Ich habe nun auch die erste Folge der Serie gesehen und ich finde das die Episode Break in, break loose den Zuseher anfangs doch ein wenig ins kalte Wasser wirft und eigentlich so gut wie keine Hintergrundinformationen preisgibt. Doch im laufe dieser Folge konnte ich mir dann die Story ein wenig zusammenreimen. Zwar finde ich die Idee mit den humanoiden Robotern ganz interessant, jedoch fand ich die erste Folge doch sehr träge und teilweise leider auch langweilig. Auch die einzelnen Figuren konnten mich bis jetzt noch nicht überzeugen. Jedoch werde ich noch ein wenig an der Serie dranbleiben und hoffe auf mehr Spannung. Für die erste Folge gibt es zwei von sechs Sterne von mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Real Humans
Einklappen
X
-
Gerade das fand meine Frau so interessant an der Serie: Es wird keine langwierige - und wahrscheinlich reichlich unplausible - Geschichte der Entwicklung von Hubots aufgetischt, sondern sie sind einfach da als Teil der Menschenwelt, so wie ihre Autos, und die Konsequenzen ihrer Existenz stehen im Vordergrund.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Die Folge Trust no one hat mir schon viel besser gefallen als die Pilotepisode. Es war interessant ein paar Details aus Leo's Vergangenheit zu erfahren und etwas über das Zustandekommen seiner Verbindung zu den Hubots zu erhalten, was das Gesamtbild ein wenig klarer erscheinen läßt. Gut gefallen hat mir auch die Eingliederung von Anita in ihre neue Familie und die dadurch entstandenen Probleme wurden glaubhaft rübergebracht. Weiters wurde die Einführung von Beatrice Nowak und ihren Arbeitskollegen von der Hubot-Sondereinheit gut gemacht.
Alles in allem war diese Folge ganz gut, weswegen ich für diese vier von sechs Sterne vergebe.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
An der Folge The lord shall be our companion hat mir die Weiterverfolgung der Story rund um Lennart sehr gut gefallen. Es war nett mitanzusehen wie er an seinen alten Hubot Odi hängt und was er alles auf sich nimmt um mit diesen Zeit verbringen zu können. Sein neuer Hubot Vera flößt mir ein wenig Angst ein, ich bin froh nicht mit diesen in einem Haushalt zusammen leben zu müssen.
Weiters hat mir die Story rund um Anita sehr gut gefallen. Einerseits war es lustig mitanzusehen wie Tobias versucht Anita anzumachen und andererseits war es nett wie Inger versucht Anita in die Familie einzubinden und sie es auch möchte das Anita als Familienmitglied behandelt wird. Weiters fand ich es interessant zu sehen das Anita Angst vorm Wasser hat, was damit zusammenhängt das sie sich immer mehr an die Vergangenheit erinnert.
Ein wenig verwunderte mich das Verhalten der Polizistin Beatrice. Arbeitet sie nun Undercover bei der Bewegung gegen die Hubots oder ist das ihre tatsächliche Meinung!? Weiters verwirrte mich ein wenig die Szene mit ihr bei der Priesterin, wo sie bei ihrem Hausrundgang die Hubots zwar gesehen hat, ihren Kollegen jedoch sagte, daß diese nicht dort waren!
Von mir gibt es vier von sechs Sterne für diese Folge.Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 18.04.2014, 18:55.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAm 10. April startet die erste Staffel der Serie auf ARTE um 23 Uhr 10 in Doppelfolgen.
ich hatte mich verlesen ...ich dachte die 2te Staffel wird gesendet...
Mich hat schon gewundert warum hier nicht weiter darüber geschrieben wurde...
Ich hatte mich schwarz geärgert weil ich den ersten Sendetermin verpasst habe..
und gestern nun die enttäuschung zu sehen das es ja schon altbekanntes ist.
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenwer lesen kann ist klar im Vorteil
ich hatte mich verlesen ...ich dachte die 2te Staffel wird gesendet...
Mich hat schon gewundert warum hier nicht weiter darüber geschrieben wurde...
Ich hatte mich schwarz geärgert weil ich den ersten Sendetermin verpasst habe..
und gestern nun die enttäuschung zu sehen das es ja schon altbekanntes ist.
Die zweite Staffel startete doch erst im Dezember letzten Jahres. Ich denke so schnell wird die nicht im Free TV zu sehen sein.
Die Folge Semi-Human rights beantwortet meine Frage bezüglich dem Handeln der Polizistin Beatrice aus der vorangegangenen Folge, sie ist nämlich auch ein Hubot! Jedoch einer, der vom Aussehen und vom Verhalten her kaum von Menschen zu unterscheiden ist! Sehr gut gefallen hat mir an dieser Folge das man mehr aus Leos Vergangenheit erfährt und das man erfährt wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. Weiters werden auch seine Verbindungen zu den Hubots näher beleuchtet bzw. erklärt.
Gut gefallen hat mir auch die Story rund um Anita, besonders der Teil wo sie unbewußt Namen aus der Vergangenheit mit den Namen der Gegenwart verwechselt. Weiters fand ich es auch ganz gut das gezeigt wurde mit welchen Problemen man konfrontiert wird, wenn Hubots in die Gesellschaft integriert sind.
Von mir gibt es somit schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie zweite Staffel startete doch erst im Dezember letzten Jahres. Ich denke so schnell wird die nicht im Free TV zu sehen sein.
Kommentar
-
Die Folge Power at heart hat ja noch recht gemütlich und teilweise unspektakulär begonnen, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde diese immer spannender und interessanter. Mit dem Einschalten des Geheimdienstes in die Ermittlungen bezüglich der abtrünnigen Hubots und den speziellen Programmierungscode wurde zusätzlich Spannug in die Handlung gebracht. Weiters wurde der Teil mit Beatrice, Malte und Roger, welche einen Bombenanschlag auf den Hubot-Markt planen, spannend weitergreführt. Jedoch wunderte es mich ein wenig das Roger sich so leicht einwickeln lies und die Bombe plazierte. Somit ist er der Sündenbock, weil dieser ja von der Überwachungskamere gefilm wurde.
Weiters hat mir der Teil mit Odi auch ganz gut gefallen, jedoch fand ich den Teil mit dem umprogrammierten Odi, welcher die Leiche entsorgte, sehr heftig und ekelig! Gut kombiniert wurde diese Story mit Leo's Suche nach Leo (Anita). Am besten hat mir aber der Teil mit Anita gefallen, wo sie wieder an die Erinnerungen vor der Neuprogrammierung kommt, da das für viele neue Informationen sorgt. Besonders die Information fand ich interessant das Mimi (Anita) ein Kind von David Eischer, ihren Befreier, ist.
Somit vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Sly Leo fand ich leider nicht mehr so spannend, deswegen bekommt diese auch nur drei von sechs Sterne von mir.
Ganz nett fand ich es das die Story rund um Lennart weiterverfolgt wurde. Hierbei war es interessant zu erfahren das man von Menschen Digitalkone erstellen kann und diese dann zu einen Hubot machen kann!
Unterhaltsam war auch die Story um den paranoid werdenden Malte, welcher Roger und Beatrice mit einer Waffe bedroht. Dieser Teil wurde gut mit der Beatrice-Handlung kombiniert. Es wurde ja mal Zeit das sie als Hubot entlarvt wird. Mich wunderte es nur das dies so lange dauerte! Bei diesem Teil hat es mir sehr gut gefallen das Beatrice ihre weiblichen Reize einsetzt um so Roger zu manipulieren um bei ihn untertauchen zu können. Am besten an dieser Folge fand ich den Leo-Handlungsstrang, nur sehr schade das dieser so kurz war. Ich bin schon mal gespannt wie es ihm beim Geheimdienst weiter ergehen wird!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Episode Blind love hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
Besonders gut fand ich den Handlungsstrang rund um Roger. Das ausgerechnet bei ihm, welcher die Hubots haßt, die abtrünnigen Hubots Unterschlupf finden, ist schon genial. Und das ausgerechnet er von einem Hubot manipuliert wird und sich in diesen auch noch verliebt, setzt alle dem noch die Krone auf!
Aber auch der Handlungsstrang rund um Anita, welche knapp einer Vergewaltigung entgeht, zeigt sehr gut auf welche Probleme durch die Hubots in menschlicher Gesellschaft entstehen. Sehr gut eingebunden in diesen Storyteil fand ich dabei Tobias, welcher sich in Anita verliebt hat. Weiters bin ich schon sehr gespannt wie es mit Leo weitergehen wird!
Auch frage ich mich welches Geheimnis Lennarts neue Freundin verbirgt, da sie nach der gemeinsamen Nacht auf einmal so überhastet aufbrach!?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Für die Episode Make haste muß ich sechs von sechs Sterne vergeben, weil diese sehr spannend, interessant und ereignisreich war.
Am besten hat mir der Handlungsstrang rund um Roger und Beatrice gefallen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das Roger nach seinen Erlebnissen mit den Hubots eine Beziehung mit Beatrice eingehen würde! Jedoch hat Beatrice ihn ja gekonnt in sexy Dessous verführt währenddessen sie ihn ihr Geheimnis gebeichtet hat. Sehr gut eingebaut in diesen Storyteil wurde Malte, der durch sein Auftauchen bei Roger die ganze Geschichte verkomplizierte und dadurch zusätlich Spannung aufbaute. Besonders gut gefallen hat mir hierbei die Schlussszene wo Malte sieht das Beatrice ein Hubot ist, wo die restlichen abtrünnigen Hubots auftauchen und Malte total durchdreht und vermutlich im vergifteten (von Beatrice) Zustand abhaut. Auch bin ich schon sehr gespannt wie Roger auf die restlichen Hubots reagieren wird.
Weiters war es sehr interessant mehr über die Zusammenhänge von Leo, Anita/Mimi, Beatrice und David Eischer zu erfahren. Somit wird das Gesamtbild etwas klarer. Ich bin schon mal gespannt wieso Mimi so wertvoll ist bzw. wieso sie so begehrt ist.
Sehr nett war auch die Szene wo Tobias ein Mädchen vor seiner Haustüre küßt und genau zu dem Zeitpunkt sein Vater den Müll rausbringen will und das sieht, jedoch sofort wieder zurück im Haus verschwindet.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Heritage konnte wieder ganz gut unterhalten, deswegen bekommt diese vier von sechs Sterne von mir.
In der letzten Episode dachte ich noch das Beatrice Malte vergiftet hat, jedoch wie es scheint war dem nicht so. Mir hat die Story rund um ihn in dieser Folge gut gefallen, da diese spannend und auch ein wenig überraschend umgesetzt wurde. Auf der einen Seite wurde er von seiner Mutter verraten und auf der anderen Seite wurde er von Niska verfolgt, somit hatte er nie die Chance zum Überleben.
Ganz gut fand ich aber auch den Storyteil rund um die Famile von Inger, welche durch die vielen Probleme immer mehr auseinanderbricht. Gut fand ich es das Anita endlich in Mimi "umgewandelt" wurde, ich hoffe das bleibt so.
Am besten aber an dieser Episode hat mir der Teil mit Roger und Beatrice gefallen. Auf der einen Seite "gewinnt" Roger seinen Stiefsohn zurück, hat aber eine Beziehung mit einem Hubot, was diese Zurückgewinnung extrem gefährdet. Extrem überraschte mich die Schlussszene wo Beatrice Niska erschießt und ihr Ex-Partner von der Polizei gelassen zuschaut und nicht einmal nach einer Erklärung fragt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Episode The code war im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch gab es ein paar Dinge die mich störten, deswegen bekommt diese Folge nur drei von sechs Sterne von mir.
Gut hat es mir gefallen das man nun endlich mehr über David Eischer, seine Pläne und sein Schicksal erfährt. Die Befreiungsaktion von Leo wurde gut umgesetzt. Zuerst schaute alles danach aus das Beatrice diese erfolgreich durchführen würde, jedoch gab es bei diesem Storyteil eine kleine Überraschung. Ich hoffe doch sehr das am Ende Beatrice die Ärztin nicht getötet hat. Was mich bei diesem Storyteil ein wenig verwunderte war der Umstand das Beatrice Leo tötete. Welche Pläne verfolgt Beatrice!? Ich bin schon sehr gespannt das zu erfahren.
Bitter fand ich den Teil wo Lennart starb, jedoch wurden für diesen Handlungsstrang ja schon die Weichen in Folgen davor gelegt und somit kam der Tod ja nicht gerade überraschend. Wenigstend konnte Lennart seinen Hubot Odi vor seinem Tod noch einmal sprechen.
Leider gab es auch zwei Sachen die mich an dieser Folge sehr störten. Erstens einmal verstehe ich überhaupt nicht wie Lennart, welcher nach einem Herzinfakt im Krankenhaus an Maschinen angeschlossen war, so lange unbemerkt tot im Krankenzimmer lag. Es hätten doch alle Alarmsignale anschlagen und die Schwestern und Ärzte ins Krankenzimmer stürmen müssen.
Ein weiterer Punkt der mich sehr störte war das der Geheimdienstchef alleine ohne Verstärkung zu Leo und Mimi in den Tunnel ging und das der sie so plump von Beatrice austricksen und erschießen lies.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Extrem überraschte mich die Schlussszene wo Beatrice Niska erschießt und ihr Ex-Partner von der Polizei gelassen zuschaut und nicht einmal nach einer Erklärung fragt.
Ein weiterer Punkt der mich sehr störte war das der Geheimdienstchef alleine ohne Verstärkung zu Leo und Mimi in den Tunnel ging und das der sie so plump von Beatrice austricksen und erschießen lies.
Welche Pläne verfolgt Beatrice!? Ich bin schon sehr gespannt das zu erfahren.
Im Grunde ist die ganze Serie eine Parabel auf die Asimovschen Gesetze. Normale Hubots befolgen sie strikt, woraus folgt - was schon Asimov erkannte -, dass sie wehrlose Sklaven, auch Sex-Sklaven, beliebiger Menschen sind. Eicher kehrt die Reihenfolge der drei Gesetze um: In seinen Modellen steht das normalerweise Dritte Gesetz an erster Stelle und der Eicher-Hubot ist vor allem darauf aus, seine Existenz zu schützen. Offenkundig gibt es aber einen starken Dissens darüber, wie das zu bewerkstelligen ist, vor allem zwischen Beatrice und Niska.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSie hat ihn nicht erschossen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar