Zitatsammlung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatsammlung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In "Bride of Chaotica"

Arachnia/Janeway: "I don´t know how to tell ya this - but the wedding´s off!!"

Und in "Generations"

Soren: "Haven´t you noticed, Captain? Time is like a predator. It´s stalking on you. Oh, you can try and outrun it with doctors, medicines, new technologies... but in the end time is going to hunt you down."
    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Also ich habe gerade die DVD mit der Folge "Die Seuche" / Symbiosis gesehen und das Ende dieser Folge erscheint mir prima geeignet um den Geist von TNG zusammenzufassen:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captain Picard: »Mister LaForge, wir verlassen den Orbit.«
      LaForge: »Mit welchem Ziel, Sir?«
      Captain Picard: »Das ist nicht wichtig. Hauptsache, wir kommen möglichst weit weg von diesem System.«
      LaForge: »Aye Sir, Kurs 970,318 Geschwindigkeit Warp Drei.«
      Commander Riker: »Wohin füphrt dieser Kurs?«
      LaForge: »Ins Opraline-System.«
      Commander Riker: »Ein interessantes Ziel! Der Grund?
      LaForge: »Neugierde! Wir waren noch nie da
      Captain Picard: »Energie!«

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Cooles Zitat, Sterni!

Hab auch wieder eins (hoffe, das war noch nicht):

"Star Trek - Der erste Kontakt"

Data: "...und eine zeitlang war ich versucht, ihr [Borg-Queen] Angebot anzunehmen."
        Picard: "Eine zeitlang? Für wie lange?"
        Data: "0,68 Sekunden... für einen Androiden ist es wie eine Ewigkeit".

"Star Trek - Der Aufstand"

Picard: "Keine Panik!"
        Anij: "Man hat auf mich geschossen, ich falle in einem See aus einem unsichtbaren Schiff, das uns entführen will. Warum sollte ich da in Panik geraten?"

Kommentar

"Star Trek IV - The Voyage Home"

McCoy (untersucht Chekov): "Riß der mittleren Hirnhautarterie."
          Doctor: "Was haben Sie studiert? Zahnmedizien?"
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Data auf die Frage, was er gerade während eines Kusses dachte: "In diesem besonderen Moment nahm ich eine Umgestaltung des Warpfeldparameters vor, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck den ich deinen Lippen zukommen lassen durfte und überlegte mir einen neuen Nahrungszusatz für Spot."
            (TNG: "In Theory" / "Datas erste Liebe")
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

"Star Trek VIII-Der erste Kontakt
              Picard (zu Lilli):Sie dringen in unseren Raum ein, und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten, und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter!
              Und ich werde sie bezahlen lassen,für ihre Taten!!!

------------------------------------------------------------------------------------

Picard(zu Worf): Sie haben Angst! Sie woll'n das Schiff zerstören, sie Feigling!
              Worf:Wären sie nicht der Mann, der sie sind, dann würde ich sie auf der Stelle töten!!!

Astrein, oder?
              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Quark:"Mein Cousin Galor hat zu mir gesagt, Quark handele mit Waffen, noch nie ist jemand durch den Handel mit Waffen Pleite gegangen. Und habe ich auf ihn gehört? Nein, und warum nicht? Weil ich ein absolut soziale Person bin. Ich interagiere mit meine Gästen gerne. So wie Sie und ich das jetzt tun."

Garak:"Ich verstehe, was Sie meinen. Ihr ganzer Charme wäre vergeudet."

Quark:" Ja, genau. Ich habe hier ein Getränk von der Erde es heißt Rotbier. Wollen Sie einen Schluck, es ist gratis."

Garak:"Nein, ich weis nicht...."

Quark:" Nun machen Sie schon. Es ist so fröhlich und sprudelig, wie die Föderation."

Garak:"Ja, und es ist hinterhältig, genau wie die Föderation."

Quark:"Das Schlimme ist, nach einer Weile hört man gar nicht mehr damit auf."

Voll witzisch, ey. *rofl*
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Ich möchte gerne ein sehr schönes Zitat von Gene Roddenberry ergänzen:

"Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen."

Einfach großartig finde ich auch folgendes Zitat aus "Stunde Null" (ENT Zitate sind hier ohnehin recht selten):

T'Pol zu Porthos auf der Krankenstation nachdem der Captain für Tod gehalten wurde:
                  "Hast du gehört was der Doktor gesagt hat? Dir wird es bald wieder gut gehen." *Porthosstreichel*

Das geniale hierdran ist nämlich das T'pol in einer vorigen Folgen zu Archer meinte wie sinnlos es sei sich mit niederen Wesen wie Porthos zu unterhalten und jetzt hat sie in ihrer Entwicklung eine Schwelle überschritten und halt zu Porthos gesprochen. Das fand ich einfach FASZINIEREND und rührend.
                  Star Trek: 40th anniversary
                  Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
                  Lebt lange und in Frieden.

Kommentar

FASZIENIERENDvon Spock
                    ENERGIE von Picard
                    Übernehmen sie, ... von Picard

Hier noch einige:

Kirk: Wir waren auch mal so wie er. Wir haben Fußball gespielt und
                    die Puppen tanzen lassen.
                    Spock: Die Puppen tanzen lassen?
                    (aus der Episode: Tödliche Spiele auf Gothos)

Q: Was soll ich noch tun um ihnen zu beweisen das ich menschlich bin?
                    Worf: Sterben sie!
                    Q: Sehr witzig, Worf!
                    (aus Nocheinmal Q)

Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich hab noch eins....

Pille: "Dieser Man hat *Fachidiotie* ...."
                      Chekov: "WAS?"
                      Pille: "Sodbrennen"

ST IV
                      Ich muss jetzt mal klugscheißen.
                      Auf dem Tisch lag als sie in den OP rollten unsere liebe Walexpertin.

Pille: "Diese Frau hat eine postbrandiale Erweiterung des Oberbauchs."
                      Kirk: "WAS?"
                      Pille: "Blähungen"

Alls sie mit Chekov auf dem Tisch rausrollen:

Wärter: "Hej, war das vorhin nicht eine Frau?"
                      Pille "Das war ne Geschlechtsumwandlung!"
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nicht gerade der Oberhammer aber trotzdem erwähnenswert denke ich.
                        Picard:" Da sind VIER Lichter!"
                        (Chain of Command (1&2) )
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Da könnte man noch aus der selben Folge hinzufügen:
                          Pikard nach seiner Befreiung: "Aber dass schlimmste war, dass ich am Ende wirklich fünf Lichter gesehen habe."

Außerdem noch FirstContakt, Zefram Cochran, nach dem Riker ihm ein wenig aus der Zukunft erzählt hat:
                          "Sie sind also Astronauten auf einer Art Star Trek?"

http://www.startrek-index.de/sevtrek...evtrek193.html
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Khan : "KIIIIRRRK"

(ST II)

Chang: "Wir brauchen Platz zum Atmen."
                            Kirk: "Erde, Deutschland. 1938"

(ST VI)

Picard: "und er bürdete den Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Haßes der gesamten Menschheit auf, wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen"

Lilly schaut verdutzt

Picard: "Moby Dick"

(ST VIII)

Picard zum Admiral : "Wie viele Leute braucht es, bis aus Recht, Unrecht wird, Admiral? 100, 1000, 1000000 ? Sagen sie es mir, Admiral".

(ST IX)

Kommentar

ST: Der Aufstand:
                              Riker nach dem er sich rasiert hat zu Data:
                              "Glatt wie ein Androidenpopo, oder Data?"

Antwort, die ich gern gehört hätte:
                              "Und diese verblüffende Ähnlichkeit"

la Forge zu Data, der grad mit Spot spielt:
                              "Ich habe das Gefühl, dass nicht sie Spot abgerichtet haben, sonder Spot sie abgerichtet hat."

Kommentar

Lädt...
                              X