Zu meinen Lieblingsserien zählen Doctor Who, Star Trek TOS, Babylon 5, Stargate, Futurama, Star Wars The Clone Wars, aber wenn man mal ehrlich ist, so richtig ernst nehmen kann man diese Serien nicht.
Manche davon sind Zeichentrick oder animiert, das kann man sowieso schon mal nicht richtig ernstnehmen, auch ohne Roger-Roger-Droiden nicht, und andere Serien sind einfach zu alt und haben zu grottige Effekte, Masken, Pappfelsen-Kulissen usw. Während bei anderen Serien einfach nur rumgeblödelt wird, siehe O'Neill in Stargate, oder McKay in SGA.
Übrig bleiben an ernst zu nehmenden Scifi-Serien (die ich kenne) eigentlich nur:
Battlestar Galactica
Star Trek DS9, ENT
Stargate Universe
Firefly
Gibt es nur so wenige? Und wenn ja, warum?
Manche davon sind Zeichentrick oder animiert, das kann man sowieso schon mal nicht richtig ernstnehmen, auch ohne Roger-Roger-Droiden nicht, und andere Serien sind einfach zu alt und haben zu grottige Effekte, Masken, Pappfelsen-Kulissen usw. Während bei anderen Serien einfach nur rumgeblödelt wird, siehe O'Neill in Stargate, oder McKay in SGA.
Übrig bleiben an ernst zu nehmenden Scifi-Serien (die ich kenne) eigentlich nur:
Battlestar Galactica
Star Trek DS9, ENT
Stargate Universe
Firefly
Gibt es nur so wenige? Und wenn ja, warum?
Kommentar