Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War das mit den "Frogs". Das war glaube ich eine feindliche Rasse.
    Hab mir nur eine Folge angesehen und das hat mir gereicht.
    Da ist mir Captain Proton lieber.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Pfui, wie kann man nur so schlecht über Raumpatrouille Orion reden! Das ist ein Klassiker!
      Ja, die Frogs waren die Aliens!
      Die konnten keinen Sauerstoff ab und mussten deshalb überall, wo sie einfielen, die Luft ablassen. (Ja, Raumanzüge mit Loch )
      Aber könnt ihr euch vorstellen wie irrsinnig teuer die Serie damals war? (OK, müsste ich jetzt auch nachsehen, aber so'n paar Milliönchen waren es schon.)
      Und die Tänze aber sind sie heute nicht genaugenommen auch komisch? (Von den 80ern ganz zu schweigen (rythmisches Stehen)).

Kommentar

Original geschrieben von Morn

Und die Tänze aber sind sie heute nicht genaugenommen auch komisch? (Von den 80ern ganz zu schweigen (rythmisches Stehen)).
        Ausserdem sind die Tänze ja aus dem Jahr 3000, da kann es schon sein, dass sie für unsere Augen komisch aussehen. Alles nur eine Frage der Mode.

Kommentar

Irgendwie hat die Serie etwas, obwohl sie so alt ist und von der Logik eugentlich nur Schwachsinn (aus dem Wasser starten, etc.)

Kommentar

Naja, eigentlich war die serie kostenmäßig eher billig (ihr wisst schon, Badezimmerinstrumente....für den Strudel beim Schiffstart benutzte man...eine Badewanne)

Kommentar

Original geschrieben von Garak
              Naja, eigentlich war die serie kostenmäßig eher billig (ihr wisst schon, Badezimmerinstrumente....für den Strudel beim Schiffstart benutzte man...eine Badewanne)
              Die Serie sah zwar billig aus, aber sie hat AFAIK etwa 2 Millionen DM zur damaligen Zeit gekostet.

Kommentar

Bügeleisen, Badezimmerarmaturen und Pappbecher waren nicht immer so billig wie heut

Kommentar

Original geschrieben von Executor
                  Bügeleisen, Badezimmerarmaturen und Pappbecher waren nicht immer so billig wie heut
                  Jo da hast du recht, früher war das richtig Hightech, was man da zu sehen bekam.

Aber Orion ist nun wirklich kult.
                  Ich fänds gut, wenn es mal wieder gezeigt würde, ich hab die Filme leider nciht auf Video

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Garak
                    Eh, das war eine Alca-Seltzer Tablette (Genau, so wie Aspirin nur von einem anderen Hersteller).... *Einzeiler*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab das Ganze gerade nochmal angeworfen und bin wieder total begeistert! Muss mal gleich ein paar Avatare basteln und mir dann einen schönen reinstellen lassen! Da wird sich der GW aber gleich über meine Anfrage freuen!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

*Legolas ist aber auch nicht schlecht*

Also auch wenn ich Raumpattroullie Orion nicht so oft gesehen habe fand ich die Folgen sehr gut und es erschien noch vor Star Trek (böse Zungen behaupten ja Roddnberry hätte von Orion bestimmte Sachen für Star Trek abgeguckt).

Und dafür, dass es eine deutsche Serie war und in der damaligen Zeit war das schon sehr beachtlich.

PS: Das einzig unlogische war imho dieser riesige Landefuß, der ja fast schon das ganze Raumschiff in Anspruch nehmen würde.

Kommentar

Naja, so groß war die Orion ja nicht. Das Ding wurde ja wie eine Teleskopstange ineinandergefahren und bildete dann in er Mitte den zentralen Fahrstuhl (bei ST hieß das dann moderner Turbolift ). Nur wie das Ding darauf stabil stehen sollte ist nicht ganz klar...

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                            Naja, so groß war die Orion ja nicht. Das Ding wurde ja wie eine Teleskopstange ineinandergefahren und bildete dann in er Mitte den zentralen Fahrstuhl (bei ST hieß das dann moderner Turbolift ). Nur wie das Ding darauf stabil stehen sollte ist nicht ganz klar...
                            Entweder Spucke oder eine Einrichtugn, die das Schiff schweben läßt, ganz egal ob man fliegt oder "landet"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              War das mit den "Frogs". Das war glaube ich eine feindliche Rasse.
                              Hugh
                              Ja, die waren so etwas wie der Vorläaufer von den Borgs. In der letzten Folge wollten die Frogs eine Invasion auf der Erde landen. Um das zu erreichen hatten sie extra den Chef des Sicherheitsdienstes 'assimiliert'. Selbstverständlich konnte die Orion noch rechtzeitig den Energieleitstrahl der Frogs kappen, dank der Superwaffe Overkill. Etwas Vergleichbares ist nur der Death-Star aus Star Wars.

Ich hab mir erst kürzlich die 7 Kultfolgen ab DVD reingezogen.

Aus heutiger Sicht echt bescheuert ist der Grund, warum die Serie nach 7 Folgen abgesetzt wurde. Einschaltquoten. Auf die Prozentzahlen, die damals mit der Orion gebracht wurden, können alle heutigen Sender nur in ihren wildesten Träumen hoffen.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Original geschrieben von Eaglemaster
                                Aus heutiger Sicht echt bescheuert ist der Grund, warum die Serie nach 7 Folgen abgesetzt wurde. Einschaltquoten. Auf die Prozentzahlen, die damals mit der Orion gebracht wurden, können alle heutigen Sender nur in ihren wildesten Träumen hoffen.
                                Naja, wenn man nahezu keine Konkurrenz hat wird man hochmütig wie ein Jediritter

Heute würden sich die Deutschen Fernsehsender sicher eine Traditionelle Scifi/Trickindustrie wünschen, wie sie in den USA dank Serien wie ST oder Outer Limits usw entstanden ist. Heute läßt sich damit ja wohl wieder einiges an Kohle verdienen

Kommentar

Lädt...
                                X