Star Trek Ränge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Irre!!! Ich will das sehen!!! Wäre das nicht mal was für einen Fanfilm zum Thema "Sternenflottenbürokratie"?
    Mein Gott... wie würde so eine Folge denn ausschauen?

"Hier Patrollienschiff 1! Enterprise, ihre Positionslichter sind nicht nach der Sternenflottenvorschrift §125 Absatz 3. Ausserdem waren sie in weit entfernten Bereichen der Galaxie unterwegs was zum Tatverdacht eines manipupierten Lichtjahrenzähler führt. Nachzulesen §563 Absatz 93!
    Wir werden ihnen hiermit ihre Warp-Lizens bis aufs weiteres entziehen. Bitte werfen sie ihren Warpkern ab und fliegen sie zur nächsten Sternenbasis. Was? Das würde dann 12 Jahre dauern? Tja, dann müssen sie erstmal einen Antrag für eine Warp-Übergangs-Lizens stellen... oh... sie haben ihr Jahreslimit an Subraumkommunikationsminuten überschritten. Werfen sie bitte auch ihren Subraumkommunikator mit ab. Wir bringen ihnen nach §763 Abschnitt 12 anfangs nächsten Jahres einen neuen zu der nächst gelegenen Sternenbasis, holen sie ihn da dann bitte ab und stellen sie dann ihren Antrag für die Warp-Übergangs-Lizens. Vergessen bitte auch nicht die nächste Wartung ihres Raumschiffes die nächsten Monat fällig ist, sonst müssen wir ihnen das "NCC" und "USS" nach Sternenflottenvorschrift 243 entziehen. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag"

Ja... wie kommt die Crew da wieder raus?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Vielleicht passiert folgendes
      Data:
      ich glaube das ich hier für alle spreche: Zur Hölle mit den Paragraphenreitern.
      Worf, mit einem grimmigen Gesichtsausdruck:
      Captain, wir haben noch 42 Photonentorpedos im Lager.
      Picard:
      Sehr gut Mr Worf, trennen sie bitte die Verbindung mit dem Patrollienschiff 1
      Worf:
      Aye Sir.
      Picard:
      Status des Patrollienschiffes?
      Worf, leicht grinsend:
      Ist soeben auf Warp gegangen.
      Mr Crusher, nehmen sie Kurs auf Utopia Planitia, unsere 5jährige Inspektion ist fällig.
      Energie.
      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Hmm... ich glaube ich hätte das Patrollienschiff verfolgt und zerstört. Vielleicht hätte Picard dann sogar noch einen Orden verdient.
        Aber mal eine Frage. Gibt es auf einem so grossen Raumschiff wie der Enterprise-D sowas wie Anwälte? Wenn ein Crewmitglied bei einer Aussenmission ein Rigelianischen-Regenwurm zertritt und dies auf dem Planeten leider die Todesstrafe nachsich zieht muss man ihm doch etwas helfen. Ok, der Captain bittet um Gnade und so weiter... und Picard ist darin scheinbar richtig gut. Aber trotzdem... es wäre manchmal doch hilfreich gewesen ein "Gesetzspezialisten" oder sowas an Bord zu haben.
        Ok, der Arme wird sicher in einem Isolierten Abschnitt unter artgerechten Bedingungen gehalten und es wird darauf geachtet das er zu keinem anderen Crewmitglied Kontakt hat und nur im Notfall rausgelassen wird.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Auf einem großen Schiff welches auch auf entsprechenden Erstkontakt-Missionen ist würde ein schiffseigener JAG-Offizier durchaus Sinn machen. Zur allgemeinen juristischen Beratung. Auf jedem noch so kleinen Schiff eher nicht. Bei größeren Problemen kann man auch nachträglich einen aus dem HQ bzw. einer Raumbasis herbeordern. Für Schiffe die ausschließlich im Inneren der Föderation agieren ist das auch durchaus ausreichend, da relativ schnell jemand verfügbar wäre. Bei Schiffen die sich auf Deep Space Missionen befinden könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen.

Dass es zumindest auf der Enterprise und auf DS9 keine eigenen juristischen Besatzungsmitglieder gibt ist offensichtlich. Siehe Gerichtsverhandlung bezüglich Data. Und auf DS9 die Verhandlung gegen Worf.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Dass es zumindest auf der Enterprise und auf DS9 keine eigenen juristischen Besatzungsmitglieder gibt ist offensichtlich. Siehe Gerichtsverhandlung bezüglich Data. Und auf DS9 die Verhandlung gegen Worf.
            Genau das ist es ja was mich gerade etwas stutzig gemacht hat. Wenn ein Crewmitglied mist baut dann gibt es disziplinarstrafen, degradierung oder ähnliches.
            Aber auf jedem Flugzeugträger sind Juristen, die Sternenflotte besitzt sowas scheinbar nicht. Irgendwann brauch man mal einen Rechtsverdreher, was oft genug gezeigt wurde. Das man bei der verhandlung von Data normale Offiziere genommen hat war ja auch nur eine Notlösung weil das Personal noch nicht eingetroffen ist. Scheinbar ist das kein Ruhmreicher Job bei der SF...

Kommentar

Wollte mal was neues in dir Runde werfen^^

Wie realistisch haltet ihr ein 6Sterne Admiral?

In einigen Armeen früher Kaiserreich oder Wehrmacht gab es ja mehr als 5 Stern Admirals
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

In Kirkzeiten gab es den Fleet Captain und den Fleet Admiral. Non-Canon hat ein Fleet Captein 5 Rangpins und ein Fleet Admiral hat 5 Pins umrahmt soviel wie ich weiss.

Kommentar

Ich weis aber in der Wehrmacht habe ich gesehen gestern gab es 7 Generals Formen^^

Dienstgrade in der Wehrmacht ? Wikipedia
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    In einigen Armeen früher Kaiserreich oder Wehrmacht gab es ja mehr als 5 Stern Admirals
                    In welcher Armee gab es denn einen 6-Sterneadmiral??? Das höchste bei der Wehrmacht, bzw. Kriegsmarine war der Großadmiral. Dieser hatte keine Sterne, sondern zwei gekreuzte Marschallsstäbe auf den Schultern. An den Ärmeln hatte er 4 Streife über den dicken Balken.
                    Auch in der Kaiserlichen Marine war der Großadmiral das höchste.
                    Bei der U.S. Navy gibt es auch einen solchen Rang, der Fleetadmiral. Auch er hat nur 5 Sterne und wurde nur von 4 Offizieren während des WW2 geführt, darunter auch Chester W. Nimitz.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Natürlcih aber man kann die Sternenflotte nicht mit der Wehrmacht vergleichen. Nach heutiger Zeit kann man sie eher mit der US-Airforce vergleichen. Ich habe canon bisher nur ein umramter 4 Pin Admiral gesehen.
                      Hier bei Memory-Alpha kannst du die bekannten Ränge sehen

Sternenflottenränge

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        In Kirkzeiten gab es den Fleet Captain und den Fleet Admiral. Non-Canon hat ein Fleet Captein 5 Rangpins und ein Fleet Admiral hat 5 Pins umrahmt soviel wie ich weiss.
                        Korrektur: Ein Fleet Admiral hätte vermutlich 5 umrahmte Pins wenn man je einen gesehen hätte. Wie du schon sagst, eigene Insignien hat man nur im Kirk-Zeitalter gesehen. Die paar Fleet Admirals die man später in TNG oder DS9 gesehen hat, hatten alle nur 4 oder weniger Pins. Entweder ein Kostümfehler oder es gibt auch eine Position des Fleet Admirals die sich vom Rang unterscheidet. Natürlich, ich tippe stark auf Kostümfehler.

Und damit ich wieder mal einen Vergleich zum RL ziehe: Fleet Admirals gabs nur in Kriegszeiten. Das waren Admirals die aufgrund der Notsituation im zweiten Weltkrieg befördert wurden um spezielle Aufgaben zu übernehmen. Die Fleet Admirals die in Star Trek erwähnt wurden, waren aber soweit ich mich erinnere nie im Laufe des Dominion Kriegs erwähnt worden.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Die andere Seite weis ich jetzt nicht mehr wo ich das gesehen hatte, aber wollte das mal ansprechen ob ihr es für möglich halten würdet in der großen Sternflotte was ich mal wieder angeben hier mit will.

Kommentar

@cybertrek

Wie ich schon sagte, das ist non-canon. Also das was man in Bücher, Fanfiction oder Spielen sieht. Auch nach Memory Alpha gibt es kein Fleet Admiral.

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Natürlcih aber man kann die Sternenflotte nicht mit der Wehrmacht vergleichen.
                              Ja ich weis man sollte ja auch mal von der USA wegkommen und mal sich vorstellen Star Trek wäre in Deutschland erfunden und produziert worden, oder in zusammen arbeit mit den USA wie viel Ränge würden wir den da haben

Man hätte bestimmt ein 6Sterne Admiral da in der Sternflotte

Kommentar

Star Trek in Deutschland? Gibt es doch, Dietmar Schönherr als Cliff Allister McLane in Raumpatroullie Orion... hach... die Plastikbecher an der Decke und das Bügeleisen auf dem Pult... ok, das ist Offtopic. Zurück zum Thema.

Ich sehe gerade das bei Memory Alpha der Fleet Captain der Kirkzeiten Fehlt. Der war nämlich wirklich mal auf der Leinwand zu sehen. Hatte diese Dreiecke auch links und rechts vom Captainabzeichen.

Kommentar

Lädt...