Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Alien-Captain als Serien-"Oberhaupt"? SPOILER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte immer die Menschen SIND die Starfleet, und diese ein Teil der Fed?

Bin verwirrt...

Die Schiffe werden einheitlich gebaut, aber dann muss es doch eine gewisse Trennung geben, oder?

Sonst wäre es ja unlogisch dass man in den Serien so viele Menschen sieht?

Kommentar

Original geschrieben von Dirle

Bin verwirrt...

Die Schiffe werden einheitlich gebaut, aber dann muss es doch eine gewisse Trennung geben, oder?

Sonst wäre es ja unlogisch dass man in den Serien so viele Menschen sieht?
      Das ist halt der Amerikanische Einfluss der Paramountstudios

eigentlich müssten von Allen Föderationsmitlgiedern auch Schiffe in der Flotte sein...Nicht nur diese UFO-Menschenschiffe die alle Potthässlich sind
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Quatsch

Die Zuschauer identifizieren sich doch nicht mit dem Captain...
        Sondern mit jeder Figur innerhalb der Serie...

die einen identifizieren sich mit Worf, oder mit Geordi...
        Aber der Captain representiert das Schiff und die Föderation.
        Und in erster Linie ist die Serie auf den Captain fixiert.
        Das Puplikum identifiziert sich auch am meisten mit dem Captain.
        Das einem andere Charaktere besser gefallen ist ne andere Sache.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          Aber der Captain representiert das Schiff und die Föderation.
          Und in erster Linie ist die Serie auf den Captain fixiert.
          Das Puplikum identifiziert sich auch am meisten mit dem Captain.
          Das einem andere Charaktere besser gefallen ist ne andere Sache.

Hugh
          Ersetze CAPTAIN mit FÜHRUNGSCREW und du hast es

PS: das Schiff Repräsentiert die Föderation...
          der Captain Repräsentiert die Crew...
          die Zuschauer identifizieren sich mit Mitgliedern der Crew oder mit Anderen die Nicht zur Crew gehören oder Mit FEINDEN!!!!!

Ich denke wenn einem Ein Charakter besonders gut gefällt wird sich auch meistenst mit diesem identifiziert...
          ist jedenfalls bei mir so...

ich finde die männlichen Captains der Serien auch gut. aber es gibt Charakter die ich interressanter und Besser finde...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich kann es nich glauben, aber ich muss DW zustimmen!
            Ich identifiziere mich sicher nich mit Kirk oder Sisko....
            Mit Picard auch net so sehr...
            Mit Janeway kann ich mich identifizieren, das lieggt aberr am Charakter, nicht daran, dass sie Captain is...

Bevor es die Fed gab hieß die Erdflotte Starffleet!
            Am besten du guckst dir dieses Schaubild mal an!
            Das erklärt es am besten!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Allerdings befehligt der Captain das Schiff, das die Föderation repräsentiert.
              Und es war ja schon ein großer Schritt, dass den Captain mal ein männlicher Schwarzer gespielt hat.
              Dann kam eine weiße Frau.
              Theoretisch müsste jetzt eine schwarze Frau Captain werden und ann wäre die US Bevölkerung bereit für einen Aliencaptain.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Frau Captain werden und ann wäre die US Bevölkerung bereit für einen Aliencaptain.

Hugh
                Wiso eigentlich nicht 2 Captains???
                Wär doch auch was Neues...

ob beide auf einem Schiff dienen oder ob 2 Captains auf 2 Schiffen in einer Serie die Hauptrolle hätten

Ich fänds Gut

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Wiso eigentlich nicht 2 Captains???
                  Wär doch auch was Neues...

ob beide auf einem Schiff dienen oder ob 2 Captains auf 2 Schiffen in einer Serie die Hauptrolle hätten

Ich fänds Gut
                  Aber nicht wenn dafür die oftmals interessanteren Nebenrollen gekürzt werden...

Kommentar

wiso???

Dem Captain fellen sowieso nie soviele Folgen zu...
                    er ist zwar in jeder mal vertreten...
                    aber meistens gehts nie um ihn

ich denke das könnte durchaus interresant sein

Kommentar

oder gleich 2 Schiffe...

Oder man nimmt ne Prometeus und dort dienen 2 Commander, wenn sich das Schiff dann teilt könnten Captain ein Teil, und je ein Commander ein Teil! Untwer den beiden Commander hat der erfahrenere das Sagen!
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Das Ding teilt sich aber in 3 Teile. Wie willst du sagen wer erfahrener ist sind doch alle vom Rang Captain.

Kommentar

ja 3 Teile

1 Teil der captain
                          die anderen 2 die 2 Commander...

hat Q doch so gechrieben

aber das ist Nicht möglich

denn die 3 Teile werden alle 3 Automaitisch von der Brücke gesteuert

man muss dem Computer nur das Ziel nennen und der greifft es von alleine an

Kommentar

Aber man kann bestimmt auf manuelle Steuerung umschalten.

Und Computermanöver sind nicht unbedingt besser, als wenn sich ein echter Captain darum kümmert und vielleicht neue Manöver erfindet.

Hugh

Kommentar

Aber man kann bestimmt auf manuelle Steuerung umschalten.

so ist sie aber effektiver

wenn man die Sektionen seperat steuern könnte müsste man ach davon ausgehen dsa die Prometheuss 3 Brücken hätte...

auf Blueprints habe ich nur eine gesehen...

denn ein einzelner Pilot kann nicht 3 Sektionen steuern
                              Ausser es gibt für Jede Sektion ein Manuelpult. an dem jeweils ein Pilot hockt. Dann sitzen alle auf einer Brücke,
                              ein Pilot steuert die Sektion auf die er sitzt, die anderen 2 Steuern die anderen Sektionen fern (mit Headset zB)
                              aber das nur Spekulationen sein.
                              Und Computermanöver sind nicht unbedingt besser, als wenn sich ein echter Captain darum kümmert und vielleicht neue Manöver erfindet.

Hugh
                              die kann der Captain einprogrammieren

Kommentar

Die Galaxy Klasse hat ja auch noch ne zweite Brücke. Soviel platz hat’s da auch noch.

Kommentar

Lädt...
                                X