Bin jetzt bei Folge 8 angelangt. Während die ersten 7 Folgen großteils gepflegte Langweile waren (klar hatten einige Folgen auch ihre Highlights, wie etwa der Song am Ende von Folge 4), fängt es nun an wirklich spannend zu werden. Vielleicht war der - dank 8 Strängen an 8 verschiedenen Orten - Aufbau auch etwas zu behäbig, dass etliche Zuseher abgesprungen sind. Da hatte es z.B. GoT einfacher, da sich die vielen Handlungsstränge erst langsam auseinanderentwickelten, während die erste Staffel eigentlich nur Winterfell, die Mauer, Essos und Königsmund hatte.
Gut finde ich, dass die Sensais recht häufig in die Leben der anderen eingreifen (was sicherlich sehr aufwendig war, waren die Drehorte um den ganzen Globus verstreut). Die Orgien-Szene war zwar sehr ästhetisch aber für meinen Geschmack zu homoerotisch.
Die Charaktere sind eigentlich alle interessant und sympathisch (wenn auch keine Kapazunder wie ein Londo oder G'Kar dabei). Die Bedrohung steht mit der Organisation, die sie jagt. Von dem her hoffe ich auf spannende letzte 4 Folgen und eine spannende zweite Staffel.
Gut finde ich, dass die Sensais recht häufig in die Leben der anderen eingreifen (was sicherlich sehr aufwendig war, waren die Drehorte um den ganzen Globus verstreut). Die Orgien-Szene war zwar sehr ästhetisch aber für meinen Geschmack zu homoerotisch.
Die Charaktere sind eigentlich alle interessant und sympathisch (wenn auch keine Kapazunder wie ein Londo oder G'Kar dabei). Die Bedrohung steht mit der Organisation, die sie jagt. Von dem her hoffe ich auf spannende letzte 4 Folgen und eine spannende zweite Staffel.
Kommentar