Also die Weltaustellung war 1962.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dark Angel
Einklappen
X
-
Bei der ABC-Kompanie lernt man ja doch was:
Bei einer Atombombe wird die Energie in verschiedenen Formen freigegeben (Druck, Hitze, Strahlung, NEMP). Wieviel Prozent auf Druck, Hitze oder Strahlung gehen kommt auf die Art der Atombombe an. Eine Wasserstoffbombe setzt bsp. mehr Strahlung frei als eine "normale" Atombombe. Der NEMP (Nuclear Electro Magnetic Pulse) nimmt nur 1% der gesamten Energie der A-Bombe. Wenn eine Bombe mit genügend Sprengkraft (im MT-Bereich) über Paris gezündet wird, dann könnte der NEMP ganz Europa beeinflussen. Man kann Computer mit einer speziellen Konstruktion vor dem NEMP schützen - das ist auch der Grund warum Autos nicht beeinflusst werden durch diesen. Die Karosserie der Auto leitet die Ladung ab (oder so ähnlich ).
Puh, da lernt man ja echt noch was beim Bundesheer - kann ja garnicht sein!
Kommentar
-
das liegt am faradyischen Käfig.. Da kann man sogar ein Blitz draufschiesen und er geht nicht durch.. Ist bei Flugzeugen so..
und auch beu autos
aber die Elektronik müsste doch zerstört werden in einem Auto...
Man sieht es in jedem Film, das dort Autos nicht mehr gehen.
je weniger Elektronik umso besser...
ein Blitz ist anders als eine EMP bei EMP sind es hochgeladen Strahlung und bei Blitzen Hochenergimössig geladen.
ach ich habe keine ahnung..
hat jemand mal eine Fachbeschrieben von EMP??
Kommentar
-
Original geschrieben von cmE
Ja und das ist falsch. Die Elektronik in Autos wird nicht betroffen. In Filmen ist das falsch ...
aha also müssten die Computerhauptrechner nur mal in einem Raum sein wie bei Staatsfeind Nr.1....
na ja wieder was gelernt.. die von der Armee müssen es doch besser wissen.... Aberr die lieben Filmemacher wieder..
Kommentar
-
Ich würde damit Vorsichtig sein einen EMI mit einem Blitz gleichzusetzen. Ich habe in dieser sparte der Physik recht wenig Ahnung, aber es gibt Leute, die haben das .
Genau so, wie durch einen Strom ein magnetisches Feld erzeugt werden kann, aber es sich immer noch von einem elektrischen unterscheidet.
Viel spaß beim lesen
Gruß sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Morn
Ich hab mir bisher nur den Film auf RTL angesehen.
Die Handlung brauchte ein bisschen zu lange, um in Schwung zu kommen; war eben ziemlich viel Ambiente, sozusagen eine Sci-Fi-Soap über das Leben als Genmanipulierte in einer abgewrackten Stadt. Na ja, Vox hat uns ja schon das Sub-Genre Krimi-Soap vorgestellt.
Eigentlich ging es den Leuten gar nicht so schlecht, die ärmsten der "westlichen" Länder gehören ja auch zu den reichsten Menschen der Welt .
Und warum hat dieser Enthüllungsjournalist sein Geld, das ja ererbt war, nicht auch verloren?
Was sollte eigentlich der Gag mit der Depression? Ich dachte Max ist so intelligent; das machte aber wieder eher den Eindruck eines weltfremden Supermenschen, wie wir ihn schon aus "Twins" und "Pretender" kennen. Dabei hatte sie schon viel länger Kontakt zur Außenwelt als die anderen.
"Original Cindy" war cool! Wie die über die Männer hergezogen ist!
Zum elektromagnetischen Impuls fällt mir ein, dass in "Ocean's Eleven" auch so ein Pinch vorkommt, der einen verursachen kann.
Die meisten Geräte gingen danach wieder, bis auf die Funkverbindung.
Die eine Szene, in der das Kind entführt wird, hat mich stark an GTA erinnert: Autos blockieren andere, Leute mit Maschinen gewehren steigen aus, das Geschehen aus der Vogelperspektive und schließlich die Körperhaltung der Niedergeschossenen.
PS: Wessen Idee war es eigentlich Dark Angel rot zu schreiben? Wurde ja wieder abgeschafft.
Kommentar
-
ah, da ist ja der Dark Angel Thread
Ich muss sagen, mir gefällt Dark Angel auch jetzt nach ein paar Folgen immer noch ziemlich gut. Morn mag schon recht haben, dass es etwas von einer Sci-Fi-Soap hat, aber ich finde gerade dass macht auch etwas vom Reiz der Serie aus.. Und wenn man nachdenkt, haben nicht fast alle erfolgreichen Sci-Fi-Serien auch solche Elemente? Ich glaube sogar, dass das richtige Maß davon ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Serie ist. Zu wenig ist schlecht, denn wenn sich die Handlung nur auf Action und Technik konzentriert, ohne nennenswerte personelle Interaktion, wird es bald langweilig und "seicht"; und zu viel beinhaltet stark die Gefahr in Kitsch ab zu trifften. Doch so wie es im Moment bei Dark Angel gezeigt wird, ist es IMHO noch nicht zu viel. Und die Welt, die gezeigt wird, ist recht interessant, da sie extrem viel Bezug zu unserer heutigen hat und doch anders ist.
Aber noch eine kleine Kritik zur Folge vom letzten Dienstag:
Wenn Zek, oder wie er heißt, so wert darauf legt, dass die Entflohenen getrennt bleiben, warum heuert er dann gerade in der selben Firma wie Max an? Außerdem finde ich dass Zeks Verhalten am Anfang der Folge nicht so perfekt zum "knallharten Krieger", als der er sich herausstellt, passt (vielleicht auch einfach perfekte Tarnung..)
PS: Logan ist wirklich nicht schlecht aussehendtempus fugit
Kommentar
-
Er heuert in der Firma an, um Max zu beobachten.
Allerdings ist diese Frage noch witreichender zustellen: Wieso sucht er nach allen Entflohenen?
Er selbst sagte, dass es besser ist, wenn keiner weiß, wo die Anderen sind. Aber in ihm ist dieses gesamte Wissen sogar gesammelt. Damit tritt er selbst gegen seine eigene Regel.
Leicht seifig kann eine Serie eigetnlich sein. Wie gesagt, es sollte nicht schon schmierig werden. Wenn man mit Bond vergleicht, so fällt auf, das Bond schon die Seife ganz schön fehlt und die Filme anfangen zu verkalken. Daher finde ich die Serie doch recht gut. Schade das dafür Mission Erde wegfiel.
Wer ist Logan nochmal...?Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Ja, die letzte Folge mit Zek und dessen Verhalten war merkwürdig und widersprüchlich. Hier sieht man, dass die Autoren nicht großartig weiterdenken. Aber die Serie an sich ist toll. Insbesodnern natürlich die Hauptdarstellerin... jeder kann mich jetzt für ein Macho-Schwein halten, aber die Frau ist wirklich ein Knaller... dieses süße Gesicht und dann noch dieser Mund... die LIppen... au... von diesen geküsst zu werden und sterben... *zusammensink*pgj. :kiss3:
Kommentar
-
nein, mir gefählt sie nicht.
sie hat nichts.Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Original geschrieben von deac
Er heuert in der Firma an, um Max zu beobachten.
Allerdings ist diese Frage noch witreichender zustellen: Wieso sucht er nach allen Entflohenen?
Er selbst sagte, dass es besser ist, wenn keiner weiß, wo die Anderen sind. Aber in ihm ist dieses gesamte Wissen sogar gesammelt. Damit tritt er selbst gegen seine eigene Regel.
Leicht seifig kann eine Serie eigetnlich sein. Wie gesagt, es sollte nicht schon schmierig werden. Wenn man mit Bond vergleicht, so fällt auf, das Bond schon die Seife ganz schön fehlt und die Filme anfangen zu verkalken. Daher finde ich die Serie doch recht gut. Schade das dafür Mission Erde wegfiel.
Wer ist Logan nochmal...?
Er sucht nach den Entflohenen, weil er, wie er selbst sagt sich für sie verantwortlich fühlt und sie beschützen will.
Du hast recht, das ist ein gewisses Risiko, dass in ihm so viel Information gesammelt ist. möglicherweise ist er der Ansicht dass er so "stark" ist, dass er unter keinen Umständen diese informationen verraten würde (was vielleicht stimmt).
Ja den letzten Bondfilm (wie hieß der noch einmal? ah ja "The World is not Enough"?) fand ich auch nicht sehr gut, der war tatsächlich etwas "trocken".
Logan ist der im Rollstuhl..tempus fugit
Kommentar
-
Ich beziehe mich jetzt auf die letzte auf Vox gelaufene Episode (ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aber Max steckte sich den Chip der Roten Serie in den Nacken). Kann es sein, dass es da eine Kampfszene gibt, bei der ganz massiv geschnitten wurde. Sie hat gerade einen der roten Serie auf einem Metallrohr aufgespießt und dann kommt ein Schnitt und der Zusammenhang fehlt vollkommen...Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
@Earmaster
Ich habe die Folge letzten Dienstag auch gesehen, aber ich weiß jetzt leider gar nicht welche Szene du meinst. Kannst du sie genauer beschreiben? Kommt sie während dem ersten Kampf, als Max aus dem Lokal flieht, oder während dem zweiten (nach Einsetzten des Chips)? Also aufgefallen ist mir jedenfalls offensichtlich nichts..tempus fugit
Kommentar
Kommentar