Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Start Kalauer-Subroutine

Ist Annorax nicht ein Gallier? Und macht Jacken?

Ende Kalauer-Subroutine
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

Kommentar

gestern den Synchronsprecher von Gul Dukat bei Goldenboy auf MTV gehört!

GloruiousWarrior
      --

Kommentar

Die Meinungen sind recht Subjektiv aber ich glaube es ist einfach ungewohnt so ne stimme zu hören wie die im original. aber das original ist meistens immer besser

Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

Kommentar

Ich habe schonmal in diesem Thread über mein "Stimmenerkennspiel" berichtete. Eine weitere Variante ist das Schauspieler zuordnen. Neulich hab ich erst Marc Grayson aus Dallas bei Magnum rumlaufen sehen....Und der hatte auch noch die Stimme von ODO.
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

Kommentar

Ich erkenn viele Stimmen von bekannten Schauspielern (oft die Stimme von Bruce Willis oder Tom Hanks) in (Radio-)Werbespots wieder...
            Die Stimme von Bruce Willes (ich hab grade den Namen vergessen (irgendwas mit Lehmann)) hat in dem Spiel "Outcast" den Spiel-Charakter synchronisiert und das war echt genial! Vor allem weil Cutter Slade starke Ähnlichkeit (nicht nur äußerlich) mit den Rollen von Bruce Willis hat...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Dieser "Manfred Lehmann" (kann mich auch nicht erinnern) war neulich auch bei Viva! Wenn man snicht hingesehen hat hat man gedacht Willis ist da und der kann deutsch!

GloriousWarrior
              --

Kommentar

Willis ist meines Wissens sogar deutsch (Hamburg?)...allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher (der Name würde dagegen sprechen)...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Habt ihr schon mal Emergency Room gehört? Dort kommen, soviel ich das ausmachen konnte, die Synchronsprecherstimmen von Sisko und Kira vor. (vielleicht auch noch andere, Odo, z.B.) Auch Jadzia Dax glaubte ich einmal zu hören...
                  Hiess es nicht einmal, Picard hätte irgendwann (wann?) plötzlich eine andere Synchrostimme gehabt? Das wirft dann die Frage auf: was passiert, wenn ein Synchronsprecher stirbt? Dann finden es alle sehr seltsam, von derselben Person plötzlich eine andere Stimme zu hören. Ob die Übersetzungsfirmen den Synchronsprechern einen Bonus zahlen, damit sie nicht zu gefährlich leben?
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ja klar mein Nachbar!

Geboren wurde Walter Bruce Willis 1955 in Deutschland, Idar-Oberstein, eine US-Militärbasis also. Die Familie zog aber bald schon nach New Jersey, wo Brucelein zum strammen Republikaner aufwuchs. Lange Zeit war er mit Demi Moore verheiratet. Drei Töchter hat er mit ihr und alle haben reichlich auffällige Namen, nämlich Rumer, Scout und Tallulah Belle. Der Name der ältesten klingt ausgesprochen genau gleich wie das englische Wort für "Gerücht", und wenn man schon sein erstes Kind "Gerücht" tauft, muss es nicht wundern, dass die Ehe nicht bis heute gehalten hat. Seit ihrer Trennung geht Bruce Willis gern mit dem schweizer Journalisten Tom Kummer auf Biberjagd.
                    GloriousWarrior
                    --

Kommentar

Also ich weiß nett, ob das einer noch kennt, aber früher kam "Parker Lewis" ,immer auf ProSieben, und dort hatte die Schuldirektorin die gleiche Synchronstimme wie Kira...hat sich so richtig diktatorisch angehört, war einfach klasse!
                      Versteht hier irgendeiner, was ich meine

Kommentar

Parker Lewis? Der coole von der Schule? (glaube war der deutsche Untertitel!) Ja, das habe ich auch gesehen (gelegentlich) kann mich leider nicht mehr an die Stimme erinnern.

GloriousWarrior
                        --

Kommentar

Ja, die kenn ich auch noch...Parker Lewis hatte doch so ne ganz komische Clique...son Typen der in seinem Regenmantel alle möglichen Sachen aubewahrte...die Serie war mir teilweise zu realitätsfremd, da gabs doch noch ne andere Serie, die so ähnlich war, von der gabs auch einen Kinofilm (bzw. die Serie kam nach dem Film), an deren Namen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber die gefiel mir besser.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Alsi früher als ich noch "klein" war, da war Parker Lewis eine meiner Lieblingsserien.
                            Und soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Irre mit dem Regenmantel und Brille, die gleiche Syncronstimme die Wesley Crusher in den ersten paar Staffeln hatte.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Es war ja auch eine Versager Truppe! Die konnten nichts, taten aber so als ob! Obwohl ich fand die Kameraführung ganz gut und dn Schnitt. (damals) War eine dreier Clique, oder?

Parker
                              so ein Streber
                              so ein Versager
                              (und einen Trottel gab es auch!)
                              und der Bombo der Schuldirektorin!

GloriousWarrior
                              --

Kommentar

Originalbeitrag von Captain Proton
                                Und soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Irre mit dem Regenmantel und Brille, die gleiche Syncronstimme die Wesley Crusher in den ersten paar Staffeln hatte.
                                Apropos "erste paar Staffeln" - wie machen die das eigentlich mit der Synchronisation von heranwachsenden Burschen, wenn die (Originalschauspieler nicht gleichzeitig Synchronisator) in den Stimmbruch kommen und das eventuell in Folgen thematisiert wird?
                                tempus fugit

Kommentar

Lädt...
                                X