Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt schon alles. Karl, der Geheimdienstler, ist aber nicht tödlich getroffen. Mehr dazu in der zweiten Staffel.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Haben denn die Folgen der zweiten Staffel noch keinen deutschen bzw. englischen Titel?

Die erste Folge der zweiten Staffel schließt sehr gut an das Ende der ersten Staffel an. Besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene mit Inger bei der Besprechung mit der Behörde, die die Vorfälle "aufklärte". Der Dialog war einfach klasse, besonders wo Inger nahegelegt wurde das mit dem Computercode der Hubots in selbstständige Individuen verwandelt zu vergessen und man ihr eintrichterte das es sich hierbei um einen Virus handelt.
      Aber auch die Story rund um Beatrice wurde interessant, spannend und informativ weitergesponnen. Jetzt wird auch klar wieso sie damals ihren ehemaligen Kollegen den USB-Stick mit Daten "schenkte" und welches Ziel sie genau verfolgt. Ihre Vorgehensweise ist ja nicht gerade zimperlich und sie hinterläßt ja eine sehr blutige Spur! Sehr gut fand ich bei diesen Teil das Auftauchen von Beatrice bei Mimi und das Gespräch der beiden. Die Einbindung von Tobias in diese Story fand ich gelungen und endlich bekommt er seinen ersten Kuss von seiner großen Liebe.
      Alles in allem war das eine unterhaltsame und informative Folge, die von mir gute vier von sechs Sterne bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Vielleicht muss man die Serie ohne Übergang von zwei Jahren anschauen.
        Ich brauchte etwas, um hereinzukommen?
        Es waren viele interessante Ideen dabei.

Kommentar

Die zweite Folge der zweiten Staffel fand ich etwas ruhiger und weniger ereignisreich als die vorangegangene Episode, jedoch konnte sie trotzdem gut unterhalten und bekommt somit schwache vier von sechs Sterne von mir.
          Irgendwie komisch fand ich den Teil wo auf einmal der Klon-Hubot vom toten Lennart an die Familie Engmann geliefert wurde. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht wie ich da reagieren würde. Hierbei kam es glaubhaft rüber das die Familienmitglieder unterschiedlich erfreut, neugierig und ablehnend mit dieser Überraschung umgingen.
          Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Beatrice und ihrer Suche nach den David-Klon. Davids senile alte Mutter belebte mit ihrer Art ein wenig diesen Storyteil und für Beatrice und Cloette war es ein leichtes Spiel die alte Dame zu täuschen.
          Etwas gemein fand ich Tobias Schwester, welche ihren Bruder mit Hilfe ihrer neuen Arbeitskollegen diesen in Bezug auf seine Neigungen aufzog. Jedoch fand ich schön das sie sofort ihren Fehler einsah und sich rasch und aufrichtig bei ihm entschuldigte.
          Weiters bin ich schon sehr gespannt wer die Frau ist welche sich aufs Land zurückzog, der Technik abschwor und mit großen Geldmittel die Anti-Hubot-Bewegung unterstützt.
          Ganz nett wurde auch die Story rund um Florentine weitergebracht. Ich hätte nicht gedacht das sie sich so gut anpassen kann, die Menschen so gekonnt täuscht und einen Mann findet der sie liebt. Jedoch ausgerechnet am Schluß der Folge passiert ihr das Mißgeschick mit der heißen Herdplatte, verbrennt sich die Hand und ist dadurch enttarnt. Ich bin da schon mal sehr gespannt auf die Reaktion ihres Freundes.

Kommentar

Ich vermisse die Leo-Figur.

Kommentar

Die dritte Folge der zweiten Staffel fand ich leider recht schwach, deswegen bekommt diese auch nur zwei von sechs Sterne von mir.
              Leider konnten die meisten Handlungsstränge dieser Episode so gut wie keine Spannung aufbauen und somit auch nicht fesseln. Die Hauptstory wurde nur geringfügig weitergebracht und leider wurden nur sehr sehr wenig neue Informationen preisgegeben. Ein wenig rettete diese Folge die Aktivierung des Lennart-Klons und sein nicht erkennen seines Schwiegersohns. Auch war die Nachricht an seine Tochter sehr schön, nämlich das dieser seiner Tochter seine Gefühle sagte, welche er zu Lebzeiten nicht über die Lippen brachte. Ganz gut fand ich auch den Handlungsstrang rund um Florentine und ihren Selbstmordversuch. Ich bin schon mal gespannt wann die Hochzeitsglocken läuten werden.

Kommentar

Die vierte Folge der zweiten Staffel war glücklicherweise wieder besser. Einerseits waren die Handlungen der unterschiedlichen Storyteile viel spannender und andererseits wurde die Haupthandlung weitergebracht. Besonders gut gefallen hat mir an dieser Episode der Teil mit Florentine und die Vorbereitungen auf die kommende Hochzeit. Sehr gut fand ich bei diesem Teil das Aufeinandertreffen von Mimi und Florentine bei der Verlobungsfeier, bei der beide gute Mine zum bösen Spiel machten.
                Aber auch der Teil mit der Party der "Jungen Transhumanen" wurden sehr gut umgesetzt, besonders wo es für Mimi sehr knapp wurde. Glücklicherweise konnte sie aber entkommen.
                Gelungen fand ich auch Beatrices Suche nach dem Klon von David und ich bin schon sehr gespannt ob sie die Priesterin am Leben lassen wird.
                Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen bekommt diese vier von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Irgendwie reißt mich "Äkta människor" in der zweiten Staffel nicht mehr so vom Hocker. Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung endlich über das Lindenstraßenformat hinauskommt und etwas größere Ausmaße annimmt.

Kommentar

Ich finde auch das die zweite Staffel ein klein wenig schwächelt. Ich fand nämlich die fünfte Folge dieser Staffel recht langweilig. Einerseits erfährt man nicht gerade viel neues und andererseits war die Handlung überhaupt nicht spannend und konnte somit nicht fesseln. Es war zwar nett zu erfahren wer die Dame ist, welche einsam und ohne Technologie im Haus am Land wohnt. Jedoch war der Rest der Folge nur schwach. Auch wunderte es mich sehr das niemand mißtrauisch bei der Hochzeit wurde das sich Florentine merkwürdig verhält und nichts trinkt und isst. Weiters kommt die Story rund um Mimi und Beatrices leider auch nicht gerade rasch voran und das Familienleben von Ingers Familie steht momentan einfach zu sehr im Mittelpunkt.
                    Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Die sechste Folge der zweiten Staffel war ein klein wenig besser als die vorangegangene Episode, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne für diese.
                      Gut gefallen hat mir der Teil, welcher sich im Hub Battle Land abspielte, besonders der Teil wo die Hubots zu rebellieren begannen und sich mit Waffengewalt gegen die Menschen auflehnten. Aber auch der Teil mit Opa Lennart, welcher zuerst durchdrehte und dann durch die neue Programmierung noch mehr durchdrehte, war ganz in Ordnung. Jedoch bin ich ein wenig verwundert das Tobias und seine Schwester schon wieder Blödsinn machten. Lernen die beiden nichts aus ihren Fehlern!? Weiters war ich ein wenig erschrocken von Florentines Tat, nämlich der wo sie das Baby der drogensüchtigen Prostituierten entführte. Ich bin schon mal gespannt wie ihr Ehemann darauf reagieren wird.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Jedoch bin ich ein wenig verwundert das Tobias und seine Schwester schon wieder Blödsinn machten. Lernen die beiden nichts aus ihren Fehlern!?
                        Du hast selber wohl keine Teenager zuhause?
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                          Du hast selber wohl keine Teenager zuhause?
                          So ist es, vielleicht ist das ein Grund wieso ich das nicht ganz so gut nachvollziehen kann.

Leider fehlt es der siebenten Folge der zweiten Staffel auch wieder an Spannung. Die einzelnen Handlungsstränge werden großteils leider nur sehr träge vorangebracht und die Hauptstory kommt nur sehr langsam voran. Am besten hat mir noch der Teil mit Florentine, ihren Ehemann, dem Baby und ihren Bruder Gordon gefallen. Dieser Handlungsteil brachte ein wenig Spannung und bei diesem passierte noch am meisten. Ich hoffe nur das Douglas überlebt und Gordon endlich verschwindet. Ganz nett war auch die Story rund um Beatrices und es ist schon verblüffend wie sie es immer wieder schafft zu überleben und das zu bekommen was sie will.
                          Bitter fand ich den Teil mit Mimi und ich hoffe doch sehr das sie sich nicht infiziert hat (was leider unwahrscheinlich ist).
                          Somit gibt es von mir drei von sechs Sterne für die Episode.

Kommentar

Die achte Folge der zweiten Staffel bekommt gute vier von sechs Stern von mir.
                            Sehr gut gefallen hat mir die Story rund um Mimi, welche sich leider mit einen Virus infiziert hat. Leider stellte sich die anfängliche Rettung als verfrüht heraus und so wie es aussieht wird diese sympathische Figur der Serie nicht mehr lange erhalten bleiben!
                            Auch ganz gut wurde die Story im Hub Battle Land weitergebracht. Einerseits mutiert Ricks Aufstand und seine Macht wird immer größer und andererseits wurde die Story rund um Beatrice, dem David-Klone, Rogers Rolle in dieser Geschichte und dem Code sehr spannend weiterverfolgt. Gelungen fand ich dabei Rogers Manipulation durch den David-Klon mit Hilfe des Wissens von der Roger/Beatrice Beziehung. Auch der gescheiterte Fluchtversuch von Beatrice sorgte für Spannung.
                            Ein wenig schade fand ich es das Douglas nun doch tot ist und es störte mich schon sehr das sein Tod und sein Begräbnis nicht gezeigt wurde, weil ich gerne die Reaktion von Florentine dabei gesehen hätte. Auch verwunderte es mich ein wenig das niemand Fragen bezüglich seines Tods stellte bzw. das keine Ermittlungen angestellt wurden.

Kommentar

Staffel 3 geplant ?

Hat jemand eine Info, ob es eine 3. Staffel geben wird. Die Schluss-Szene hängt so unerfüllt im Raum; darüber hinaus muss Florentines Schwiegervater ja auch noch in Berufung gehen. Ach, ein unbefriedigendes Ende.....

Kommentar

An den Drehbüchern der 3. Staffel wird seit Mai gearbeitet.

Kommentar

Lädt...
                                X