Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr für eine erstklassige Tricorder-Replik Geld ausgeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steve Coal
    Naja, also die Umfrage ist ja schon sehr einseitig.
    Ich würde (wenn es den Punkt gäbe) folgendes ankreuzen:

"Keine Chance! Sowas interessiert mich grundsätzlich nicht"

Ich bin ein großer Star Trek Fan (von vielem anderen auch...) aber ich würde mir von keiner Serie oder keinem Film irgendwelche nachgebauten Props kaufen. Das gilt für Laserschwertgriffe genauso wie für Vader-Masken, Phaser oder eben Trikorder.

So schön diese Sachen gemacht sind, aber ich hab einfach keine Verwendung dafür. Ich hab schon für meine DVD-Sammlung viel zu wenig Platz! Und da das der einzige Ort ist wo solche Sachen hinpassen würden spricht auch der mangelnde Platz als ein weiterer Grund dagegen.
    Genauso sehe ich das Auch!!
    Ich kann mit dem ganzen Merchandisingunternehmen (ausser Spielen)nichts anfangen, obwohl ich ein großer ST Fan bin!!
    Das finde ich einfach peinlich, da man damit nunwirklich garnichts anfangen kann. Wenn überhaupt würde ich mir ein Schiffsmodell kaufen, da man die erstens selber zusammenbauen kann, und ich die Schiffe zweitens schön finde.
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Sivic
      Der Mark 1 wurde ja nur 10.000 mal gebaut und kam 1996 auf dem Markt. 2002 habe ich ihn in meinem Stammgeschäft gekauft. Immerhin habe ich den Händler von 10000 Schilling auf 4000 Schilling runtergehandelt. In heutiger Währung waren das zuerst 720 Euro und dann nur noch 300,-.
      wo ist denn dein stammgeschäft?? in wien oder in graz??

jetzt mal ehrlich.. 500€ für einen tricorder der nicht mal funktioniert??
      ist schon happig und eher nur was für hardcore fans..

was mich brennend interessieren würden sind die "echten" tricorder wie
      schon oben erwähnt mit entfernungsmesser, temperatur,..

könnte man sicher aufstocken so ein teil.. mit wärmebild, infarot, lebenszeichen nach geräuschen ortenm usw..
      für so etwas würde ich soviel ausgeben..
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Also wenn du das alles in einem sogenannten Tricorder haben willst, dann kost das Ding keine 500 € mehr. Sondern viel mehr da denke ich das du an die 1500 € dran bist, ganz ehrlich.
        Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

ich denke das nicht mal das reichen wird. wobei für einige details unsere technologie wohl noch nicht so ausgereift ist.. ich glaub im technik forum gabs mal eine topic über einen "echten" tricorder der auf PAD's basierte mit ansteckbaren modulen. kram den mal bei gelegenheit raus..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

ich wüßte was ich als erstes damit mache

Kommentar

Ich würde auch den Tricorder als Replica kaufen. Habe schon lange damit geliebeugelt, nur der Preis >800$ hält mich zurück. So manchmal muß ich mich echt zurückhalten um nicht och meine Kreditkarte zu zücken, aber dan siegt wieder die Vernunft. Wenn ich mal die Kole zusammen habe kauf ich mir den Tricorder auf jedenfall.
              www.trekdinner-frankfurt.de
              www.uss-seahawk.de

Kommentar

Ich habe mit "Nein" gestimmt.

Ich gebe gewiss viel Geld für Star Trek aus (was allein die DVD-Boxen gekostet haben!), aber ich kaufe nicht alles! Einen Phaser oder andere technische Utensilien brauche ich - insbesondere für das Geld - nicht wirklich.

Eine Uniform kaufen und auf einer Con damit rumlaufen. Das ist ok. Aber mehr muss - für mich - nicht sein. Das viele Geld kann meine Familie sicher auch für was anderes gut gebrauchen .....................................
                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:16.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Der Master Replicas TOS-Trikorder ist wirklich gut gelungen. Man steht im Prinzip wirklich auf Cestus. Trikorder der neueren Serien habe ich leider nicht.

Kommentar

Ja, würde ich. Noch besser wäre es, wenn es einen echten Tricorder gäbe. Es wurde ja schon sowas ähnliches erfunden von den kandischen Erfindern David Sweetnam und Tim Richardson und nennt sich Mark 1. Die Rechte dafür besitzt mittlerweile die kanadische Firma Vital Technologies, Corp. Ich weiss allerdings nicht, was da weiter assiert ist, ob das vermarktet wird oder nicht.

Dazu noch ein Link: http://www.stim.com/Stim-x/0996Septe...tricorder.html
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Mir gefallen zwar diese Tricorder - aber so viel Geld bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Ich habe somit für die letzte Möglichkeit gevotet.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Friedebarth will haben *sabber*

Aber leisten könnt ichs mir nicht, trotzdem will ichs haben also hab ich zweitletzte Opti angeklickt...

Kommentar

Ich habe für nein gestimmt,alleine die DVD Sammlung kostet schon nen Haufen Geld.Dazu kommt das beleuchtete Riesenbild mit Deep Space Nine drauf.Das kostet damals bei Saturn 799 DM,habs für die Hälfte bekommen,weil es keiner haben wollte!!!Ich habe hier in Hannover jemanden,der Pads jeder Art herstellt.Mittlerweile auch mit dem Segen von Paramount.Sie sind wirklich gut und kosten dementsprechend.Ist aber auch nichts für mich...
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

So ein Tricorder würde ich selber sehr gerne haben, nur der Preis hält mich davon ab.

20 - 30 Jahre na, vielleicht dann wird jeder so einen in der Tasche haben.
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Nein, an so etwas habe ich nicht das geringste Interesse. An einem echten Tricorder jederzeit . Aber an einem teuren Spielzeug absolut nicht. Ich habe auch nicht vor, Fan-Filme zu drehen, so dass ich das Ding auch nicht als Prop. brauche.

Kommentar

teuer?

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Nein, an so etwas habe ich nicht das geringste Interesse. An einem echten Tricorder jederzeit . Aber an einem teuren Spielzeug absolut nicht. Ich habe auch nicht vor, Fan-Filme zu drehen, so dass ich das Ding auch nicht als Prop. brauche.
                                Die Spielzeug Trikorder sind doch gar nicht so teuer mit 20-25 Eur (neu, aus Star Trek VI).

Kommentar

Lädt...
                                X