Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für Mondbasis Alpha 1 (Space: 1999) auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.
Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
1. Staffel:
Durchschnitt: 2,96
Man merkt dieser Serie ihr Alter schon sehr stark an. Einerseits wird die Frau dieser Zeit bei jeder brenzligen Situation als andauernd kreischend und in Ohmacht fallend dargestellt und andererseits sind die Settings und die Spezialeffekte für heutige Verhältnisse großteils amateurhaft. Leider gibt es in der ersten Staffel etliche doch sehr langweilige Episoden, aber glücklicherweise sin ein paar wenige auch ganz gut. Für volle Punkte hat es jedoch bei keiner Folge gereicht. Was mir in der ersten Staffel noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das es sehr viele Tote gab und das sehr viele Adler zerstört wurden.
Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
1. Staffel:
Code:
101 Die Katastrophe / Breakaway 3 102 Rückkehr der Toten / A matter of life and death 3 103 Die schwarze Sonne / Black sun 2 104 Ein Ring von Licht / Ring around the moon 3 105 Captain Zantor / Earthbound 4 106 Fast wieder daheim / Another time, another place 2 107 König : 2 / Missing link 1 108 Das Glück der Träumenden / Guardian of Piri 3 109 Das blaue Licht / Force of life 2 110 Das Alpha-Kind / Alpha child 5 111 Die Verwandlung / The last sunset 3 112 Der Mann, der seinen Namen änderte / Voyager’s return 2 113 Auf gefährlichem Kurs / Collision course 4 114 Ultima Thule / Death’s other dominion 4 115 Die Steinzeit-Falle / The full circle 2 116 Unsterblich / End of eternity 1 117 Angriff aus dem Weltraum / War games 4 118 Zwischen zwei Planeten / The last enemy 5 119 Wütender Geist / The troubled spirit 1 120 Wer programmiert Kelly? / Space brain 3 121 Die Teufelsmaschine (The infernal machine) 4 122 Das Notsignal (Mission of the darians) 3 123 Wächter des Todes (Dragon’s domain) 2 124 Das Vermächtnis der Arkadianer (The testament of Arkadia) 5
Man merkt dieser Serie ihr Alter schon sehr stark an. Einerseits wird die Frau dieser Zeit bei jeder brenzligen Situation als andauernd kreischend und in Ohmacht fallend dargestellt und andererseits sind die Settings und die Spezialeffekte für heutige Verhältnisse großteils amateurhaft. Leider gibt es in der ersten Staffel etliche doch sehr langweilige Episoden, aber glücklicherweise sin ein paar wenige auch ganz gut. Für volle Punkte hat es jedoch bei keiner Folge gereicht. Was mir in der ersten Staffel noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das es sehr viele Tote gab und das sehr viele Adler zerstört wurden.
Kommentar