Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Hast du schonmal die Farbige Version gesehen ???

Wenn nicht hast du nichts verpasst !!!

Wenn doch tust du mir leid !!!

Aber auf der DVD sollen die Fassungen in S/W und Farbe sein !!!
    OK, das mit der DVD find ich vernünftig, jedoch bin ich der Meinung, das Orion einfach s/w sein muss, um Orion zu sein.
    Ich hab mal was gesehen, jedoch weis ich nicht, ob es original war (in Farbe).

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Die Farbigen Versionen wurden AFAIK immer gegen 0 Uhr auf ZDF ausgestrahlt vor 3 Jahren hab nur eine davon gesehen und die fand ich zum

Kommentar

Ich fand die nachcolorierte Version ganrnicht mahl so schlecht, war halt NACHkoloriert worden,...

...aber dann sah ich diese ROTE Orion und dachte: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!"

Hätte sie 'ne andere Farbe gewählt, für die schnellen Raumkreutzer meine ich, wäre das ganze sogar ganz gut abgelaufen.
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Wodan
          Ich fand die nachcolorierte Version ganrnicht mahl so schlecht, war halt NACHkoloriert worden,...

...aber dann sah ich diese ROTE Orion und dachte: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!"

Hätte sie 'ne andere Farbe gewählt, für die schnellen Raumkreutzer meine ich, wäre das ganze sogar ganz gut abgelaufen.
          Nein ich finde es kommt kein Orion Feeling auf bei der nachcolorierten Version aber die rote Orion war auch zum !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Nein ich finde es kommt kein Orion Feeling auf bei der nachcolorierten Version aber die rote Orion war auch zum !!!
            Die Folgen in s/w sind aber Hinterwäldlerisch !!! Deswegen sind die Farb dinger einfach bessre !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gundolf

Die Folgen in s/w sind aber Hinterwäldlerisch !!!
              hinterwäldlerisch?????? Die wurden so gedreht und die "Farben" im Set so optimiert, dass sie für s/w optimal sind. Es muss doch nicht alles in Farbe sein.
              Captain Proton wäre IMO nie so kultig, wenn es bunt wäre und für Orion trifft es auf jedenfall zu, dass s/w besser ist.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Die Folgen in s/w sind aber Hinterwäldlerisch !!! Deswegen sind die Farb dinger einfach bessre !!!
                Besser ???
                ne halb Orangene Orion und Orange Fische findest du besser ???
                Oder die Haare von Tamara Yagelovsk, findest du die besser ??
                Ich find Orion einfach in s/w besser, das ist original und so sollte es auch bleiben.

Kommentar

Eben.s/w ist einfach viel kultiger.Ich meine,wie würde das Bügeleisen,denn wirken,wenn alles farbig wäre?
                  Möp!

Kommentar

Entkalkt. (SCNR)

P.S.: s/w ist immer besser.
                    Ich bin ein Stern am Firmament,
                    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                    Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Habt ihr einen Knick in der Optik ???

Orion in s/w das ist Blöd !!! Die sieht in Rot viel aus !!!

Kommentar

Naja, jeder hat glücklicherweise, seinen eigenen geschmack.
                        Ich jedenfalls find Orion in Farbe zum
                        aber in s/w einfach nur

Kommentar

Ich glaube der einzige der nen Knick in der Optik hat bist du !!!
                          Denn s/w ist kultiger !!! Aber kauf dir die DVD da kannste den ganzen Tag die rote Orion angucken !!!

Kommentar

Kennt wer von Euch die 1.Deutsche Lustige Sci-Fi Serie ? Raumschiff Orion ?

Hy,

das würd mich echt interesieren.

Die hatten da raum anzüge an und landen auf einen Planeten wo es keine luft gibt. Sie haben Helme auf klar...aber...aber mit loch oben drin *lach*
                            Dann wissenscahtliche geräte Bügeleinsen oder so.
                            *g*

liebe grüße

der_vulkanier
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Hmm, sicherlich... die Bügeleisensteuerung und die Badewannenwasserwerfer auf der Brücke der Orion waren schon lustig, aber irgendwie steht diese Serie... zumindest für mich... weit über dem normalen Trash.

Man mag es kaum glauben, aber wenn man bedenkt das wir es hier mit einer Serie aus deutschen Landen zu tun haben und die dann auch noch von den graumelierten Persilscheinnutzern des ZDF produziert wurde, dann sollte man schon einen gewissen Respekt walten lassen.
                              Die paar wenigen Folgen die es gab waren ziemlich gut geschrieben und können es von der Grundstory her locker mit TOS aufnehmen. Gleiches gilt für den Herrn Captain, der sich rebellisch gibt (glaubt man ja kaum, sowas beim ZDF... ne,ne,ne) und dafür ja erst mit der Orion strafversetzt wird, und der zumindest ein geistiger Vorfahre James T. Kirks sein könnte. Und Hasso als Schiffsingenieur war auch ein sehr lässiger Charakter.

Dazu kommt, dass die Außerirdischen (die 'Frogs') für damalige Verhältnisse nicht schlecht aussahen und zumindest reichten, dass ich als Kind fast Angst vor denen hatte (wie mit den Gorn. Okay, da in den 80ern wirkten sie schon nicht mehr so... aber für Kinder wirkt selbst der schwarzweiß-King-Kong furchtbar).

Wenn man dann noch überlegt, dass die Serie vor TOS entstanden ist, dann sollte man ihr -obgleich all der Trashfaktoren- fair gegenübertreten und zugeben, dass sie ihrer Zeit voraus war.
                              Schade das ZDF und Zuschauer noch nicht so weit waren...

Aber "der goldene Schuß" war ja auch ne schöne Sendung.

Kommentar

Ach ja... die Raumpatoullie... Wolfgang Völz in seiner Paraderolle...
                                als Mario Del Monti

Jaja... das ist echtes Kultfernsehen. Orion hat in DE ja Science Fiction erst etabliert. Ohne Orion ... wer weiß ob ST so einen Erfolg hier geahabt hätte.

Ich hoffe, dass irgendwann mal wieder die Wiederholungen kommen... schön fänd ich das schon...

Gruß Muli
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X