´reinzuhacken: (Ich beziehe mich dabei auf die göttliche Rechtschreibung so nach dem Motto: Ich schreibe wie ich spreche: Domion (DOMINION), Thrill (Trill), Leie (Laie), brrrrr.), sich auch wirklich an das angegebene Thema zu halten. Damit ihrs endlich mal kapiert: DIE KLINGONEN GEHÖREN NICHT ZUR FÖDERATION, KLAR!!! Abgesehen davon frage ich mich, ob ihr am 11. September 2001 Fernsehen gekuckt habt, denn anders kann ich mir eure ach so lustigen Einträge und Vorschläge mit den Taliban nicht erklären.(Nichts für ungut, aber das mußte ich hier mal ablassen.)

So, doch nun zum eigentlichen: Es könnte doch eine Kommandocrew sein, an deren Spitze z.B eine Trill -oder Andorianer-Frau steht (Doppelter Konfliktstoff: Ausserirdisch UND eine Frau). Der erste Offizier könnte ja dann ein Klingone sein, der Arzt ein Vulkanier, und die Posten: Steuer, Navigation und Maschine könnten von Menschen verschiedenster Herkunft besetzt sein. Eines noch zum Abschluss: Ich finde diesen Thread neben vielen anderen sehr interessant und bedauere es generell, wenn manche daraus ihren Privatthread machen, ohne dabei das eigentliche Thema zu berücksichtigen. Das muss doch nicht sein, oder?
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Das wäre sicher interessant, aber eben wie gesagt sehr unwahrscheinlich:

Wenn sich nur wenige Leute damit identifizieren können, sinken die Quoten, deshalb würde paramount da nicht mitspielen.

Meine Stimme gilt weiterhin einem bolianischen Captain.

Kommentar

Original geschrieben von Dirle
            Meine Stimme gilt weiterhin einem bolianischen Captain.
            ach mit nem Blauen Kerl kann man sich besser identifizieren als mit nem Weissen mit flecken??? SCNR
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zumindest die Alkoholiker - Neee

Das mein ich ja getrennt: ICH bin für die Vorschläge mit den Alien-Crews, aber die breite TV/UPN-MASSE wird damit wohl weniger zufrieden sein, weshalb der kommerzielle Erfolg eher ausbleiben wird.

Kommentar

die Breite Masse???
                nur Star Trek Fans gucken Star Trek

und denen - würde ich mal sagen - wäre die Rasse des Captains egal...

nur den Rassistischen Ammis wohl nicht - und darum gibts keine Aliencaptains

Kommentar

Und genau die mein ich

ST wird in erster Linie für den US-Markt produziert, und die will leider Captain John Doe statt irgendwelche Aliens, die lassen sich ja nicht für irgendwelche peinlichen Aktionen einspannen (z.B. Enterprise-Soldaten (Flugzeugträger) bei Enterprise etc.)

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ja die die das Schwert des Khaless gestohlen haben
                    Achso, dass meinst du. Da hab ich mich wohl geirrt.
                    Ich hab gedacht, du meist mit Hurhg was anderes.

Zum Captain. Die Amis würden wohl keinen auserirdischen Captain akzeptieren.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                      Achso, dass meinst du. Da hab ich mich wohl geirrt.
                      Ich hab gedacht, du meist mit Hurhg was anderes.
                      was denn???
                      *neugirig bin*

Kommentar

Also ich fänd nen ausserirdischen Captain schon ganz witzig...son Bolianer als Captain...da kann man sich sicher scheckig lachen, aber dann sollte die dementsprechende Serie auch ne Sitcom werden..aber das passt wiederrum nicht so zur Franchise.

Das Prob is eben, das man sich nicht sicher sein kann, ob eine ernste Serie von der breiten Masse akzeptiert wird, dessen Hauptdarsteller und Chef ein Ausserirdischer ist, aber die Idee an sich find ich schon gut!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

was denn???
                          *neugirig bin*
                          Hast du kein Wörterbuch: Klingonisch/Deutsch Deutsch/Klingonisch ? Schau mal nach

Es hat mich ein wenig an "Angriff der Killertomaten" erinnert.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                            Also ich fänd nen ausserirdischen Captain schon ganz witzig...son Bolianer als Captain...da kann man sich sicher scheckig lachen, aber dann sollte die dementsprechende Serie auch ne Sitcom werden..aber das passt wiederrum nicht so zur Franchise.

Das Prob is eben, das man sich nicht sicher sein kann, ob eine ernste Serie von der breiten Masse akzeptiert wird, dessen Hauptdarsteller und Chef ein Ausserirdischer ist, aber die Idee an sich find ich schon gut!
                            Mir ist nie bewußt gewesen, daß die Bolianer irgendwie "Witzfiguren" wären oder immer für Komik gesorgt hätten ! Wie kommt ihr bloß darauf, daß eine ST-Serie mit einem Bolianer-Captain gleich `ne Sitcom sein muß ?

Abgesehen davon, warum sollte eine Serie mit einem außerirdischen Captain nicht akzeptiert werden? Alle außerirdischen Rollen haben doch Charakterzüge, in denen sich der eine oder andere wiedererkennen kann! Auch Außerirdische können durchaus ernst und seriös sein !

Meine Meinung halt ...
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

Mir ist nie bewußt gewesen, daß die Bolianer irgendwie "Witzfiguren" wären oder immer für Komik gesorgt hätten ! Wie kommt ihr bloß darauf, daß eine ST-Serie mit einem Bolianer-Captain gleich `ne Sitcom sein muß ?

Abgesehen davon, warum sollte eine Serie mit einem außerirdischen Captain nicht akzeptiert werden? Alle außerirdischen Rollen haben doch Charakterzüge, in denen sich der eine oder andere wiedererkennen kann! Auch Außerirdische können durchaus ernst und seriös sein !

Meine Meinung halt ...
                              Die Bolianer werden fast immer etwas hibbelig und tolpatschig dargestellt. Denke mal an den VOY Bolianer oder den Friseur aus TNG.
                              Wenn die Bolianer auftauchen gibt es meistens was zum schmunzeln.

Auserirdische werden zwar als Offiziere oder als Nr.1 akzeptiert. Aber der Captain war immer ein Mensch. Und das liegt eben auch an dem rassistismus der Amerikaner.

Hugh

Kommentar

Die Story hat es bei Enterprise einfach vorgegeben. Die Föderation gibt es noch nicht und schon den einzigen Alien, Phlox, an Bord musste man mit einer Erklärung reinschreiben. Ein ganz anderes Konzept wäre nötig und da gab es ja scheinbar nicht mehr eine so grosse Auswahl...Eine Klingonenserie wäre interessant und IMHO auch nicht schwierig zu erklären, da der Trend ja zu epischeren Handlungsbögen geht und die Stirnrunzeln auch nicht sehr komplex sind.

@Fürsorger: Bitte keine Scherzchen über radikale Moslems mehr, keine Doppelpostings und ein wenig länger als eine Zeile könnten die Beiträge auch sein.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Lädt...
                                X