Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
"Abzeichen eines leitenden Wisscenschaftsoffiziers"??? Is'n das für'n Quatsch???
Ich hab' im Film nur die Ärmelstreifen eines "Commanders" und das Brustabzeichen der Wisscneschaftlichen und Medizinischen Sektion gesehen ... "wie es sich gehört".

Oh je ... ich ahne Böses.
Vereinfachungen, damit's jeder kapiert und keinen überfordert ... oh je ...

Und ansonsten zeigt man den Star Wars Only Fans ja nie, dass braune Bademäntel tragen und mit Leuchtstäbchen rumfuchteln nicht das allergrößte an Science Fiction ist was man sich nur vorstellen kann

Die Flotte????? DIESE MINI-FLOTTE???
O.K. ... die konföderierte war noch kleiner und bestand nur aus ein paar Nussschalen oder so.

Aber wenn ich an die weit über 100 Ironclads denke, die da in 5 Jahren aus dem Boden gestampft worden sind und zB den Mississippi vollkommen dominiert haben...
Die Sternenflotte hat zwar im Erdsektor wohl mindestens ein Vielfaches von "8 total gemischten Schiffen verschiedener Klassen" also wahrscheinlich aufwärts von 50 weiteren, aber die waren ja sämtliche im Laurentinischen System

Ich fand die nicht wirklich unklar. Sind die nicht auch größtenteils hinterlegt???
Unklar war mir vor allem das Durcheinander, dass Kirk als Admiral zwischendurch wohl häufiger die Rangabzeichen eines "Captains" getragen hat. Was soll sowas?
Ist das nachvollziehbar, bzw. gibt's sowas gegenwärtig auch?

Und da wir keinen zweiten Admiral gesehen haben sind alle Angaben über deren Abzeichen rein apokryph... bindend wären die nur on-Screen geworden

Nja, dann war er sicher durchweg "Rear Admiral". Ich glaube irgendwie eher, dass er insgesamt eine untergeordnete Position in der Admirälität hatte bzw. zumindest keine mit einer bedeutenden Machtfülle versehene. Dafür war er auch irgendwie zu "frisch". Belegen kann ich's aber gerade auch nicht ...

Kann natürlich sein, dass zu der Zeit eine ähnliche Konstruktion wie bei der Navy vorherrschte die auf zwei Gleisen fährt und neben die administrative Gliederung nach Aufgaben auch noch eine Ebene legt die über Schiffsklassen, Einsatzflotten und Regionale Abschnitte "kommandieren" lässt (sowas wie ComSubPac oder CinCLantFlt) wobei die zweite Ebene mehr direkte "Macht" hätte, allein schon weil sie meistens näher am Geschehen waren.
Äh ... kann ich mich da irgendwo vormerken lassen?!?

Hasse ma' die Nummer? Oder kann ich dem 'ne E-Mail schicken?
Und morgen klingelt die CIA bei mir ...

Ausgerechnet Gates (nicht Bill
) wäre einer der wenigen, die ich gewusst hätte, weil ich's erstaunlich fand, dass er ihn aus dem Bush-Kabinett übernommen hat.

Kommentar