Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Thema, gebe gerne Tips weiter. Hier übrigens mal ein paar Pics meines letzten Modelles:

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
      Also ich habe mal die 1701-B beendet und musste feststellen, dass der Tipp mit dem Decal-Soft goldwert war. ^^
      Das die B als Einstiegsmodell am besten geeignet ist, kann ich nicht bestätigen. Ein Schiff der Excelsior-Klasse hat ja doch recht viele Details, die mit lauter Mini-Decals dargestellt werden, die dann recht aufwendig aufzutragen sind. Die recht kleine Größe des Models tut ihr übriges...
      Sorry, das du das so empfindest.

- Aber du hast ja auch noch nicht die anderen gebaut ;-)

Es gibt ja auch ein paar Sachen, die man anmalen könnte, anstatt das Decal zu nehmen. -> Frag mich jetzt spontan nicht welche. Ich meine Mich zu erinnern, dass das bei der B war, wo ich mir dachte: Ne, machste lieber mit dem Pinsel...
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ich bin es mal wieder nach langer Zeit.

Ja, es ist richtig, das ich meine Modelle flugfähig baue.
        Warum dauert es so lange?
        Dazu mehrere Antworten
        Meine Modell werden alle relativ gross, das bedeutet sehr viel Zeit und Aufwand. Neben Familie und Beruf muss ich die Zeit auch haben.
        Die DSN die zur Zeit im Bau ist und jetzt zu 90% fertig gebaut ist hat mal eben 430 LEDs an Bord und die müssen alle richtig verbaut, verlötet und verschaltet werden.
        Meine Modelle bestehen überwiegend aus Balsaholz, Sperrholz und CFK.
        Das muss alles mal ausgesägt, geschliffen und verbaut werden.
        Lakiert wird das Modell nicht, sondern mit Folie bebügelt.
        Dann muss die ganze Flugelektronik eingebaut und getestet werden. Alleine das, kann schon mehrere Wochen dauern.
        Ich hoffe, das ich die DSN im Sommer 2015 flugfertig habe.

Aber ein anderes Modell habe ich flugfertig.
        Der ETA 2 und sein Freund R2D2.
        Zur Zeit läuft die Schlussphase.
        Da die Temperaturen hier aber zur Zeit beo 0° C liegen ist nichts mit dem Testen.

Kommentar

Hast du aktuelle Bilder?
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ich finde den Modellbau sehr interessant und habe damit nun auch begonnen.

Meine ersten beiden Schiffe sind die USS Enterprise B und die USS Yamaguchi.

Ich bin schon gespannt wie das Endergebnis aussehen wird

Kommentar

Hi, ist das die Ent. B in 1:1000 von AMT/ERTL? Mit der habe ich auch mal angefangen. Als ich die ein zweites mal gebaut habe, bin ich über Atztec Decals zum selber ausdrucken bei Google gestoßen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die originalen zum bestellen nicht finden....

Sieht mit echt sehr cool aus!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0103.JPG
Ansichten: 2
Größe: 127,5 KB
ID: 4272665

Es gibt Decal Papier zum bedrucken. Wenn du das machen willst, empfehle ich einen Tintenstrahldrucker. Ich habe mir meinen Laserdrucker damals damit versaut - obwohl die Folie für Laserdrucker geeignet sein sollte.

Kommentar

Hier habe ich mal 2 Bilder von meinem ETA 2 mit R2D2.

Die Bilder sind noch mit der alten Kabinenhaube die so garnicht zum Eta 2 passt. Habe ich mittlerweile geändert und mit den runden Hoheitsabzeichen sieht das Modell richtig gut aus. Vor allem abends in der Dämmerung ist das richtig toll, wenn die Beleuchtung zur Geltung kommt.
                Was das Fliegen angeht, kann das Modell aufgrund des hohen Gewichts nur langsam fliegen. Heizen und Kunstflug geht garnicht.

Alf-1234
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe mir letztens die Enterprise 1701 von Revell gekauft. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Modell.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0109.JPG
Ansichten: 1
Größe: 501,6 KB
ID: 4272750

Name: IMG_0110.JPG
Größe: 537,6 KB
ID: 4272751

Name: IMG_0111.JPG
Größe: 512,7 KB
ID: 4272752

Kommentar

Und man kann da verdammt viel Raus holen: https://www.youtube.com/watch?v=k1qS2SF37x0

Kommentar

uff Das ist mal mega geil gemacht

Kommentar

Deine Ente sieht aber auch gut aus. Ich will die TOS Enterprise in 1:350 haben. Aber das soll die Belohnung für eine schwere Prüfung sein. Es dauert also noch, bis ich da Bilder von hochladen kann

Als ich das Video von Stocky angeschaut habe, kam bei den Video Vorschlägen ein Video wie jemand Aztek Decals aus einer schwarzen Folie mit dem Skalpell ausgetrennt hat. Danach wurden die aufgeklebt.

angenommen, ich würde das bei sagen wir mal meinem Liebling, der Enterprise B in 1:1000 auch die Folie aufkleben. Kann ich die dann noch später übersprühen? So dass es ein wenig mehr wie bei den Studio Modellen aussieht?
                        Gibt es da Erfahrungen zu?

Kommentar

Das ist eine Maskierfolie (Aztec Dummy) bekommt man mit anleitung bei den einschlägigen US Händlern.

Kommentar

Hab da mal nach geschaut.

Das ist ja mal richtig aufwendig. Ich hatte gehofft man könnte die Folie drauf lassen. So dass das Schwarz unter der lackierten Oberfläche durchschimmert.

Aber Lackieren, kleben, lackieren wieder entfernen. Das ist mal aufwändig!

Kommentar

Das ist neben dem Illuminieren von Modellen mit allem möglichen Lichtern und Blinkern die Königsdisziplin im statischen Modellbau!

Kommentar

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Die Enterprise A in 1:350 ist auch noch so ein Wunschprojekt von mir. (TOS zum Vordiplom und Enterprise zu bestandener Mess- und Regelungstechnik?)
                                Die in beleuchtet und mit Atztec Effekt... Hat bestimmt schon Mal wer gebaut, aber ich will auch so eine haben!

Kommentar

Lädt...
                                X