Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider habe ich die letzten beiden Folgen nicht sehen können, weil ich Fußball geschaut habe.
    Ich werde diese aber so schnell es geht nachholen.

Zur dritten Staffel habe ich folgende Info vom 19.03.2014 gefunden:
    Wie geht es mit der Serie weiter? Wie viele Staffeln sind vorgesehen?

Die zweite Staffel habe ich zusammen mit einem anderen Autor geschrieben, Alex Haridi. Wir haben die Serie aufgeteilt, und es war ehrlich gesagt sehr erleichternd, nicht alles allein bewältigen zu müssen.
    Ich weiß nicht, wie viele Staffeln ich schreiben will, aber eine dritte wünsche ich mir auf jeden Fall. Ich hoffe, ich kann im Frühsommer mit der Arbeit daran beginnen.
    Ich glaube, eine Serie dieser Art kann sich lange halten. Solange wir gute Ideen haben, können sich die Figuren immer weiter entwickeln.
    Lars Lundström, Autor der Serie „Real Humans“: „Ein Spiegel unserer eigenen Existenz. “
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist der Stand vom März. Im Mai hieß es aus Schweden, die Finanzierung sei gesichert und die dritte Staffel in der Entwurfsphase.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Die neunte Folge der zweiten Staffel bekommt starke drei von sechs Sterne von mir.
        Am besten hat mir der Handlungsstrang rund um Mimi gefallen, obwohl sie leider wegen des Virus abgeschalten werden mußte. Somit ist nun leider auch einer der sehr wenigen Charaktere weg, welcher mir am besten gefallen hat. Interessant war es bei diesem Storyteil zu erfahren das Mimi sich an vergangene gelöschte Daten erinnert und diese als sehr gut gezeichnete Bilder malt. Bitter war es sicherlich für Tobe das ausgerechnet er Mimi abschalten mußte und das sie ihn dann auch noch ausgerechnet vorm Abschalten gesteht, daß sie ihn liebt.
        Ganz nett war auch der Storyteil mit Roger, besonders das dieser mal wieder von Beatrice manipuliert wird und sie somit wieder fliehen konnte. Dieser Hubot ist eine echte Überlebenskünstlerin. Eichentlich wird doch Roger so gut wie von allen manipuliert, Rick benutzte ihn ja auch für seine Zwecke.
        Alles in allem konnte die Episode durchschnittlich gut unterhalten.

Kommentar

Besonders gut gefallen an der letzten Folge der zweiten Staffel hat mir die Story rund um die Gerichtsverhandlung. Hierbei tauchte eine Figur wieder auf, von der ich dachte das sie tot sei, nämlich der Geheimdienstchef, welcher von Beatrice niedergeschossen wurde. Jedoch wurde dieser durch die Schußwunden schwer verletzt und verbringt seine restliche Lebenszeit im Rollstuhl und kann auch nur mehr mit Hilfe eines Computers reden. Aber auch die Szene wo Mimi wieder zum Leben erweckt wurde und vor Gericht als Zeugin aussagte, war klasse, besonders der Teil wo sie dann auf ihren "Bruder" traff, wurde sehr gefühlvoll und mitreisend inszeniert.
          Weiters hat mir die Story im Hub Battle Land mit den rebellierenden Hubots sehr gut gefallen und der Angriff auf die Jugendlichen sorgte für Spannung. In Verbindung mit dieser Story wurde die Beatrice-Handlung sehr gut eingeflochten. So wie es aussieht schafft es diese ohne große Hindernisse und durch geschickte Manipulation ihre kleine Privat-Armee aufzustellen!
          Und ich bin schon sehr gespannt was das Auftauchen von Beatriche bei Mimi, welche bei Tobias deaktiviert im Zimmer liegt, zu bedeuten hat!?
          Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir fürs Staffelfinale.

Kommentar

Am Donnerstag dem 6. August startet die zweite Staffel auf ARTE um 23 Uhr 10 mit vier Folgen.
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.07.2015, 23:49.

Kommentar

Es gibt ja inzwischen auch schon einen US Remake der Serie, welcher unter dem Titel "Humans" läuft.
              Gemma Chan, William Hurt and Colin Morgan star in this brand new drama series, set in a parallel present where the latest must-have gadget for a busy family ...

Wollte mir die Serie irgendwann demnächst mal vornehmen, nur weiss ich jetzt nicht, welche Variante ich wählen soll.

Kommentar

Langsam wird es ja Zeit für die dritte Staffel von Real Humans. Wird diese schon gedreht oder was ist da los? Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde nämlich schon am 2. Februar 2014 gesendet!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Langsam wird es ja Zeit für die dritte Staffel von Real Humans. Wird diese schon gedreht oder was ist da los? Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde nämlich schon am 2. Februar 2014 gesendet!
                  Wahrscheinlich wird die Serie nicht fortgesetzt. Der Showrunner Lars Lundström ist jetzt beim US-Remake involviert.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich wird die Serie nicht fortgesetzt. Der Showrunner Lars Lundström ist jetzt beim US-Remake involviert.
                    Echt!? Das ist aber keine schöne Nachricht! Ist das US-Remake so viel besser?

Kommentar

Echt!? Das ist aber keine schöne Nachricht! Ist das US-Remake so viel besser?
                      Das kann ich nicht beurteilen, gescheitert ist die dritte Staffel aber wohl einfach an der Finanzierung. Mit dem Remake hatte das nichts zu tun.
                      1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Das kann ich nicht beurteilen, gescheitert ist die dritte Staffel aber wohl einfach an der Finanzierung. Mit dem Remake hatte das nichts zu tun.
                        Wurde die Serie jetzt offiziel abgesetzt oder nicht? Ich habe keine offiziele Nachricht gefunden, daß diese abgesetzt wurde.

Kommentar

channel4 ein britischer Sender, das ist ein UK-Remake.

Die Serie hatte zwar ihre Längen, aber eine amerikanische Version hätte mich doch erschaudern lassen. Glücklicherweise sind die Briten nicht ganz so prüde.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wurde die Serie jetzt offiziel abgesetzt oder nicht? Ich habe keine offiziele Nachricht gefunden, daß diese abgesetzt wurde.
                            Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass SVT keine dritte Staffel finanzieren wollte und man dann nach Alternativen gesucht, bisher aber keine gefunden hat. Lundström würde die Serie zwar gerne fortsetzen, eventuell auch als Film, glaubt aber selbst nicht mehr daran, dass es dazu kommt.
                            1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              channel4 ein britischer Sender, das ist ein UK-Remake.
                              Es ist eine britisch-amerikanische Koproduktion.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Es ist eine britisch-amerikanische Koproduktion.
                                Ach so. Mir fiel nur auf, dass der Trailer sehr "unamerikanisch" aussah. Naja, es wird offensichtlich in den UK gedreht. Aber dann scheint ja doch die Gefahr zu bestehen, dass die Serie so gedreht wird, dass selbst der spießigste Amerikaner sich nicht moralisch oder geistig herausgefordert fühlt.

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                                Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass SVT keine dritte Staffel finanzieren wollte und man dann nach Alternativen gesucht, bisher aber keine gefunden hat. Lundström würde die Serie zwar gerne fortsetzen, eventuell auch als Film, glaubt aber selbst nicht mehr daran, dass es dazu kommt.
                                Ich finde das immer sehr kurzsichtig von den Fernsehmachern, da nicht zumindest einen Fernsehfilm zu finanzieren, der das ganze abschließt. Wobei ich schon wieder vergessen habe, ob das Ende aus Staffel 2 sehr offen war oder nicht.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X