Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe alle orion folgen auf viedeo wurde damals von WDR gesendet. ISt einfach nur cool. Mus man geshen haben. Mir gefällts.

Und das sollte ja die serie den zuschauern übermitteln, spaß an der serie.

liebe grüße

der_vulkanier
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon....

Einfach nur Kult, ein muss für jeden.
      Die beste SciFi - Serie aller Zeiten
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Ich kann sogar behaupten, dass ich an Bord gewesen bin. Ne ich spinne nicht. Denn bevor der Warner Park nach Bottrop-Kirchhellen kam, war dort der Bavaria Film Park und dort war auch das Raumschiff Orion. War interessant. Leider weiss ich nicht mehr so viel davon, da es schon eine Zeit her ist.
        Gesehen habe ich die Serie allerdings nie.
        Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Ich hab alle Folgen auf Video, und es ist zwar alt und billig gemacht aber trotzdem geil !!
          Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

ich hab auch _alle_ (viele sinds ja nitt ) folgen auf video... müsst ich mir mal wieder angucken

am besten an der serie gefiel mir immer diese genial designten laser-wasauchimmer-pistolen, der wasserstrudel beim landen und die riesigen fische im hintergrund bei den unterwasserstationen das bügeleisen gehört einfach zum inventar, muss man eigentlich nicht zusätzlich erwähnen (tue es trotzdem )

die serie hat einfach kultcharakter... klasseklasseklasse
            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Und was wir auf gar keinen Fall vergessen wollen:

Die Titelmelodie. Das mechanische Runterzählen und dann geht das Lied aber mal ab wie Excelsior wenn der Transwarpantrieb funktioniert hätte.
              Weltraumorgel par excellence.

Da-da-da-da-da-da-daaa...

Da hätte sich das Gekreische aus dem TOS-Vorspann mal eine Scheibe von abschneiden können. Wobei mich der Vorspann musikalisch immer ein wenig an Hawaii 5-0 erinnert. Vielleicht weil der Text (dadada...) der Selbe ist?

Egal. Ende des Dadaistischen Einschubs.

Kommentar

Original geschrieben von AsH
                Die paar wenigen Folgen die es gab waren ziemlich gut geschrieben und können es von der Grundstory her locker mit TOS aufnehmen. Gleiches gilt für den Herrn Captain, der sich rebellisch gibt (glaubt man ja kaum, sowas beim ZDF... ne,ne,ne) und dafür ja erst mit der Orion strafversetzt wird, und der zumindest ein geistiger Vorfahre James T. Kirks sein könnte. Und Hasso als Schiffsingenieur war auch ein sehr lässiger Charakter.
                Ich glaub ja eher, dass der Grund für das Ende der Serie nicht nur der war, dass sie zu teuer war, wie Eva Pflug einmal gesagt hat, sondern dass das ZDF Angst hatte (es hat ja einen Bildungsauftrag) die Jugend zu versauen, wenn sie ihnen einen Captain vorsetzen, der sich einen Dreck um irgendwelche Vorschriften schert und ein Raumschiff nach dem anderen zu Schrott macht.

AFAIK war aber TOS vor Raumschiff Orion, denn der ungesendete TOS Pilotfilm wurde 1964 produziert und Orion 1966.

Kommentar

ICH!

Ich habn paar folgen auf Video... liefen glaub ich mal auf vox oder so... Is auf jeden fall lustig
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Original geschrieben von 5 of 12
                    ICH!

Ich habn paar folgen auf Video... liefen glaub ich mal auf vox oder so... Is auf jeden fall lustig
                    Das wär mir neu, dass die Serie mal auf VOX lief, sie lief mal auf sat.1 und in den dritten Programmen soweit ich weiß.

Kommentar

Naja, mein Avatar sagt wohl alles...
                      Die Raumpatroille, der absolute Klassiker! Ich hab leider nur die ersten 4+7 auf Video, weil sat1 das ja immer in einer Woche durchnudeln musste
                      IMO kann sich Orion mit TOS locker mesen (von Voyager gar nicht zu reden ), insbesondere wenn man das bei weitem schmalere Budget bedenkt. Für die verwendeten Mittel sind die Effekte ziemlich gut, Dietmar Schönherr dürfte Shatner schauspielerisch haushoch überlegen sein, die Storys waren (trotz Kalter-Krieg-Atmosphäre) sehr gelungen und selbstironisch wars auch noch ("Schlimmer - das war Sience-Fiction!" *lol*). Teilweise war das ganze sogar seiner Zeit voraus, z.B. in der Folge mit dem Frauenplaneten (verdammt, muss doch glatt mal ne Episodenliste runterladen).
                      Die geplante Neuauflage "Orion X" scheiterte ja leider an Streitereien zwischen Finanzier Pro7 und Produzent Emmerich - wobei das vielleicht sogar besser war, wenn ich mir Emmerichs sonstige Filme anschaue...
                      In diesem Sinne: "Rücksturz zur Erde" und "Laurin läßt grüßen"

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                        IMO kann sich Orion mit TOS locker mesen (von Voyager gar nicht zu reden ), insbesondere wenn man das bei weitem schmalere Budget bedenkt. Für die verwendeten Mittel sind die Effekte ziemlich gut, Dietmar Schönherr dürfte Shatner schauspielerisch haushoch überlegen sein, die Storys waren (trotz Kalter-Krieg-Atmosphäre) sehr gelungen und selbstironisch wars auch noch ("Schlimmer - das war Sience-Fiction!" *lol*). Teilweise war das ganze sogar seiner Zeit voraus, z.B. in der Folge mit dem Frauenplaneten (verdammt, muss doch glatt mal ne Episodenliste runterladen).
                        Eva Pflug hat mal in einem Interview gesagt, dass eine Folge zur damaligen Zeit ca 2 Millionen DM gekostet hat, das war mehr Geld als TOS für eine FOlge übrig hatte, und die hatten in Farbe gedreht.

Für die die es interessiert:
                        Für eine Folge musste einmal eine drehende Galaxie gefilmt werden, um dies umzusetzen hatte man einfach eine schwarze Flüssigkeit in eine Schüssel, eine paar Styroporflocken reingeworfen und die ganze Sache umgerührt, dass die Styroporflocken im Kreis schwimmten.
                        Die seltsamen Roboter auf dem Roboterplaneten waren damals z.T. große Pappfotos, die zusammen mit den Darstellern gedreht wurden.

Kommentar

Raumpatrollie Orion ist absoluter Kult.

Ich habe die Serie bis jetzt zweimal gesehen und find sie infach nur genial. Hoffentlich wiederholt irgendein Sender Raumpatrolie Orion mal wieder damit ich es endlich aufnehmen kann.

Genial fand ich auch immer die Tänze
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Ich habe zwei oder drei Folgen gesehen.
                            Wenn's nochmal im Fernsehen käme, würde ich's mir ansehen.

Kommentar

@ Borg-Queen

die Tänze sind einfach nur lolig
                              Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                                Dietmar Schönherr dürfte Shatner schauspielerisch haushoch überlegen sein
                                Ist ja auch kein grosses Kunststück. *duckandrun*

Orion ist wirklicher Kult. Hab ich als Kind immer auf den 3. geschaut. Vor ca. 2 Jahren hatten wir hier im Cinemaxx eine Sondervorstellung mit allen Folgen am Stück. Puh! Aber war richtig gut.

Die Stories konnte sich auch sehen lassen. Vor allem die Schauspieler waren gut. Und die ständigen Streitgespräche zwischen McLain und ... wie hiess die noch mal .... Jagelovsk (ihr wisst schon, Eva Plug) waren doch immer sehenswert. Wie zwischen Archer und T'Pol. T'Pol sagt auch immer das und das nicht geht, und Archer geht das ziemlich am A**** vorbei.

Mit der DVD hab ich auch schon geliebäugelt.

LLaP
                                See you ... out there ...

Kommentar

Lädt...
                                X